hi ich habe ein 3ghz p4 auf einem asrock P4VM8 und wenn ich den cpu im bios übertakte dan verliert er an leistung würde ich mir ein besseres mainbord kaufen würde ich meinen cpu auf 3.6 bekommen
Seite 1 von 1
Asrock P4vm8
Anzeige
geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:13
Obwohl ich persönlich sicher nicht begeistert bin, von Asrock, woher weißt Du, daß Du gerade Deinen Prozessor auf einem anderen Board auf 3,6 übertakten könntest (nicht wieder: Ein Freund vin mir hat den gleichen Prozessor und bei dem gehts). Da liegt doch wohl jeweils an der einzelnen CPU und ist deshalb auch sehr unterschiedlich. Auch Deine Speicherbausteine sehen nicht unbedingt nach viel Übertaktungspotential aus. Die Grafikkarte ist auch nicht die schnellste, so daß Du bei Spielen durch eine Übertaktung sowieso keine besseren Werte erhalten solltest. Also wozu willst Du den Prozessor übertakten? Nur zum angeben? Für normale Programme ist der Prozessor sicher so schon mehr als schnell genug.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:13
wennst du ihn übertaktest verlierst du an leistung?
normalerweise übertaktet man ja genau deshalb um einen leistungszuwachs zu haben! (oder nen guten bench)
normalerweise übertaktet man ja genau deshalb um einen leistungszuwachs zu haben! (oder nen guten bench)

Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten