WinFuture-Forum.de: Was Ist Die Zukunft Bei Hdtv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was Ist Die Zukunft Bei Hdtv?


#1 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 08. Dezember 2005 - 10:30

Hallo,


ich wollte mal wissen was die zukunft bei HDTV ist. Ist es der Plasmafernseher?, LCD? und was es da so gibt.

Da wir uns vielleicht einen kaufen werden, wollte ich ein gerät der neuesten technik.(sofern sie funktioniert^^)



danke

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 13:41

Also ich würd mit dem Kauf noch warten, bis es (bezahlbare und gute) Fernseher gibt die wirklich die volle HDTV Auflösung (1080i,p =1900x1080 Pixel) ohne scalieren darstellen können. Die meisten haben wenn überhaupt nur 720p (aslo 1280 x 720).

Jetzige Plasma Bildschirme habe Auflösungen von 800x600 oder 1024x1024. Also nicht wirklich HDTV, auch wenn sie es scalieren können. LCDs gibts in höheren Auflösungen für weniger Geld.

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2005 - 13:51

ich sehe HDTV noch nicht als das ding der zukunft sondern mehr als spielerei der industri.
weil es gibt fast keinen kabelanschlkuss der HD Streamed... und nur wegen HD Pro7 via satelit isses das auch nicht wert.

ich selber graue mich davor einen LCD oda plasma fernsehr zu kaufen... HD CRT währe doch was nobles... aber das wirds wohl nicht mehr geben :/

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 13:57


#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Dezember 2005 - 14:25

Ich würde auch noch warten.
HDTV-fähige Fernseher sind einfach zu teuer (abgesehen von den "Möchtegern-HDTV-Fernseher", die das Logo zu unrecht tragen).

Zur Zeit gibt es auch noch sehr wenige Sender, die überhaupt in diesem Format ausstrahlen.
Wird sich wohl erst in den nächsten Jahren ändern.

Btw...Wer sich Plasma-Fernseher holt ist selber schuld: Schweine teuer, riesiger Stromverbrauch und begrenzte Lebensdauer

#5 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 14:43

HDTV lohnt sich eventuell erst nä. Jahr, wenn es die ersten Spielfilme auf HD-DVD oder BlueRay gibt und wie schon erwähnt passende preiswerte Fernsehr auf den Markt kommen.
Bin ja für einen schönen DLP HD Rückpro.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0