WinFuture-Forum.de: Outlook Express 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook Express 6 Probs beim Senden

#1 Mitglied ist offline   wally12 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Dezember 04

geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:23

Hab meiner Süssen ein Konto eingerichtet auf meinem Laptop. Hab alles so gemacht wie bei meinem Konto (bin net sooo die Leuchte!!!).
Richtige Postein/ausgangsserver (pop.gmx.net bzw. nail.gmx.net) eingegeben etc.
Wenn sie sich nun anmeldet und den OE aufmacht, zieht der all ihre Mails die bei GMX liegen zwar rüber, will sie aber ne Mail verschicken, kommt

Zitat

Eingefügtes Bild

Wer kann bitte helfen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:36

Ich denke mal irgendwo ist in den Kontoeinstellungen ein Schreibfehler, ein Haken zuviel oder zuwenig. Laut Fehlermeldung wird ja die Mailadresse abgelehnt. Lösche am besten nochmal das Mailkonto in OE und fang nochmal mit den Eingaben von vorne an.
Irgendwo auf der GMX Seite wird es ja auch eine korrekte Beschreibung zum Einrichten in OE geben. Kann ich aber leider nicht sehen. Warscheinlich weil ich da kein Mailkonto habe.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   wally12 

geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:59

Dank Dir wie immer Urne. Habs gefunden. War zwar net logiusch, aber hauptsache läuft!!!
0

#4 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 19:03

Woran lag es, dass es nicht ging?
0

#5 Mitglied ist offline   wally12 

geschrieben 10. Dezember 2005 - 05:20

Also die Fehlermeldung besagte ja dass der Postausgangsserver die E-Mail adresse des Absenders nicht akzeptiert, er also SMTP Authorisation braucht. Ich hatte da schon mal vor dem Posten in Optionen geguckt, und das Häkchen bei genau diesem punkt war deaktiviert(sprich laut Optionen brauchte ich KEINE Athorisation beim Senden)!!!- was ja genau im Gegensatz zur Fhlermeldung steht.
Ich hab dann mal auf Verdacht das Häkchen aktiviert, also SMTP Sende athorisation angefordert, dann in authorisation Eigenschaften angeklickt Posteingangserver=Postausgangsserver und dann liefs.
Komisch und unlogisch, aber hauptsache etz läufts :wallbash:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0