WinFuture-Forum.de: Software Für Private Knowledge-database Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software Für Private Knowledge-database Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 08:59

Aus verschieden Quellen habe ich einige Tips&Tricks gesammelt was aber aufgrund der unterschiedlichen Quellen extrem unübersichtlich ist. Deshalb möchte ich diese Tips&Tricks in eine einheitliche Form bringen und suche deshalb eine Software mit der man eine Wissens-Datenbank aufbauen kann. Da es für den privaten Zweck ist wäre natürlich was kostengünstiges ideal.

Weiss jemand vielleicht wie man sowas machen könnte bzw. eine kostengünstige Software die sowas kann.

Habe zwar kleinwenig Ahnung von Datenbanken und würde mit den mir bekannten Mitteln wohl das träge Access nehmen. Doch das Teil bläst sich extrem auf und wenn auch noch Dinge wie Screenshots da rein müssen sowieso.

Das ganze muss nicht Web- oder Servertauglich sein. Wenns auf meinem PC läuft reicht das. Toll wär auch noch wenn man entsprechend sortiert Ausdrucke generieren könnte oder man die Daten in eine Textverarbeitung exportieren könnte.
0

Anzeige



#2 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 09:20

Schau Dir mal das an, das nutzen viele Leute, z.B. um Rezepte zu sammeln und zu organisieren:

http://www.mhst.net/cuecards/

Im Downloadbereich gibt es eine ältere Version, die auch Freeware ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 09:38

Genauso in etwa habe ich mir das vorgestellt. Der Preis liegt sogar auch noch im Rahmen.

Danke für den Tip.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0