WinFuture-Forum.de: Oem-informationen In Windows Cd Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Oem-informationen In Windows Cd Integrieren


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:27

Hallo

Ist es möglich die OEM-Informationen in die Windows CD zuintegrieren? Also das Hersteller Logo, Hersteller-Informationen usw. einzubinden?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 15:13

Ja.
Schau mal auf http://www.windows-unattended.de vorbei, die sind darauf spezialisiert.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 20:40

Kopier die Daten (OEMINFO.INI, OEMLOGO.BMP) hier hin "$OEM$\$$\System32". Und in der "WINNT.SIF" muss folgender Eintrag drin stehen:
[Unattended]
OemPreinstall = Yes

Das wars.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 10:00

Hallo

So wie ich das jetzt verstanden habe, soll ich ein Ordner anlegen der $OEM$ heisst und in diesen Ordner lege ich dann die Ordner $$ und System32 an. Im Ordner Sytem32 füge ich die Datein OEMINFO.INI, OEMLOGO.BMP ein
0

#5 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:27

richtig....
Angehängtes Bild: oem2.gif


Copy/ Paste aus einer HP

Zitat

Man kann seine OEM Infos & Logo ebenfalls unbeaufsichtigt installieren. Sie müssen 2 Dateien erstellen - 'oeminfo.ini' und 'oemlogo.bmp'. Öffnen Sie den Editor und kopieren das folgende Beispiel. Die Angaben können natürlich angepasst werden.

[General]
Manufacturer=Unattended XP CD
Model=
[OEMSpecific]
SubModel=
SerialNo=
OEM1=
OEM2=
[Support Information]
Line1=Support + Kontakt:
Line2=
Line3= [email protected]
Line4= www.heisig-it.de

Speichern Sie die Datei als 'oeminfo.ini'

Erstellen Sie ein neues Bild mit Pixelgrösse 180x114 (Breite x Höhe). Dieses Bild wird als 'oemlogo.bmp' gespeichert. Es empfiehlt sich Transparenz zu behalten, damit sich das Bild dem Hintergrund des Systemeigenschaften Fensters anpasst!

Test der beiden Dateien:
Kopieren Sie die Dateien in das Verzeichnis 'Windows\system32'. Anschließend öffnen Sie das Systemeigenschaften Fenster über Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> System oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften um das Ergebnis zu betrachten.

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 13:32

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0