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Nachrichten zum Thema: Internet
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T-dsl -> 1und1-dsl aus 768 kbit werden 384 kbit


#1 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. Dezember 2005 - 22:33

Hallo, Skibbi ist wieder da.
Heute mit einer tollen Nachricht zum Thema Wechsel von TDSL nach 1und1-DSL.

Also.
Ich habe bei 1und1 den Wechsel zur Deutschland-Flat vollzogen. (Hatte vorher eine teuere für 19,90).
Dazu gehört ja bekanntlich dass man mit seinem Anschluss zu 1und1 wechselt.
Das ist ja ok.
Allerdings habe ich bei 1und1 angegeben ich würde gerne eine 6000er Leitung haben.
Der anschließende Test hat ergeben, dass die Leistung nicht verfügbar ist. (kam per Email)

Entsprechend dieser Meldung, dachte ich, dass jetzt also kein Vertrag zustande kommt.
Fehlanzeige!
Die nehmen einfach an, man wäre auch mit was Anderem zufrieden und teilt einem das nicht mit.

Heute erhalte ich ein Brief in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Anschluss (ohne mich vorher zu fragen) am 16.12.2005 auf 384 kbit/sec freigeschaltet wird.
Na toll, aus meinen wenigen 768 kbit, die ich noch habe, werden jetzt 384 kbit. KLASSE!.
Was noch toller ist, man hat mich nichtmal gefragt ob ich das will. :D

Da ich meine Flatrate am 26.10.2005 auf Deutschlandflat umgeschrieben habe, ist der Zeitpunkt zum Wiederspruch wohl schon überschritten - oder sehe ich das falsch? (Bei Online-Geschäften 14 Tage) ;)

Also gut aufpassen beim Wechsel.
Ich habe 1und1 per Email und Fax darauf aufmerksam gemacht und hoffe dass die das wieder zurechtbiegen. Bei der Telekom hat 1und1 ja schon dafür gesorgt, dass ich dort nicht mehr DSL-Kunde bin.

Frage: Was kann ich dagegen tun?
Ist sonst jemand hier der davon betroffen ist?

Dieser Beitrag wurde von skibbi bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 22:39

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#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2005 - 18:32

Du könntest den Vertrag schriftlich kündigen.

Bei der T-Com hast du mehr bezahlt, weil du mehr Leistung dafür bekommen hast. Bei 1und1 zahlst du weniger und bekommst auch weniger Leistung - ist doch normal.

Dein Beispiel ist ein Grund mehr, bei der T-Com zu bleiben.
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#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

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geschrieben 08. Dezember 2005 - 22:43

Ohne das du ihnen eine unterschrift darauf gibst dürfen sie deinen VErtrag gar nicht zurückstufen von 6mbit auf weniger(auch wenn die leitung nicht verfügbar ist).
@max: Ich bin jahre lang bei 1und1gewesen und war im web genauso flott wie ein kumpel mit t-com
und jetzt bin ich mit arcor online und habe durch ausgeschaltete fehlerprotokolle(bei telekom muss man dafür noch draufzahlen) eine um einiges schnellere verbindung bei gleicher bandbreite als mit tcom.
bei beiden anbietern habe ich einiges weniger gezahlt.
das einzige was ich ausserdem noch zu telekom sagen kann ist, dass als wir gekündigt haben bei denen, dass das monate gedauert hat, dass die kein geld mehr abgegebucht haben.(erst bei androhung von Anwalt)

mfg sgerhards

@skibby: ruf vielleicht nochmal bei 1und 1 anund erkundige dich ob es nicht alternativvorschläge ihrerseits gibt. (habe zu meiner 1und1 zeit sehr positive erfahrung mit kundenbetreuung gemacht)
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#4 Mitglied ist offline   flo 

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geschrieben 08. Dezember 2005 - 22:48

@ sgerhards
Und ich habe genau die gegenteilige erfahrung mit der United Internet Gruppe Gemacht (1&1,GMX..)


Und es finden sich sicher noch welche die Gute, und Welche die schlechte Erfahrungen gemacht haben, man kann das nicht pauschalisieren, man muss immer den konkreten fall ansehen, und das war hier nun mal nicht in Ordnung

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 22:52

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#5 Mitglied ist offline   sgerhards 

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  • Wohnort:nettetal

geschrieben 08. Dezember 2005 - 22:53

das dass nicht in ordnung ist, ist vollkommen klar!!
und es gibt selbst verständlich vor und nachteile der jeweilöigen anbieter.
ich wollte nur sagen dass es nicht unbedingt schlecht ist zu wechseln und das er bevor er eine zu geringe geschwindigkeit hinnehmen muss(bei dafür viel zu hohem preis), evtl noch einmal versucht über den kundencenter bessere konditionen zu erreichen.
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#6 _luefa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2005 - 23:09

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Dieser Beitrag wurde von luefa bearbeitet: 15. Januar 2006 - 10:18

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#7 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2005 - 23:38

Ich habe gestern den Wechsel schriftlich widerrufen und die Telekom aufgefordert den Wechsel zu blockieren ( sie versuchen es zumindest)

1und1 ist der Meinung eine Bandbreite von 768 kbit/s wäre nicht möglich bei mir (Telekom sagt sogra dass !Mbit möglich wären).
Der Wechsel wäre darüber hinaus auch nicht mehr stornierbar.

Tatsache ist aber dass ich gerade unter Verwendung dieser Bandbreite diese Nachricht schreibe.

Jetzt werde ich also abwarten.
Ob die auf meinen Widerspruch reagieren.

Bin ja gespannt.

Im Notfall werde ich meine Komplette Telefonleitung kündigen, 1-2 Monate warten und neu anmelden.
Wenn hier keine telefonleitung ist, kann 1und1 mir wohl auch kein DSL liefern, demzufolge ist der Vertrag hinfällig. (Bevor ich das tue werde ich einen Rechtsanwalt fragen, ob das evtl. eine Lösung ist.
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#8 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

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geschrieben 09. Dezember 2005 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 08.12.2005, 22:48)

@ sgerhards
Und ich habe genau die gegenteilige erfahrung mit der United Internet Gruppe Gemacht (1&1,GMX..)
Und es finden sich sicher noch welche die Gute, und Welche die schlechte Erfahrungen gemacht haben, man kann das nicht pauschalisieren, man muss immer den konkreten fall ansehen, und das war hier nun mal nicht in Ordnung


Da muss ich Flo zustimmen. Als ich meinen wechsel gemacht habe ist alles bestens gelaufen. Liegt warscheilich auch an den services Mitarbeitern, der eine handel so der andere wieder was anders.

@skibbi zu dir.

Normalerweise macht 1&1 sowas nicht die sprechen sich immer mit dir ab.
das kann jetzt sein das du einen scheiß vertriebler erwischt hast und der das für dich entschieden hat. Halte doch mal rücksprachen mit der Person.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
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Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
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#9 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:35

markus_83_nrw
Vertriebler? Leider verlief alles online bei 1und1 - einen direkten Ansprechpartner kenn ich nicht.
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#10 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

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geschrieben 09. Dezember 2005 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (skibbi: 09.12.2005, 11:35)

markus_83_nrw
Vertriebler? Leider verlief alles online bei 1und1 - einen direkten Ansprechpartner kenn ich nicht.


Vertriebler = Ein Person die im Vertieb sitzt ^_^

hmm wenn alles Online abgelaufen ist, sollte sowas in den AGBs stehen *glaub*, wie 1&1 sich weiter verhält. Hast du da mal reingeschauen ob da irgendwas drüber drinsteht?

Grruß Markus
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#11 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 15:01

;D ich suche noch ... Mal sehen ob morgen was von 1und1 in der Post ist.

Ich hab die nämlich gebeten mir eine schriftliche Antwort auf meinen Widerruf zu senden.

Lusitg, während ich hier schreibe, sehe ich rechts ein Werbebanner von 1und1.
Ist die Werbung hier contextbezogen oder Zufall?
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#12 Mitglied ist offline   Sepultura 

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geschrieben 09. Dezember 2005 - 23:11

Anmeldung und Bereitstellungsprobleme kenne ich auch.

Aber ich würde niemals zu 1&1 wechseln, schon alleine wegen der 100€-Geschichte.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
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#13 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 10:27

Abschlussbericht
Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline, einem Widerruf und erfolgter Stornierung des DSL-Wechsels bei 1und1, hat sich an dem Problem nichts geändert. Der Wechsel zu 1und1 wurde von der Telekom geschaltet, da 1und1 die Stornierung nicht an die Telekom weitergeleitet hat und der Port nicht freigegeben wurde.

Nun die Lösung:
Komplette Kündigung bei 1und1 (auch DSL-Anschluss).
Neuanmeldung bei congster.
Und siehe da: Jetzt bekomme ich sogar eine 2000er Leitung.
komisch - oder?
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