WinFuture-Forum.de: Tinte Nachfüllen Bei Neueren Druckern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tinte Nachfüllen Bei Neueren Druckern?


#1 Mitglied ist offline   benner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:14

hallo leute!

ich habe einen hp psc 1410 (all-in-one-series). jetzt wollte ich tinte nachfüllen, wie bei meinen alten druckern auch. funzt nicht! das problem ist, dass der treiber einen "zähler" eingebaut hat, der die spritzer zählt bis die patrone leer ist. nachfüllen kann ich nicht mehr, weil sich dieser zähler nicht einfach so deaktivieren lässt!

shit! weiss jemand von euch obs so programme gibt um diesen zähler zu unterbinden? oder wie ich den ausstellen kann? oder wie ich neue patronen "vortäuschen" kann?

danke! :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:24

HP Ade!



HP Ade
0

#3 Mitglied ist offline   Malta11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:33

Tja, das ist die neue Druckergeneration. Das Nachfüllen geht bei den meisten Herstellern nicht mehr. Selbst NoName Tintenpatronen werden nicht mehr akzeptiert. Is wohl nur ne Frage der Zeit, bis findige Tüftler diese Sperre aushebeln können. Ich selbst hatte mir noch schnell nen Canon IP4000 geholt, da funzt das noch. Bei Nachfolger IP4200 schon nicht mehr. Kannst somit im Moment nur auf Original-Patronen zurückgreifen.
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:34

schau dich mal hier um
http://www.druckerchannel.de/forum.php?sei...eitrag&ID=25949



gruß :cool:
0

#5 Mitglied ist offline   benner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 16:36

danke für die antworten!

hab ichs mir doch gedacht, das sind doch echt schweine! als würden die nicht schon genug kohle machen. ich meine, es wär ja nicht mal illegal tinte nachzufüllen oder nonames zu kaufen!!! mich nervt dieses ewige verarscht werden wegen :) marktstrategischem bullshit und dann streichen die wieder arbeitsplätze, wegen zu wenig einnahmen :cool: freie marktwirtschaft und kapitalismus wird noch unser untergang! :cool:

aber dieser counter müsste doch für pc freaks und hackers locker auszuknocken sein! also ich meine is ja nur softwaretechnisch oder net?
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2005 - 17:16

Es ist leider so, die Drucker werden verramscht und mit den Patronen wird der subventionierte Drucker wieder aufgefangen. Eigendlich sollten die Refiller einen sogenannten Resetter anbieten.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 17:17

0

#7 Mitglied ist offline   gelumpe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:57

Guck mal zB hier: http://anleitungen.c...F/a_hp_3910.pdf

Ist ne Anleitung zum Nachfüllen von HP PSC 1410 Patronen, unter anderem wird dort auch beschrieben, wie man per abkleben von Kontakten die Patrone resetten kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0