Dieser Beitrag wurde von cancon123 bearbeitet: 14. Mai 2006 - 18:45
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Brauche Ein Programm (c#) nicht sehr anspruchsvoller code gesucht
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#2
geschrieben 09. Dezember 2005 - 06:34
Hausaufgaben sind dafür da, daß _du_ dir vor allem darüber Gedanken machst.
1. Die Formeln findest du in jedem Tafelwerk oder Physikbuch.
2. Objektorientierung geht im kleinen Maße gut mit Karteikärtchen zu analysieren.
3. Wie abstrahiert man die Objekte sinnvoll in Klassen? Stichworte: setter und getter, private Zustände, Delegationen, anonyme Klassen und Methoden,...
1. Die Formeln findest du in jedem Tafelwerk oder Physikbuch.
2. Objektorientierung geht im kleinen Maße gut mit Karteikärtchen zu analysieren.
3. Wie abstrahiert man die Objekte sinnvoll in Klassen? Stichworte: setter und getter, private Zustände, Delegationen, anonyme Klassen und Methoden,...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Ja, mata ne!
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#3
geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:52
Zitat (cancon123: 09.12.2005, 00:14)
...Wie man das rechnet? Schau auf den Overhead!...
... jetzt will ich die weite mit hilfe von sin und cos berrechnen wie geht das?...
... jetzt will ich die weite mit hilfe von sin und cos berrechnen wie geht das?...
So wie ich das seh habt ihr ne Folie dazu gehabt
Außerdem kannst du die Rechnung beliebig kompliziert gestalten, da steht nirgends wie groß die Abschussgeschwindigkeit werden darf, obs ne Bewegung in 2D oder 3D ist, bei 10km Entfernung kannst du auch gut schon die Erdkrümmung und Erdbewegung mit rein rechnen, obs ballistisch ist, oder Reibung mit der Luft vernachlässigt werden kann, usw.
Wobei die Aufgabe glaube ich vom simpelsten Fall ausgeht Wenn du schon angefangen hast mit dem Ziel dann sag uns doch wie du das in C# realisiert hast, dann kann man dir eher helfen das zu verbessern als irgend ne Augabe vorzulegen und zu fragen wie man das macht, das ist gar net gern gesehen.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
#4
geschrieben 09. Dezember 2005 - 12:35
bin gerade so weit:
Dieser Beitrag wurde von cancon123 bearbeitet: 14. Mai 2006 - 18:46
#5
geschrieben 09. Dezember 2005 - 16:16
Zitat
übrigens ich muss das ja alles in radianten umwandeln weiß wer die genauen umrechenwerte mit grad?
Auch das ist Grundwissen: 2*pi Radiant sind 360°.
Trotzdem sieht mir das eher nach billig zusammengeschuster linear aus, keinerlei Objektorientierung...
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#6
geschrieben 10. Dezember 2005 - 15:37
habe nur noch eine Frage wie kann ich etwas mit sin, cos und wurzel berechnen
ich will zb: x=x+v(cos(a))
wie geht das in vs?
ich weis nur das der befehl Math.Acos heißt aber wie muss ich das einfügen?
ich will zb: x=x+v(cos(a))
wie geht das in vs?
ich weis nur das der befehl Math.Acos heißt aber wie muss ich das einfügen?
#7
geschrieben 10. Dezember 2005 - 16:32
Math.Acos ist der Arkus-Cosinus, nicht der Cosinus. Da VS die Dokumentation einblendet, solltest du das eigentlich wissen.
Tja, und wie macht man das wohl? x=x+v*Math.cos(a). In C# 3.0 (LINQ) kannst du auch direkt einen Lamdba-Term (x=>x+v*Math.cos(a)) applizieren.
Tja, und wie macht man das wohl? x=x+v*Math.cos(a). In C# 3.0 (LINQ) kannst du auch direkt einen Lamdba-Term (x=>x+v*Math.cos(a)) applizieren.
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