WinFuture-Forum.de: Grundlagen Zum Programmieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Grundlagen Zum Programmieren


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 21:53

So da ich im Moment Versuche mich mit dem programmiern vertraut zu machen, und mich für C# entschieden, vorher jedoch eigentlich noch nie programmiert habe stehe ich vor einen Problem.
Immer wieder Stoße ich auf Begriffe von denen ich nich genau weiss was sie bedeuten und somit auch nich ganz die Logik verstehe. "Echte" Programmierer werden mich jetz wohl steinigen :D
Von daher meine Frage: Kennt jemand eine Quelle wo Begriffe wie Klassen, Objekte, Attribut, Methode etc. erklärt werden?
Ich habe auch schon bei Wikipedia geguggt, jedoch habe ich bis jetz nur verstanden was ein Array is, wenn ich mir durchlese was eine Klasse is, dann lese ich nur noch mehr Wörter von denen ich nich weiss was sie genau bedeuten.
Und ich denke mal, dass ich richtig denke das das Wissen über diese Begriffe vorhanden sein muss wenn ich richtig programmieren will. Also kennt von euch jemand gute Bücher/Inet Tutorials die sich mit diesen Anfängersachen beschäftigen?
mfg skelle
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 22:23

Kauf dir ein C#-Buch und lern die Sprache, sonst wird das nix.
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 22:29

ich bezweifle stark dass du meinen Thread komplett gelesen hast, denn dann würdest du nicht so eine Antwort schreiben ;)

Zitat

Also kennt von euch jemand gute Bücher/Inet Tutorials die sich mit diesen Anfängersachen beschäftigen?

passt deine Antwort auf diesen Part meines Posts?
naja trotzdem danke für dei antwort :D
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 22:44

Ein HTML Buch zu C# gibts hier:

http://www.galileoco...penbook/csharp/

Oder kauf dir das Buch "Programmieren mit C#" von Jesse Liberty.
0

#5 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 23:07

diesen Post finde ich schonma besser als deinen ersten :cool:
diese Online Referenz kenne ich bereits, behebt aber auch nicht meine Problem mit dem Grundlegendem Verständniss der Standardbegriffe^^
Zu dem Buchtitel den du gepostet hast, hab ich mir mal die Rezensionen durchgelesen, und muss sagen das es wirklich gut zu sein scheint
Aber ein Satz verwirrst mich

Zitat

n diesem Buch vermittelt Bestseller-Autor Jesse Liberty die Programmiersprache so, dass insbesondere erfahrene Programmierer einen schnellen Einstieg in die C#-Programmierung finden

Naja ich bin ja alles andere als ein erfahrener Programmierer ^^
Ist dieses Buch auch für Totale Einsteiger geeignet oder nur für welche die schon viel Erfahrung mit anderen Sprachen haben?
mfg skelle
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 23:34

Zitat

Im ersten Teil des Buchs werden die Grundlagen von C# sowie folgende Themen erläutert:
Klassen und Objekte - Vererbung und Polymorphismus -Überladung von Operatoren - Structs und Interfaces - Arrays, Indexer und Collections - Strings und reguläre Ausdrücke - Exceptions und Fehlerbehandlung - Delegates und Events.


Steht alles alles drin was du wissen musst :cool:

Ich habs damals gleich wieder in die Bibliothek gebracht, da ich mit JAVA und C++ die Grundlagen kannte. Ich würde sagen das Buch passt schon. Schau mal bei Amazon auf die Bewertungen, wie den Leuten das Buch gefallen hat.

André
0

#7 Mitglied ist offline   AgentSmith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 10:59

Versuch's mal mit dem Stichwort "Objektorientierte Programmierung". In Wikipedia gibt's da einen schönen Artikel. Vielleicht kannst du dir dazu auch noch etwas zusätzliches "ergoogeln".
0

#8 Mitglied ist offline   constructor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Dezember 2005 - 11:45

Als Einsteigerbuch kann ich dir "Die Kunst zu programmieren" von Charles Petzold empfehlen.

Ein Praktikant von uns lernte aus diesem Buch und war ziemlich begeistert. Zudem sprechen die Rezensionen für sich :cool:
0

#9 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (constructor: 06.12.2005, 11:45)

Als Einsteigerbuch kann ich dir "Die Kunst zu programmieren" von Charles Petzold empfehlen.

Ein Praktikant von uns lernte aus diesem Buch und war ziemlich begeistert. Zudem sprechen die Rezensionen für sich :cool:

Die rezensionen sehen echt gut aus, und ich denke ich werd mich für dieses Buch entscheiden =)
0

#10 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 00:01

es haengt aber auch sehr davon ab, ob man mit dem Schreibstil des Autors klar kommt...
0

#11 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (xero: 07.12.2005, 00:01)

es haengt aber auch sehr davon ab, ob man mit dem Schreibstil des Autors klar kommt...

jo mag sein
aber ich denke wenn man die rezensionen liest, dann kann der auch nich so schlecht sein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0