WinFuture-Forum.de: Winfuture Printed ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winfuture Printed ? gabs die Überlegung schon mal ...


#1 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Dezember 2005 - 15:17

hi,

wollte mal fragen ob es die überlegung schonmal gab auch ein winfuture magazin herraus zubringen so wie es hardwareluxx nun auch gemacht hat ?

würde daran überhaupt interesse bestehn usw .. ;D

lasst mal was hören von euch ;D

cya
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 11:16

Hallo

Die idee an sich ist nicht schlecht, aber wer will die kosten dafür bezahlen, das drucken usw. kostet nicht gerade wenig.
0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 11:21

Ich halte diese Idee für total abwegig. Winfuture glänzt für mich vor allem durch Aktualität und eines der größten Probleme von Printmedien ist die Zeitspanne bis zur Veröffentlichung, durch die viele Informationen veraltet und damit nicht mehr interessant sind.
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Tankred: 10.12.2005, 11:21)

Ich halte diese Idee für total abwegig. Winfuture glänzt für mich vor allem durch Aktualität und eines der größten Probleme von Printmedien ist die Zeitspanne bis zur Veröffentlichung, durch die viele Informationen veraltet und damit nicht mehr interessant sind.

genau das wäre ein punkt warum wir uns darüber noch nicht ausgiebig gedanken gemacht haben. es müsste eine tageszeitung sei damit man wirklich aktuell ist. naja mal gucken, noch sind wir nicht am ende unserer ideen :D
0

#5 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 10. Dezember 2005 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 10.12.2005, 11:29)

genau das wäre ein punkt warum wir uns darüber noch nicht ausgiebig gedanken gemacht haben. es müsste eine tageszeitung sei damit man wirklich aktuell ist. naja mal gucken, noch sind wir nicht am ende unserer ideen :D


Das wäre etwas was es noch nicht gibt und was auf dem Markt irgendwie fehlt. Würde ich mir eher kaufen als ne Zeitung aus dem Springer-Verlag :D
0

#6 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 11:41

So einen ähnlichen Thread gab es schonmal (von mir).

Schau dir das einfach mal an:

Klick mich
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#7 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Dezember 2005 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (Tankred: 10.12.2005, 11:21)

Ich halte diese Idee für total abwegig. Winfuture glänzt für mich vor allem durch Aktualität und eines der größten Probleme von Printmedien ist die Zeitspanne bis zur Veröffentlichung, durch die viele Informationen veraltet und damit nicht mehr interessant sind.


da hast du recht! vorhandenes Geld und so weiter sollte viel mehr in die ständige verbesserung der webseite investiert werden --> aktualität, design, usw... :D ich denke das interssiert die nutzer mehr als'n magazin, oder? :D
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 10.12.2005, 11:16)

Hallo

Die idee an sich ist nicht schlecht, aber wer will die kosten dafür bezahlen, das drucken usw. kostet nicht gerade wenig.

wenn du in großen Mengen druckst, bekommst du einiges an Rabatt, außerdem kostet Drucken auch nicht die welt, man bräuchtet nur Kapital für den ersten druck, durch Sponsoren o.ä.

@ topic:
wenn es winfuture "offline" geben würde, dann hoffentlich nicht nur in deutschland oO
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:58

Also den grundgedanken gab es 2000/2001 schon. Ich finde nach wie vor, das Winfuture sich auch im Printmedien-Markt etablieren (wird das so geschrieben? ) würde.
Jedoch, würde ich mal meinen, hat sich das ziel geändert. Wärend es früher um das bekannter werden ging, würde es jetzt mehr darum gehen Winfuture auszubauen (bekannt ist WinFuture ja jetzt )
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Dezember 2005 - 16:49

Naja, der Vorteil eines Online-Magazins ist halt die Aktualität. Wenn sich was tut, können wir als erste darüber berichten. Um dieses Level an Aktualität auf ein Printmedium auszuweiten, müssten wir, wie bereits erwähnt, eine Tageszeitung herausgeben. Das wäre mit massivem Arbeitsaufwand verbunden und lässt sich nicht auf der jetzigen Basis bewerkstelligen. Wir bräuchten dann eine Zentrale und festangestellte Redakteure.

Das wird es allerdings nicht so schnell geben, weshalb nur ein Printmedium auf monatlicher Basis übrig beleibt. Das scheidet aber meines Erachtens wegen der Nichtaktualität aus. Wen interessieren News von vor fast einem Monat?
0

#11 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 16:57

hat jemand von euch schon mal im printbereich (typografie, druck, werbung) gearbeitet? ihr seht das etwas blauäugig - wie ich finde. ist ein komplet andrese gebiet als ne website und kostet auch um ein vielfaches mehr ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 18:38

Hallo

man könnte ja auch ein Magazin heraus bringen wo interesannte Anleitungen, Tipps und solche sachen enthalten sind. Sann ist es nicht schlimm das Heft alle 1-2Monate zuveröffentlichen.
0

#13 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 19:02

man könnte das ganze ja erstmal per PDF probieren und per torrent verteilen um kosten zu sparen und dann ne weile schaun wies ankommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0