WinFuture-Forum.de: Webordner Einen Laufwerksbuchstaben Zuordnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Webordner Einen Laufwerksbuchstaben Zuordnen


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 16:07

Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist einem Webordner einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen?

Volgendes Problem: Ich habe einen Rechner (Windows2000, mit FTP-Server, DSL6000 Flat und DynDNS) und möchte ein Freigegebenes Laufwerk auf einem WindowsXP-Compi im Windows Explorer über die Internetverbindung sichtbar machen. Ganz wichtig ist dabei, das ich dem Laufwerk einen bestimmten Buchstaben zuordnen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem.

Danke schon mal im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2005 - 16:17

Novell NetDrive
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 16:29

Cool
danke für die schnelle Antwort....werds testen
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 09. Dezember 2005 - 16:46

Hy,

hmmm bei mir stüzt die explorer.exe ab sobald ich mit einem FTP-Laufwerk verbunden bin. ;D

Also er baut die Verbindung zwar auf und ich sehe die Dateien die da drin sind, aber dann nach ein paar Sekunden stürzt die explorer.exe halt ab.

Kann es daran liegen das der FTP-Server auf meinem eigenem Rechner läuft?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: netdrive.png

Dieser Beitrag wurde von Spezi bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 16:48

0

#5 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 17:52

Also bei mir läufts - Configuration siehe oben
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 09.12.2005, 16:46)

Hy,

hmmm bei mir stüzt die explorer.exe ab sobald ich mit einem FTP-Laufwerk verbunden bin. ;D

Also er baut die Verbindung zwar auf und ich sehe die Dateien die da drin sind, aber dann nach ein paar Sekunden stürzt die explorer.exe halt ab.

Kann es daran liegen das der FTP-Server auf meinem eigenem Rechner läuft?


Die Abstürtze sind eigentlich schon "normal". Irgend ein Update macht da wohl Probleme.
Unter WinNC funktioniert das Programm aber einwandfrei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0