WinFuture-Forum.de: Hab Ich Mir Nen Virus Eingefangen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hab Ich Mir Nen Virus Eingefangen?

#31 Mitglied ist offline   tit4nium 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 03

geschrieben 17. Dezember 2005 - 18:42

Hallo,

also heute Mittag ging mal wieder garnichts. Musste alles formatieren. Nun gehts wieder, ich denke mal für ne Woche und dann geht das ganze wieder von vorne los. ;D

Hoffe nur die HDD hält noch bis ende des Monats durch... ^^

Aber diese Fehlermeldung in DOS damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Weiss da jemand bescheid? Steht alles in mein Vorpost.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:57

Tia und auf ein neues. Als gestern das gleiche wieder passierte hab ich mich dann doch für eine null Formation entschieden. Konnte danach alles auch super installiere. Sogar Windows konnte ich sauber einrichten. Den ganzen Abend lief alles super. Selbst nach einem Neustart des Rechners lief es wunderbar. Sogar als ich den PC kurz ausgeschalltet hatte lief alles ohne Probleme.

Aber sobald die Kiste über Nacht aus ist geht garnichts mehr. Irgend wie hat das was mit dem "Kaltstart" zu tun. Als ich dann heute wieder mal die Kiste angeschmissen habe kam ich wieder mal nicht in Windows. Sobald der Ladebalken kommt macht der Rechner einfach ein reboot. Ich habs dann mit der Option "System Wiederherstellung" probiert. Dadurch kam ich in Windows und dort stand dann:

"Das System musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich"

Des weiteren stand noch dort das eine gewisse "WSOCK32.dll" Datei beschädigt oder nicht mehr vorhanden war. Und diese wieder hergestellt wurde. Leider konnt ich nicht mehr mit Windows danach arbeiten. Keins der installieren Anwendungen konnte ich starten. Dort stand halt immer das gewisse Daten fehlen und eine neu Installation dieses Problem beheben könnte.

Joar macht schon spaß wenn man JEDEN Tag formatieren muss... ^^

Aber mal neben bei. Kann es der Hardware besonders der Festplatte schaden wenn man über nacht das Fenster im Winter auf hat? Sprich ich schlaf immer mit Fenster offen somit ist das hier Morgens sau kalt. Und wenn ich aufstehe scheck ich schnell immer meine Emails beim Kaffee trinken. Das heisst also ich schalte den rechner an wenn die Komponenten kälter sind als eigentlich vorgesehen. Aber das mach ich eigentlich schon immer so. Und nie ist was dabei passiert. Selbst bei meinen vor Rechnern lief alles glatt.

Ich glaube mal echt die HDD ist reif für die Müll Tonne... :D

MfG. tit4nium

PS:Memtest habe ich probiert. Hatte es vor gut einer Woche mal über nacht laufen. Aber ist das normal dass das Tool so lange braucht? Nach ganze 8 Stunden hatte Memtest gerade mal 2,5% vom Speicher gescannt. ;)
0

#33 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:55

Nein, das ist gar nicht gut und spricht eher für defekten Speicher.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#34 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 19.12.2005, 20:55)

Nein, das ist gar nicht gut und spricht eher für defekten Speicher.

Hmm ja und wie find ich nun raus ob es doch am speicher liegt? Aber kann das mir irgend wie nicht vorstellen. Wieso sollten gewisse .dll Daten fehlen wenn der speicher defekt ist? oO Aber komisch find ich schon das dieser Memtest so lange brauchte. Hatte in diesem Tool vorher 1024 angeben. War das richtig so? Oder haet ich lieber nichts angeben sollen?

Edit: gibt es eine bestimmte Version die ich von Memtest eher nutzen soll? Irgend wie gabs da mehrere im Angebot. Weil werd dann wohl heut nacht noch mal Memtest durch laufen lassen...

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 22:57

0

#35 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 19. Dezember 2005 - 22:56

quote]Hmm ja und wie find ich nun raus ob es doch am speicher liegt?[/quote]
Austausch?

Zitat

Wieso sollten gewisse .dll Daten fehlen wenn der speicher defekt ist?

Weil Daten üblicherweise in der Form Medium1 -> Speicher -> Medium2 kopiert werden?

Zitat

Aber komisch find ich schon das dieser Memtest so lange brauchte. Hatte in diesem Tool vorher 1024 angeben. War das richtig so? Oder haet ich lieber nichts angeben sollen?

Hm... das heißt wohl eher 1024 Durchläufe, oder?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#36 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 19.12.2005, 22:56)

quote]Hmm ja und wie find ich nun raus ob es doch am speicher liegt?
Austausch?
Weil Daten üblicherweise in der Form Medium1 -> Speicher -> Medium2 kopiert werden?
Hm... das heißt wohl eher 1024 Durchläufe, oder?

hmpf na dann ist klar wieso dort 2.5 % stand :rofl: ja also werd ichs heute noch mal durch laufen lassen und gebe diesmal nichts an. ^^ Wenn der Test erfolgreich war und alles in ordnung ist muss es wohl nur noch an der Festplatte liegen. ^^
0

#37 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 15:06

@Rika

Also ich hab nun seit 13 1/2 Stunden Memtest86+ über Dos zu laufen gehabt. Ich weiss ja echt nicht wie lange das noch gedauert hätte. Jedenfalls hatte das Tool insgesammt 36 Durchläufe (36 Pass stand dort) Und bei Error stand 0

Wie lange wär das noch gelaufen? ALso über 13 Stunden ist schon echt ein bissel zu lang. Macht das Tool von alleine so viele Tests? Weil ich hab dort nichts eingestellt. Habe einfach von der floppy gestartet und dann fing das ganze auch schon an.
0

#38 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 21. Dezember 2005 - 20:53

Hmm kann mir keiner sagen was es nun mit dem Memtest86+ Test auf sich hat? Läuft das Tool immer so lange? Also 36 Durchgänge sind ganz schön viel. :)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0