WinFuture-Forum.de: Und Plöltzlich Ist Die Leitung Tod! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Und Plöltzlich Ist Die Leitung Tod! Ein schwank von der Telekom Frond!


#1 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Dezember 2005 - 08:52

Ich hab im moment ein riesen Problem mit der Telekom! Seid Sonntag hab ich immer wieder Störungen in der DSL Leitung , das heißt das ich plötzlich aus der Leitung fliege. Kann mich zwar sofort wieder einwählen, allerdings hält die Leitung nie lange. ;(
Am Montag war meine Leitung dann auf einmal ganz weg, genau so wie ISDN, das heißt kein DSL und kein Telefon mehr. ;)
Habe dann Montag nach Feierabend, über Handy die Störungsstelle angerufen, die auch sehr schnell gearbeitet hat und herrausgefunden hat das der Port an dem ich hing sich verabschiedet hatte. ;)

Nachdem der nette Mitarbeiter mich dann auf einen anderen Port geschaltet hat ging mein Telefon und mein DSL wieder ;D
Allerdings nur für etwa 45 Minuten, dann war DSL wieder Tod ;) der Router kriegt einfach keine DSL Leitung. Und wenn er es dann doch mal schafft hält diese nur wenige Sekunden. :dj:

Ich kriege dann nicht mal eine Internet Seite auf. Die Telekom hat schon die Leitung gemessen, kann aber keinen Fehler bei sich finden, jetzt wollen sie mir einen Techniker schicken der bei mir zu hause mal nachschaut?! :wink:
(was allerdings schwachsinn ist) Da ich diesen Job selber mache den der Techniker hat, allerding nicht bei der Telekom ;D werde ich wohl schon meine Geräte und Leitungen zu hause überprüft haben, und alles ist heile und in Ordnung.

Meiner Meinung nach sollten die den neuen Port mal richtig Synchronisieren dann klapts auch wieder mit ner Stabilen Verbindung. Das macht der Router alleine meinte man zu mir ;) mein Router Synchronisiert die Ports bei der Telekom ?!?!? Tolles Gerät :dj:
Na gut soll der Techniker kommen, mal sehen was er sagt :?: Nur hab ich bis die endlich den Fehler finden kein DSL zu hause, sondern nur auf der Arbeit, und das ist ziemlich nervig.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Dezember 2005 - 10:56

hmmm...wenn die die leitung durchmessen und alles iO scheint, dann sollteste evtl mal den splitter überprüfen. ich hatte unlängst auch laufend PPPoE fehler und sogar rauschen in der telefonleitung. wurde immer schlimmer. telekom angerufen, leitung checken lassen. aber die konnsten keinen fehler ausmachen. also wenn ich mich nicht irre ist das erste ferät das sie nicht mehr prüfen können der sprlitter. den hab ich dann ausgetauscht und alles geht wieder.

hatte gottseidank noch einen rumliegen bei mir. weil telekom wollte für techniker schicken gleichmal 50,- € haben :cool:

das ganze war übrigens seit ich von telekom zu 1&1 gewechselt hab, bei gleichzeitigem wechsel von ISDN auf analog. kA warum das der splitter nicht mitgemacht hat.
have you tried turning it off and on again?
0

#3 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Dezember 2005 - 11:45

Hab gerade einen Anruf von der Telekom erhalten, der fast nette Mitarbeiter sagte mir das er die Leitung noch mal geprüft hätte und bei dennen wäre kein Fehler zu finden. Komisch!? Wo ist denn dann der Fehler!

Habe bei mir ja nun auch schon zweimal alles getestet, alle Kabel alle zwischen Geräte, Router getauscht gegen Modem und zurück. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Das mit dem Splitter werde ich heute NAchmittag noch testen! Ist auch die letzte möglichkeit die ich hab, auch wenn es unlogisch klngt. Da ja Telefon ohne Probs wieder geht, nur DSL ist Tod oder stark eingeschrängt!

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 13:42

0

#4 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. Dezember 2005 - 09:09

und ich sach noch, bei mir ist nix kaputt! aber nein , mir glaubt ja wieder keiner. ;)
der techiker war nun gestern da, und hat eine ganze stunde damit zugebracht alle sbei mir zu hause zu testen um nachher festzustellen das mir mir alles in ordnung ist ;) hab ich doch schon vor drei tagen gesagt.


der fehler lag doch bei der telekom, irgendjemand hat mir auf meine isdn&dsl leitung noch weitere dsl und isdn signale geschaltet. so das es zu einem konflikt kam und sich der port verabschiedet hat, da die leitung bitfehler hatte.
jetzt hat mich der nette mitarbeiter auf eine ganz neue leitung geschaltet, und es läuft wieder ohne probs.
aber mir glaubt ja keiner, die kunden sind ja alle blöd :)
0

#5 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Januar 2006 - 17:41

ich habe zz das gleiche problem(siehe meinen Beitrag).
Life isssssss Live (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0