WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Dauernd Auf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Hängt Sich Dauernd Auf!


#1 Mitglied ist offline   KiRoX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Dezember 2005 - 15:22

Guten Tag,

mein PC hängt sich andauermd auf! Keinen Plan wieso?! Beim Spielen stürzt er nicht ab, nur bei äußerlichen Anwendungen d.h. Internet surfen, Musik hören usw. stürzt er ab! Ich brauche dringend Hilfe, plage mich damit schon seit Monaten rum! :cool:

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: 1536 MB DDR Ram PC400 -> an denen liegt es nicht, wurden schon ausgetauscht
Festplatte: Samsung SP2014N (200GB)
CPU Kühler: Thermaltake Golden Orb 2
Grafikkarte: ATI X800XT PCI-E 256MB
Mainboard: ASRock 939Dual Sata-2
Netzteil: 420 Watt (Firma k.A.)

Temperaturen sind auch im Norm-Bereich

Ich bitte euch um Hilfffffffeeeeee! :)

Dieser Beitrag wurde von KiRoX bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 15:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2005 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (KiRoX: 07.12.2005, 15:22)

Guten Tag,

mein PC hängt sich andauermd auf! Keinen Plan wieso?! Beim Spielen stürzt er nicht ab, nur bei äußerlichen Anwendungen d.h. Internet surfen, Musik hören usw. stürzt er ab! Ich brauche dringend Hilfe, plage mich damit schon seit Monaten rum! :cool:

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: 1536 MB DDR Ram PC400 -> an denen liegt es nicht, wurden schon ausgetauscht
Festplatte: Samsung SP2014N (200GB)
CPU Kühler: Thermaltake Golden Orb 2
Grafikkarte: ATI X800XT PCI-E 256MB
Mainboard: ASRock 939Dual Sata-2
Netzteil: 420 Watt (Firma k.A.)

Temperaturen sind auch im Norm-Bereich

Ich bitte euch um Hilfffffffeeeeee! :)


Hm.....hört sich ja kurios an !! Bekommst du denn beim aufhängen eine Nachricht ? bzw. kurz davor ? irgendein Fehler ? oder friet der einfach nur ein ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 07. Dezember 2005 - 16:36

was hast du für Laufwerke angeschlossen?

am besten alles abhängen was nicht benötigt wird und dann testen,
anschließend Teil für Teil wieder anschließen und wieder ausgiebig testen.
:cool: testen testen testen :)

Timings vom RAM manuell eingetellt? eventuelle Timing verlangsamen um eine Falscheinstellung durchs BIOS auszuschließen (hat nicht mit den RAM Modulen zu tun, manche BIOSe stellen die Zeiten zu "scharf" ein)

mit Prime95 CPU testen

Dieser Beitrag wurde von SoRiX bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 16:37

0

#4 Mitglied ist offline   KiRoX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 16:41

Also: 1. Bild friert ein!
2. Das mit den Laufwerken werde ich mal probieren, sowas hatte ich auch schon im Hinterkopf! ^^
3. Timings wurden schon manuell eingestellt, jedoch ohne erfolg!
4. Werde es mit Prime 95 testen!

VIelen Dank für eure bisherige Hilfe! :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0