WinFuture-Forum.de: Komische Zeichen ? Wo Ist Denn Die Schrift ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Komische Zeichen ? Wo Ist Denn Die Schrift ?


#1 Mitglied ist offline   müffler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 14:23

Moin

Könnt ihr mir sagen wieso unten bei eMule diese Sonderzeichen angezeigt werden ?
Da müsste doch was stehen, aber wieso kommen diese Sonderzeichen vor ?

Eingefügtes Bild

Manchmal kommen diese Sonderzeichen auch auf Webseiten vor.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Dezember 2005 - 14:29

Weil die entsprechenden Texte eine Codierung haben, welche von deinem System nicht unterstützt wird. Wenn du die entsprechenden Codierungen und die nötigen Schrifttypen installierst, dann klappt das auch.
0

#3 Mitglied ist offline   müffler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 14:41

Wie soll ich denn herausfinden was man braucht und wie man es installiert ?

Danke schonmal für deine Antwort.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. Dezember 2005 - 17:03

Wie Du nun rausfindest, was für eine Codierung sich dahinter versteckt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich würde mal schlicht und ergreifend davon ausgehen, dass das im "Klartext" sehr wahrscheinlich irgendeine arabische oder (wahrscheinlicher) ostasiatische Schrift sein wird, mit der Du (so vermute ich zumindest einmal, shame on me falls ich falsch liege!) NIX anfangen könntest. Ich würde sowas einfach ignorieren und gut ist.


EDIT: Naja, da das aber ja unten bei der Up-/Down-Rate-Anzeige des Esels ist, wird es wohl ein anderes Problem sein. Probier doch mal nen anderen Mod.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 17:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0