WinFuture-Forum.de: Suche Grafikbenchmark Programm Für Fenstermodus Und ältere Grakas - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Suche Grafikbenchmark Programm Für Fenstermodus Und ältere Grakas

#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:59

Hi!

Ich hab da ein Grafikbenchmark Programm zuhause, keine Ahnung wie das heißt, es schweben da so glänzende Kugeln herum. Leider funzt das nur auf DX9-Grafikkarten.

Nun wollte ich halt einfach mal mein etwas älteres IBM T23 Notebook grafisch stressen, aber hier verweigert das Programm seinen Dienst!

Sagt, kennt jemand ein anderes Grafikbenchmark-Programm, welches man im Fenstermodus in Windows laufen lassen kann und noch kein DX9 unterstützt? Im Fenstermodus lassen sich die Temperaturen nämlcih direkt von anderen Diagnoseprogrammen ablesen.

Die Graka währe eine S3 Supersavage XIC mit 16mb....

Leider weiß ich im Grunde gar nicht, welches DirectX diese Karte überhaupt kennt bzw unterstützt... vielleicht sogar nur dx7?

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 14:04

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

• Beigetreten: 03. Oktober 05

geschrieben 06. Dezember 2005 - 22:39

Hy! Hast du zufällig das Spiel "Unreal Tournament" zuhause? Da ist soweit ich weis ein Benchmark integriert! Dass Spiel kannst du im Fenstermodus laufen lassen!

MfG Flakey

Sorry! Da brauchst du noch die UT Timedemo! Hier erhältlich (mit Anleitung): http://www.3dcenter.org/userbench/

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 22:42

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten

blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 09. Dezember 2005 - 14:53

Meinst Du vielleicht DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting Version 1.2? Das geht nur auf Shader3.0-unterstützenden Karten, d.h. 6xxx und 7xxx-Reihe von nVidia sowie X1xxx-Reihe von ATI. Und ist mit das geilste was man seinen Augen antun kann.
Ansonsten fällt mir gerade kein Benchmark ein der Deinen Wünschen entspricht, aber ich schaue später noch mal nach. Oder Du siehst Dich selbst mal um, in der Downloadsektion von Guru3D gibt es jede Menge nette Sachen.

Edit: Hmmm... ich sehe da auch nichts was den Anforderunen entspricht, weiss aber auch nicht ob irgend eine von den Demos einen Fenstermodus hat. Oder Du probierst es mal mit DreamRender, ist zwar keine Demo an sich.. aber die Karte sollte dabei schon auf Touren kommen.

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 17:50

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0