Computer Lässt Sich Nicht Mehr Starten bitte schnelle antwort
Anzeige
geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:12
Die Diagnosetools starten komplett von CD bzw. Diskette. Der Inhalt der Festplatte ist dabei uninteressant. Man braucht halt nur einen zweiten Rechner um die Diskette bzw. CD zu erstellen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:29
geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:44
Was passiert genau, wenn Du so eine Diagnose CD startest, vorrausgesetzt Du hast im BIOS eingestellt, dass er von CD starten soll.
Speicher kann natürlich auch beschädigt worden sein, dafür gibt es Memtest86+. Selbe Vorgehensweise wie bei den HDD Diagnosetools, CD/Diskette erstellen und von dieser booten.
Und, Du könnest auch mal die anderen Fragen beantworten
Je mehr Informationen man erhält, desto mehr kann man ein- bzw. ausschließen. So drehen wir un moment im Kreis und als Ursache kommt immernoch alles in Frage.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 09. Dezember 2005 - 15:08
dann fdisc --> enter
dann sagt er: bad command or file name
was habe ich da falsch gemacht?
und wie erstellt man diese disc
könnte der IDE controller defect sein?
Dieser Beitrag wurde von max810 bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 15:15
#22 _Breaker_
geschrieben 09. Dezember 2005 - 16:34
Zitat (max810: 09.12.2005, 15:08)
dann fdisc --> enter
dann sagt er: bad command or file name
was habe ich da falsch gemacht?
Du hast WinXP? Wenn ja, es gibt unter XP keine Startdisketten, wie du sie von 98 oder ME kennst. Wenn du Tools beötigt bist du darauf angewiesen entweder von der XP-CD zu booten und die Konsole zu starten oder Fremdanbieter zu benutzen.
Das richtige Tool wäre für dich die Diagnose-Cd deiner Festplatte (ist ja inzwischen oft genug erwähnt worden), und die bekommst du auf der Website deines Festplattenherstellers.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 16:35
geschrieben 09. Dezember 2005 - 17:05
geschrieben 09. Dezember 2005 - 17:10
#25 _Breaker_
geschrieben 09. Dezember 2005 - 17:13
MS-Dos-Startdiskette: benötigte Dateien, die zum starten benötigt werden und zusätzliche Befehle wie z.b. Fdisk, Format usw.
Bringen tut dir beides nichts wenn dein Dateisystem NTFS ist, da MS-Dos NTFS nicht lesen oder schreiben kann. Du bist also angewiesen auf die Win-XP-CD, Drittanbietertools oder z.b. Knoppix.
@max810: Powermax? Meinst du das tool von Maxtor? Was damit zu machen ist steht dort, wo du es her hast oder es steht in der ReadMe.txt, die dabei war.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 17:14
geschrieben 10. Dezember 2005 - 14:00
habe 2x 256MB SDR eingesetzt läuft jetzt wieder bestens!!!
DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten