WinFuture-Forum.de: Sind Gpu -temperaturen Um 70 Grad Kritisch ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sind Gpu -temperaturen Um 70 Grad Kritisch ?


#1 Mitglied ist offline   Conanklaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:57

Hallo User

nach zwei Stunden HL 2 oder Fear spielen hab ich eine im Durchschnitt über Everst Home Edt. ausgelesene
Temperatur bei der Grafikkarte um die 65 bis 70 Grad. Es handelt sich um eine MSI NX 6800 GT mit
dem Orginalkühler. Als Board dient das Dual-Sata-2 von Asrock und eine AMD 64 / 3500 Cpu.

Sind diese Temp. kritisch ? Oder noch im normalen Bereich. Was mir auffällt in meiner Nforce Software
gibts so einen Punkt mit "Kernelauslagerung" abschaltung und hier sind 120 Grad vorgegeben........

Die Karte is zwar - jedenfalls von mir gesehen sehr schnell ... aber auch leider etwas laut....


Grüsse an alle und schönes Wochenende


Conanklaus
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:59

kritisch nicht. aber schon im höheren bereich.

da sie laut ist, ist wohl der lüfter auch auf vollen touren.
ev. müsstest du dein gehäuse besser lüften damit sich die wärme nicht staut.


ebenfalls ein schönes wochenende ;D
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:00

Also die temps sind etwas höher als es eigentlich normal für ne 6800GT, aber noch im normalen bereich.

normalerweise sind es max.65 grad
0

#4 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:42

hast du die temps auch schon mal im nvidia display beobachtet
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 09. Dezember 2005 - 15:48

jo is noch erträglich aber du solltest nicht unbedingt allzu lange damit zocken .. falls sie noch höher steigen ... ( mit nicht allzu lange mein ich ca 6h am stück ;D )

thx, u²
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 10. Dezember 2005 - 15:09

Läuft die Karte mit dem Standarttakt?
Wenn nicht, dann sind die Temps absolut i.O.

Ansonsten kann ich dir nen neuen GPU Kühler sehr ans Herz legen. Bin seit meinem Umstieg absolut zufrieden. Lautlos, Kühler, Cooler *g*
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 16:27

Für die Karte sind die Temperaturen absolut normal, aber bei Temperaturen deutlich über 80°C würde ich mir schon gedanken wegen einer besseren Kühlung machen. Als Kühler würde ich den AC Silencer wählen, weil er erstens sehr leise ist und die Abluft der Graka hinten raus bläst. Das bringt ca 5°C bessere Gehäusetemperaturen und ca 10°C bei der Graka. Und wie lange man zockt ist unerheblich, denn die Betriebstemperatur steigt nicht immer weiter. Es sei denn man entleert den Staubsaugerbeutel in den rechner oder ein Lüfter fällt aus. :D
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. Dezember 2005 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 10.12.2005, 16:27)

Für die Karte sind die Temperaturen absolut normal, aber bei Temperaturen deutlich über 80°C würde ich mir schon gedanken wegen einer besseren Kühlung machen. Als Kühler würde ich den AC Silencer wählen, weil er erstens sehr leise ist und die Abluft der Graka hinten raus bläst. Das bringt ca 5°C bessere Gehäusetemperaturen und ca 10°C bei der Graka. Und wie lange man zockt ist unerheblich, denn die Betriebstemperatur steigt nicht immer weiter. Es sei denn man entleert den Staubsaugerbeutel in den rechner oder ein Lüfter fällt aus. :surprise:


hmm ... naja .. also eigentlich steigt die temperatur mit der zeit immer höher (zwar beschränkt aber kontinuierlich) ... habs doch selbst gemerkt ... auf ner Lan ... n kumpel und mein rechner sind nach ca 18 stunden nur noch freeze und alles ca 80% langsamer! :wacko:
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 23:54

Das bezog sich natürlich auf einer in etwa gleich bleibende Raumtemperatur, und guter Be.- und Entlüftung des Rechners.
0

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. Dezember 2005 - 15:06

ok .. auf ner lan da heitzt sich der ganze raum immer auf .. also haste schon recht! =)
---> kanns trotzdem nur empfehlen mal ne viertelstunden ausmachen und gehäuse öffnen (nach ca 10h!!! :D )!
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 15:07

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#11 Mitglied ist offline   Muskatnuss 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 15:45

die temp is vollkommen normal
da brauchst keine sorgen machen!

meine alte graka (GF FX5200) war auch imma so heiss dass i ma mal die finger am passvkühler verbrennt hab^^

naja aba zur sicherheit würd ich einfach einen gehäuselüfter auf die graka kleben;)
0

#12 Mitglied ist offline   Conanklaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 17:34

An

Snake u. Sam


Welchen Lüfter hast du dir gekauft ? Und is so ne Lüftermontage schwierig ?
Ich brauch zwar Grafikkarten, RAM und Hds ein und aus aber ne Lüftermontage habe ich noch net gemacht.

Also mein Temp - Höchstwert is nach vier Stunden Fear-spielen 74 Grad.

Was ich irgendwie net begreife- was soll der eintrag in der Nvidea Software - Treiber-
Kernelauslagerung oder so bei 120 Grad

da brennt doch die kiste schon ab oder :veryangry:
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:05

Welchen Lüfter ? : Siehe Signatur. ZALMAN
Grafik: Gainward GF 6600gt @ 570/1075 | GPU Kühler Zalman UF700-CU
Wenn man eine CPU wechseln kann, sollte es kein Problem darstellen.
Was ich irgendwie net begreife- was soll der eintrag in der Nvidea Software - Treiber-
Kernelauslagerung oder so bei 120 Grad
Es ist die Kernverlangsamung, das heißt die Karte taktet bei dieser Temperatur herunter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0