WinFuture-Forum.de: Asus A7v600-f - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A7v600-f


#1 Mitglied ist offline   ghostbuster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 19:30

Hi Leutz, ich brauch unbedingt eure Hilfe...

Habe gestern ein Mainboard geschenkt bekommen es ist ein ASUS A7V600-F

Und nun zu meinem Problem:

Der PC springt zwar an, also alle lüfter laufen, aber ich bekomme kein Bild, habe auch schon drei andere Grakas probiert, welche alle auf anderen MB's einwandfrei laufen, aber es geht einfach net, habe auch schon zwei verschiede CPUs probiert, welche eigentlich auf dem Board laufen dürften (board FSB: 100,133,166,200), aber auch damit net... :P

Also wenn ich den 4-poligen zusatzstecker ans MB stecke, dann fängt die kiste an zu piepen, lass ich den weg, is das gepiepse weg, aber bild hab ich mit beiden variationen net

Ich habe mit einem Freund schon alles mögliche probiert, haben die ganze Nacht an dem ding verbracht, CPU's gewechselt (AMD Athlon XP 1800+; AMD Duron 800), Netzteile gewechselt (350W; 320W), Grakas (ATI Radeon 9200Vivo 8x AGP; Nvidia GForce 2MX-440 4x AGP; Nvidia Riva-TNT2 M32 2xAGP; ATI 3D Rage II PCI), HDD's, und alles, was man eigentlich wechseln könnte, außer das Mainboard...

momentanes MB: ECS (Elitegroup) K7S5A Pro


Wär sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet

Danke schon im vorraus
GHOSTBUSTER
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Dezember 2005 - 21:55

Bios Reset!
Einfach mal die Bios Batterie 30min. raus machen!
Müsste Funzen :P
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   ghostbuster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 22:09

hmmm,

auch das hatten wir probiert, hat aber trotzdem leida nix geholfen, schade :P

Aber danke, für den post...




Und was mir gerade eben mal aufgefallen ist, beim BIOS müsste unten noch ein Jumper sein, allerdings gibt es dazu keine brücke, aber die Kontakte sind da, in weiser schrift steht drunter: CPU FSB 1-2: 133,166,200
2-3: 100

Sollte ich die kontakte einfach mal mit nem stück draht bei 2-3 schließen? Den CPU, den ich da vorläufig drauf machen möcht hat 100-133, aber ich würd dann erstmal sachte anfangen mit dem FSB :blink:


Dieses MB sollte sowieso mit S-ATA anschlüssen ausgestattet sein, aber die hamse auch vergessen... :)


GHOSTBUSTER
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Dezember 2005 - 03:41

Ähm anderen RAM vielleicht ausprobiert?

Nicht jedes Board läuft mit jedem RAM, das Board könnte wählerisch sein?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 03:42

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0