WinFuture-Forum.de: O&o Defrag V. 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

O&o Defrag V. 6

#1 Mitglied ist offline   bogart 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Januar 03

geschrieben 11. November 2003 - 11:00

.... wird zwar bei der Programmvorstellung in den News schon diskutiert, aber vielleicht hat hier Jemand 'ne Lösung:
Obwohl die Firewall das Programm nicht sperrt (Zugriff erlaubt) startet das Programm mit einem Netzwerkfehler - und damit eben nicht.
Bei Version 4 habe ich das Problem nicht.
Muß eine Verbindung beim Programmstart da sein, damit man starten kann, und wenn ja, wozu ?

Dieser Beitrag wurde von bogart bearbeitet: 11. November 2003 - 11:01

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MZottel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 11. November 2003 - 11:59

also offline funktionierts bei mir einwandfrei und ist schneller als die 4er version

offline muss ich es durch meine softwarewall lassen aber es greift nicht aufs netz zu
siehe anhang

Have Fun MZottel
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   kinimod 

• Beigetreten: 09. November 03

geschrieben 18. November 2003 - 20:35

Ich habe genau das gleiche Problem. Das komische ist nur, dass das Programm bis vor ein paar Tagen noch super funktioniert hat und ich nichts am System geändert habe. Bin jetzt schon mehrere Stunden im Internet unterwegs, finde allerdings keine Lösungsvorschläge, bzw. keine anderen Leute, die dasselbe Problem haben :-( Hab schon überlegt eine email an O&O zu schicken, dass dauert dann aber bestimmt ein paar Tage, bis die sich mal melden :-(
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 18. November 2003 - 20:58

Zitat (MZottel: 11.11.2003, 11:59)

also offline funktionierts bei mir einwandfrei und ist schneller als die 4er version

offline muss ich es durch meine softwarewall lassen aber es greift nicht aufs netz zu
siehe anhang

Have Fun MZottel

Ehm laut dein Pic greift O&O eindeutig aufs "Netz" zu ;)

Nur weil du Server blockierst heißt es nicht gleich das O&O geblockt ist...siehe eine Zeile weiter nach links..."Internet"...grüner Hacken ;)

MMh laut Outpost macht es folgendes:
21:08:12 oodcnt.exe TCP adfarm.mediaplex.com 50300 Allow Loopback

Mmh tjo frag sich was es mit der Seite da will :)

Achja: Falls einer die Server Edition benutz...da ist das mit dem "Zugriff" kein Wunder da du mit der Server Edition auch von dein PC aus andere PCs mit O&O Defragmentieren kannst.
Läuft auch ziemlich gut, aber ich brauchs eigentlich für mein Win2k3 selber da dort nur die Server Edition läuft und keine Prof...dafür läuft die Server Edition auf allen Windows Versionen.

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 18. November 2003 - 21:01

0

#5 Mitglied ist offline   kinimod 

• Beigetreten: 09. November 03

geschrieben 18. November 2003 - 21:12

Hab es inzwischen hingekriegt :-) Das Problem war bei mir folgendes. Ich hatte meinen Computernamen nach der Installation von O&O Defrag geändert. Das Programm scheint darauf aber anscheinend angewiesen zu sein, da das Programm nach einer Rückumbennung wieder einwandfrei funktionierte. Ein erneuter Versuch einer Umbenennung des Computers führte wieder zu einem Funktionsausfall des Programms.

"Fehlermeldung Zugriff verweigert (5)"

Den Fehler konnte ich wie oben beschrieben bei mir abstellen.

cya...
0

#6 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 24. November 2003 - 11:54

Scheinbar verwendet O&O das TPC/IP Protokoll für die interne Kommunikation der diversen Komponenten untereinander.

Nicht wirklich nachvollziehbar weshalb sie dies tun, wäre aber eine Erklärung.
0

#7 Mitglied ist offline   Yes 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. November 03

geschrieben 28. November 2003 - 18:35

O&O schreibt:

"Die Kommunikation der einzelnen Programmteile von O&O Defrag (z.B. Agent und GUI) basiert auf TCP/IP. Diese Kommunikation läuft ausschließlich intern, also ohne jeglichen Internetzugriff ab. Da die meisten Firewalls jedoch auch die interne IP-Kommunikation überwachen, bekommen Sie eine entsprechende Meldung.
Sie brauchen Ihre Firewall nicht abzuschalten! Bitte geben Sie einfach den Port 50300 frei. Da O&O Defrag die Zugriffsberechtigungen automatisch überprüft, kann selbst bei bestehender Internetverbindung kein externer Zugriff auf diesen Port erfolgen."

So die Erklärung von O&O inder O&O FAQ .
Nun weis ich nur nicht wie ich den Port freigeben soll ? (Norton Internet Security)

Grüsse Yes
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 28. November 2003 - 20:25

Meine Meinung: deinstallier Norton und du sparst dir viele (v.a. auch zukünftige) Probleme.
0

#9 Mitglied ist offline   Acryl 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 09. Dezember 2003 - 11:46

Hallo, wollte das Tool(Prof Version-keine server version) auch gerade probieren und habe ebenfalls das problem mit der fehlermeldung: Zugriff verweigert.....(5).
Habe keine lokale Firewall im Einsatz, nutze aber eine Netzwerkkarte zur Einwahl ins Netz. Übern Router, indem ich aber den Port 50300 freigegeben habe! die besagte tcp/ip filterung lässt alles zu. Siehe Anhang!
Gibt es denn nun eine Lösung für das Problem?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: tcp_ip_filter.jpg

0

#10 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 09. Dezember 2003 - 13:17

also bei mir greift er neben dem 50300 port ebenfalls auf einen port zwischen 2300-2600 zu. siehe den anhang von der ersten seite.

@ wetter also so wie ich das sehe greift er nicht aufs netz zu da er nur im localen netz rumtüddelt. kann mich aber auch total irren und die remote address local gibts auch irgendwo im internet
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#11 Mitglied ist offline   Acryl 

geschrieben 17. Dezember 2003 - 18:03

Es liegt eine neue version von o&o defrag vor. aktuell ist nun 6.0.710 und der link dazu ist folgender: http://www.oo-software.com/files/oodefragv...6_0_710_ger.zip

damit sollte das problem allgemein gelöst sein! habs laufen und es funzt richtig schnell.

so longhorn....
0

#12 Mitglied ist offline   ari 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 18. Dezember 2003 - 02:00

@Acryl,

Zitat

Es liegt eine neue version von o&o defrag vor. aktuell ist nun 6.0.710 und der link dazu ist folgender: http://www.oo-softwa...6_0_710_ger.zip

Wo hast Du denn den Link her, offiziell wird doch über die HP noch die Vers. 6.0.609 angeboten.
Warte schon 'ne Weile auf ne neue Version, weil O & O die Boottimedefrag wieder ins Prog integrieren wollte.
Aba das ham se noch nit geschafft.
0

#13 Mitglied ist offline   Acryl 

geschrieben 18. Dezember 2003 - 08:04

hi, den link bekam ich von einem freundlichen supportmitarbeiter des unternehmens o&o software via email zugesandt. nachdem ich denen mit dem bei mir vorliegenden problem mit der portfreigabe (benutze keine lokale firewall!!) mehrere emails geschickt habe, rührte sich 4 tage nichts und siehe da: die sind wohl zu einsicht gekommen, das die vorgängerversion einige fehler in der tcp/ip kommunikation hatte.
zuerst bekam den fehler 5 worauf sie mir einen "regkey" (ood6_NoRestrictTCPAccess.reg) schickten der das beheben sollte. nachdem dies durchgeführt wurde bekam ich dann die fehlermeldung 10061...keine verbindung möglich ..darauf bekam ich folgende antwort: "Die Kommunikation der einzelnen Programmteile von O&O Defrag (z.B. Agent und GUI) basiert auf TCP/IP. Diese Kommunikation läuft ausschließlich intern, also ohne jeglichen Internetzugriff ab. Da die meisten Firewalls jedoch auch die interne IP-Kommunikation überwachen, bekommen Sie eine entsprechende Meldung.
Sie brauchen Ihre Firewall nicht abzuschalten! Bitte geben Sie einfach den
Port 50300 frei. Da O&O Defrag die Zugriffsberechtigungen automatisch
überprüft, kann selbst bei bestehender Internetverbindung kein externer
Zugriff auf diesen Port erfolgen
" und ich sollte den port 50300 freigeben!!? wieso soll ich zum defragemntieren eines datenträgers einen port freigeben und so eine sicherheitslücke öffnen?
das teilte ich einem netten schreiben mit und siehe da nach wenigen tagen kommt eine neue version in form von 6.0.710.
0

#14 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 18. Dezember 2003 - 14:29

Zitat (Acryl: 17.12.2003, 18:03)

Es liegt eine neue version von o&o defrag vor. aktuell ist nun 6.0.710 und der link dazu ist folgender: http://www.oo-software.com/files/oodefragv...6_0_710_ger.zip

damit sollte das problem allgemein gelöst sein! habs laufen und es funzt richtig schnell.

so longhorn....

Der Link ist tot.

Aber hier: http://www.oo-softwa...oad/download.pl

sollte es gehen ^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0