Internetcafe Station Aufsetzen
geschrieben 07. Dezember 2005 - 13:18
also, evtl. erinnert sich nochma jemand an mich, beginne jetzt aber nochma neu!
also, ich möchte auf Basis von WinXP für unser Geschäft ein Internetstation PC einrichten.
Also zuerst muss ich doch ma ganz normal einfach WinXP installieren auf dem PC, ohne irgendwas zu beachten.
So, und nun kommt mein Problem, ich habe ein Administrator Konto, und nun will ich ja logischerweise für die normalen User die Berechtigungen so ziemlich runtersetzen. (Wo ich Ihnen die Berechtigungen entziehen muss, ist doch der mscgpedit oder wie der genau heisst).
- Der User soll nur folgende Progs verwenden können: IE, Word, Excel, PowerPoint
- Der User darf nix instalieren etc
Wie, mit welchem Account etc, muss ich jetzt in welcher Reihenfolge wo die Berechtigungen einstellen.
Der Administrator soll natürlich ALLES können und drüfen!
Vielen dank für den/die Zeitnehmende/n
Anzeige
geschrieben 07. Dezember 2005 - 21:51
kauf dir am besten die aktuelle ct im zeitschriften handel für 3€. da ist ein artikel auf seite 216 der dir weiterhilft.
edit
du brauchst ein validiertes windows dafür
Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 08:04
geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:30
Das einzigste was ich weiss, das wir ne Version haben, welche wir ned immer wieder registrieren müssen, da wir ja eine KMU sind... :s
Ct, haben wir bei uns aboniert, bin aber erst in ner Woche wieder in der Informatik Abteilung, um welche Ausgabe handelt es sich?
MfG
geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:36
geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:49
Zitat (Chregu: 09.12.2005, 13:30)
wenn ihr ne it habt warum macht die das nicht? falls dus selber machen willst erzähl denen aber davon damit die dich auf evtl probleme hinweisen können. zB was die integration ins netzwerk angeht
Zitat (thefabb: 09.12.2005, 13:36)
das toolkit ist in englisch und vereint eigentlich nur die einstellung unter einer oberfläche. es ging auch ohne das toolkit wenn man weiß wo die einstellungen sind. außerdem ist es Beta. zudem ist der artikel auch ne anleitung was immer gut ist wenn man zum ersten mal damit arbeitet
edit
mit validieren ist das WGA zeugs gemeint
Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 13:50
geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:49
geschrieben 09. Dezember 2005 - 21:12
WGA Online Check musst runter scrollen
Download des WGA Tools oder wies heißt
Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 21:15
geschrieben 15. Dezember 2005 - 15:29
Zitat (contaque: 09.12.2005, 13:49)
wenn ihr ne it habt warum macht die das nicht? falls dus selber machen willst erzähl denen aber davon damit die dich auf evtl probleme hinweisen können. zB was die integration ins netzwerk angeht
das toolkit ist in englisch und vereint eigentlich nur die einstellung unter einer oberfläche. es ging auch ohne das toolkit wenn man weiß wo die einstellungen sind. außerdem ist es Beta. zudem ist der artikel auch ne anleitung was immer gut ist wenn man zum ersten mal damit arbeitet
edit
mit validieren ist das WGA zeugs gemeint
schau jetzt ma ob ich nächste Woche was finde!
Ich selbst arbeite ja in der IT Abteilung (seit August als Mediamatiker

Hilfe
Neues Thema
Antworten