WinFuture-Forum.de: Wlan + T-online 6.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan + T-online 6.0 wie nutzen?


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Dezember 2005 - 12:15

hi,
nab ne frage, und zwar muss ich ja in meinen w-lan router von t-online die zugansdaten, von t-online eintragen, aber ich würde das gerne so machne das ich mich über die T-Online software 6.0 ins i-net einwähle.ich möchte nicht das die zugansdaten im router stehen, gibts es eine mölglichkeit das einzustellen?

hier mal die eckdaten:
w-lan router speedport w 500v
avm fritz! wlan usb stick
windows xp sp 2

thanx schonmal im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2005 - 12:51

hat denn niemand ne lösung?
0

#3 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 07. Dezember 2005 - 13:21

Also.
Ich würde Dir erstmal davon abraten, weil die T-Online Software sowieso der größte Mist ist :cool:

Wo ist das Problem, dass Dein Router so fungiert?
Hast du Angst das Leute an Deine Benutzerkennung kommen?

Also das was du vorhast, ist meines Erachtens nach wirklich lächerlich!!!

Gruß
Astral
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2005 - 18:13

es wäre für meinen vater,da er einen zeit tarif hat, und dewegen der router nicht die ganze zeit online sein sollte!
außerdem sollte das ganze so einfach wie möglich zu handhaben sein, und die älteren versionen der t-online software kennt er.

geht das oder net?
0

#5 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2005 - 18:27

Lese doch bitte mal die Anleitung des Routers durch. Im Interface kann bestimmt eingestellt werden ob das Teil nun ständig On sein soll, oder auch nicht. Bezüglich der Software von T-Online lässt sich soviel sagen: Unnötig und überflüssig....zumal sie sich recht tief in das System einbuddelt und eine Unmenge Recourcen verschwendet.
Eine Routerkonfiguration kann übrigens Passwort gesichert werden.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 18:34

0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 03:27

Beitrag anzeigenZitat (F$KiNg: 07.12.2005, 12:15)

- ich möchte nicht das die zugansdaten im router stehen, gibts es eine mölglichkeit das einzustellen?
w-lan router speedport w 500v

- es wäre für meinen vater,da er einen zeit tarif hat, und dewegen der router nicht die ganze zeit online sein sollte!
- außerdem sollte das ganze so einfach wie möglich zu handhaben sein, und die älteren versionen der t-online software kennt er.

=> Laut dem Handbuch des Speedport w 500v (Direktdownload PDF 7,5 MB) kann der Router ohne Zugangsdaten als DSL-Modem bzw mit Zugangsdaten als Router fungieren (hab nur überflogen). Ist bei meiner FritzBox jedenfalls auch so (Bild links). Wird bei deinem sicher ähnlich sein.

=> Hier kann man übriegens, wie bei meinem, auch die Zeit der automatischen Trennung der Verbindung bei Inaktivität einstellen (Bild rechts), (da das ja eines deiner Anliegen war).

=> Falls du den Speedport w 500v als DSL-Modem (ohne Zugangsdaten) betreiben willst, kannst du dann die Zugangsdaten im T-Online Browser eingeben (ich glaub sogar das dies nichtmal notwendig ist, sondern selbständig eingetragen wird. Kann mich aber auch täuschen), oder du bzw. dein Vater verwende(s)t gleich einen wie @Geli schon sagte anderen, wesendlich Resourcenschonenderen, weniger überladenen und somit schneller startenden Browser der auch die Seiten schneller aufbaut, und sich auch noch leichter handhaben lässt (und das ist kein geflame, sondern Fakt) :), und du richtest eine Verbindung manuell ein und trägst die Zugangsdaten wie folgt ein. Wie richte ich eine Internetverbindung zu T-Online über das DFÜ-Netzwerk ein?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: FritzBox.JPG
  • Angehängtes Bild: Speedport.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 03:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0