WinFuture-Forum.de: Brauche Ein Programm (c#) - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Entwicklung
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Brauche Ein Programm (c#) nicht sehr anspruchsvoller code gesucht


#1 Mitglied ist offline   cancon123 

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  geschrieben 09. Dezember 2005 - 00:14

schon erledigt

Dieser Beitrag wurde von cancon123 bearbeitet: 14. Mai 2006 - 18:45

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#2 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 09. Dezember 2005 - 06:34

Hausaufgaben sind dafür da, daß _du_ dir vor allem darüber Gedanken machst.
1. Die Formeln findest du in jedem Tafelwerk oder Physikbuch.
2. Objektorientierung geht im kleinen Maße gut mit Karteikärtchen zu analysieren.
3. Wie abstrahiert man die Objekte sinnvoll in Klassen? Stichworte: setter und getter, private Zustände, Delegationen, anonyme Klassen und Methoden,...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
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#3 Mitglied ist offline   Talla 

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geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (cancon123: 09.12.2005, 00:14)

...Wie man das rechnet? Schau auf den Overhead!...

... jetzt will ich die weite mit hilfe von sin und cos berrechnen wie geht das?...


So wie ich das seh habt ihr ne Folie dazu gehabt ^_^
Außerdem kannst du die Rechnung beliebig kompliziert gestalten, da steht nirgends wie groß die Abschussgeschwindigkeit werden darf, obs ne Bewegung in 2D oder 3D ist, bei 10km Entfernung kannst du auch gut schon die Erdkrümmung und Erdbewegung mit rein rechnen, obs ballistisch ist, oder Reibung mit der Luft vernachlässigt werden kann, usw.

Wobei die Aufgabe glaube ich vom simpelsten Fall ausgeht :D Wenn du schon angefangen hast mit dem Ziel dann sag uns doch wie du das in C# realisiert hast, dann kann man dir eher helfen das zu verbessern als irgend ne Augabe vorzulegen und zu fragen wie man das macht, das ist gar net gern gesehen.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
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#4 Mitglied ist offline   cancon123 

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geschrieben 09. Dezember 2005 - 12:35

bin gerade so weit:

Dieser Beitrag wurde von cancon123 bearbeitet: 14. Mai 2006 - 18:46

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#5 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 09. Dezember 2005 - 16:16

Zitat

übrigens ich muss das ja alles in radianten umwandeln weiß wer die genauen umrechenwerte mit grad?

Auch das ist Grundwissen: 2*pi Radiant sind 360°.

Trotzdem sieht mir das eher nach billig zusammengeschuster linear aus, keinerlei Objektorientierung...
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#6 Mitglied ist offline   cancon123 

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geschrieben 10. Dezember 2005 - 15:37

habe nur noch eine Frage wie kann ich etwas mit sin, cos und wurzel berechnen
ich will zb: x=x+v(cos(a))
wie geht das in vs?
ich weis nur das der befehl Math.Acos heißt aber wie muss ich das einfügen?
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#7 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 10. Dezember 2005 - 16:32

Math.Acos ist der Arkus-Cosinus, nicht der Cosinus. Da VS die Dokumentation einblendet, solltest du das eigentlich wissen.
Tja, und wie macht man das wohl? x=x+v*Math.cos(a). In C# 3.0 (LINQ) kannst du auch direkt einen Lamdba-Term (x=>x+v*Math.cos(a)) applizieren.
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#8 Mitglied ist offline   cancon123 

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geschrieben 10. Dezember 2005 - 17:44

tausend dank für diese antwort du bist der beste :surprise:
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