Computer Lässt Sich Nicht Mehr Starten bitte schnelle antwort
geschrieben 08. Dezember 2005 - 16:51
habe heute nen neuen Lüfter(big typhoon) in meinen PC eingebaut wollte ihn dann neu starten!
so jetzt bis zum windowsstart läuft alles ganz normal und dan zeigt er an,dass eine hardware oder software änderrung vorlieg und darunter steht das mit wondows normal starten oder im abgesicherten modus starten und die sachen eben.ich habe auch schon probiert windows neu aufzusetzten,aber nach kurzer zeit zeigt er einen fehler 14 an,die datei setup.sys kann nicht geladen werden!
kann mir jemand schnell helfen?
Anzeige
geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:07
Was ist wenn du WIndows normal starten auswählst?
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)
~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:18
und wenn ich windows normal starten drücke,dann startet er neu und das ganze wiederholt sich von neuem!
geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:19
geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:48
geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:51
ich sitze neben dem dem das pasiert ist!!!!
nein haben wir auch schon probiert wir haben es auch schon am 2. slot probiert!!!
#8 _Breaker_
geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:53
Zur Not mal alles herausziehen und neu einstecken, könnte helfen.
geschrieben 08. Dezember 2005 - 18:08
einzeln auch!!!
könnte der fehler durch den transport pasiert sein?
geschrieben 08. Dezember 2005 - 18:22
Ansonsten sicherheitshalber alle Steckkarten, RAM Module, CPU und Kabelanschlüsse auf richtigen Sitz testen. Kann sein, dass sich durch den Transprort etwas leicht gelockert hat, was jetzt sporadisch ausfällt.
Zitat
Könnte darauf hindeuten, dass die CD defekt ist, Fehler 14 tritt gerne bei schiefgelaufenen Slipstrean CDs auf.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 18:22
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 08. Dezember 2005 - 22:15
geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:15
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:38
Zitat
Die Möglichkeit besteht natürlich. Dazu müsstest Du mal beim Festplattengersteller vorbeischauen, un das Diagnosetool besorgen (füe Seagate nennt es sich Seatools, für Maxtor PowerMax usw). Dann könnte man das Problem zum. ausschließen.
So, nun aber nocheinmal die Frage:
Hast Du alle steckbaren Komponenten auf sicheren Sitzt geprüft? Am besten abziehen und neu einstecken. Nachdrücken hilft in seltenen Fällen nicht. Hatte auch schonmal das Problem, das nach einem Transport die Grafikkarte verrutscht war, einfaches nachdrücken hat nicht geholfen, erst Aus- und wiedereinbau hat geholfen.
Hast Du den Lüfter mal abgezogen bzw. mal direkt am Netzteil angeschlossen? Einfach um mal Festzustellen, dass das Board keine Probleme macht.
Zitat
Deutet auf defekten Speicher hin bzw. gestörte Kommunikation zw. CD Laufwerk und Board, Temperaturen der CPU zu hoch, falscher Takt und in einigen Fällen sporadische Spannungsschwankungen.
Da das ganze nach dem Einbau des neuen Lüfters/Kühlers und Transport aufgetreten ist, kann es nur irgendetwas in der Richtung Hardware sein (Festplattencrash durch Transport zählt auch dazu).
Wie sieht es eigentlich mit der Wärmeleitpaste auf der CPU aus. Der Big Typhoon ist doch ein CPU Kühler. Bist Du beim Wechsel sorgfältig mit der Paste umgegangen? Alte Paste komplett entfernt, neue Paste hauchdünn aufgetragen, alles auf richtigen Sitz geprüft etc.? Die Sache mit der WLP ist zwar beim Athlon64 nicht so kritisch wie mein AthlonXP, dennoch sollte man auch hier nicht übertreiben.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 13:43
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten