WinFuture-Forum.de: Win2k3 Wallapaper - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win2k3 Wallapaper .jpg, .gif


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 13:49

jo hi..
.. bei widows server 2k3 kann ich nut .bmp bilder als wallapapr benutzen...
wie kann ich .gif und .jpg bilder auch dafür nehmen?

google war nicht wirklich informativ

mfg

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 13:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:02

brauch man auf einem server ein wallpaper <_<
wenn es garnicht anderes geht dann speicher das bild doch als .bmp ab und verwende es dann.
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:05

Zitat

brauch man auf einem server ein wallpaper

brauchte ich diese information letzt? <_<

ne ich hab ken bock als .bmp zu sprechern, muss ja irgendwo einzustellen sein
0

#4 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 05.12.2005, 14:05)

brauchte ich diese information letzt? <_<


jep, diese info brauchst du!

versuchs mal mit aktivieren von active desktop... müsste zwar auch so gehen... aber wer schon ein wallpaper aufm server macht bei dem ists wurscht wenn durch rumprobieren und unsinnige einstellungen unnötig speicher gefressen wird :P
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:32

@sebbo: boa du bist ja nen richtiger held... wahnsinn

active desktop gibbed ebendfalls nicht ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 05.12.2005, 14:32)

active desktop gibbed ebendfalls nicht ^^


warum nur?
vieleicht weil es ein server ist bei dem man auf unnötige sachen verzichtet hat!
bei einem clienten gibts all die spielerein, da kann man auch das wallpaper nach wunsch verändern, ein server ist dafür nicht ausgelegt und darum kann man das auch nirgendwo einstellen.
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:46

leute! es hat euch einen scheiss drekc zu insteresieren was ich damit mache, helft mir doch einfach bei mienem problem und gut is... wenn ihrs nicht wisst, dann lastes bleiben

Saalpi: win2k3 bieted die gleichen einstellungen wie XP, kommt nur mit anderen einstellungen zur installation.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 14:49

0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 05.12.2005, 14:46)

Saalpi: win2k3 bieted die gleichen einstellungen wie XP, kommt nur mit anderen einstellungen zur installation.
1. Das ist schlichtweg Schwachsinn!
2. Soweit ich weiß ist das tatsächlich nicht möglich ein jpg als walli für'n Server zu nutzen.
3. Was ist denn so kompliziert da dran das als bmp zu speichern?
4. Was blökst du hier andere User an? Ich fand die Vorschläge am Anfang noch sehr gut, aber wenn sie dir nicht gefallen musst du nicht gleich, die Leute die sie gegeben haben anmachen.

Grüße
TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 15:11

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:44

TheSuicider: das "anblöken" gallt den usern die meinten mir sagen zu müssen wie empfehlenswert das ist oda nicht.
im windows server 2003 OHNE SP1 ging das noch mit jpg und gif...
stellt man in der regestry nen .jpg oda .gif bild ein, funktioniert das auch (aba man muss sich ab und neu anmelden)...
... also muss ja in der regestry mit sicherheit auch die blockade zu lockern sein, vll sogar irgendwo anders
0

#10 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:53

@TheSuicider laß ihn doch blöcken. das seine letzte antwort schwachsinn war weiß ich auch da, ich den ganzen tag vor einem server sitze und damit arbeite. um genau zu sein vor 6 servern.

hätte mir vieleicht auch die mühe gemacht nachzuschauen ob es vieleicht doch irgendwie möglich gäbe, aber unter diesen vorraussetzungen hab ich da auch keinen bock zu, er weiß doch eh alles besser.
und damit ist dieser theard für mich nun erledigt.
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 502
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:53

Schau mal in den Diensten nach, ob der Dienst "Design" gestartet ist. Der ist nämlich beim Server sehr wohl vorhanden, lediglich (sinnvollerweise) standardmäßig deaktiviert. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber vielleicht erreichst Du ja dadurch Dein Ziel.

Und Leute: Nun lasst ihn doch seine Kiste so konfigurieren, wie er will; was sollen die ganzen bösartigen Kommentare? :D

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 15:55

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:57

@Saalpi: wenn du das getan hättest, hättest dir ja die ersten posts ja ganz spahren können...

@DON666: Vielen dank ^^
den design dienst habe ich aktiviert... styles funzen auch (davon abgesehen das ich die ja nicht mal möchte).. aba die wallpapers (gif, jpg) immer noch nicht.
Unter windows XP, nur so zum vegrleich, funzt das auch mit deaktiviertem Design Dienst

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 15:59

0

#13 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:08

ich habs gefunden:
gpedit.msc
Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Desktop/Active Desktop
->Nur Bitmaphintergrund zuladden = Desktiviert einstellen.

wie wahr das geht nicht? einstellungen gibbed nicht?

Beitrag anzeigenZitat (TheSuicider: 05.12.2005, 15:10)

1. Das ist schlichtweg Schwachsinn!
2. Soweit ich weiß ist das tatsächlich nicht möglich ein jpg als walli für'n Server zu nutzen.

dein wissen ist beachtlich, wo hast du studiert?

leute wie du kotzen mich an! ganz ehrlich. klugscheissen und dumm dazu sein.
ich blöke die leute an? wer hat denn zuerst geblökt?

wenn sich die leute einfach mal um die geposteten probleme kümmern würden, würde man schneller zum ziel kommen

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 16:09

0

#14 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:17

so, ich hoffe dass ihr in Zukunft eure Kindergarten-Kommentare aussen vor lasst. Da das Problem ja offensichtlich gelöst wurde -> closed

btw wer sich provozieren lässt und munter mitpöbelt, soll sich über dumme Antworten nicht wundern...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0