WinFuture-Forum.de: Offener Brief - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Offener Brief

#16 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:19

@habir & Graumagier: Sicher kann ein Test oder anderer Beitrag von CCC auch zur Meinungsbildung beitragen, machmal kommt es mir aber vor das hier CCC als "der heilige Gral" angesehen wird der jegliches Bashing zu rechfertigen scheint. Man kann durchaus auch einen anderen Standpunkt einnehmen als CCC, wie schon oben erwähnt sind mir z.B. die Meinungen von CCC oft zu fundamentalistisch und zu theorieorientiert bzw. zuwenig praxisorientiert (meine persönliche Meinung). Wer hier sich hier aber etwas gegen CCC zu trauen sagen wagt wird oft gnadenlos niedergemacht und mit Flames zugedeckt. Ich finde den missionarischen Eifern den hier einige zu diesen Themen an den Tag legen etwas übertrieben und kontraproduktiv, die Argumente sind ja hier längst bekannt und brauchen nicht noch tausendmal wiederholt zu werden.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:29

Der CCC hat nunmal Recht. Akzeptier das einfach.

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 15:30

0

#18 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:33

Musst gerade du das flamen jetzt wieder anfangen? Durch so Leute wie dich entstehen doch solche Flamethreads erst. Und das hast du mehr als einmal bewiesen! :D
0

#19 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (<< J053PH >>: 05.12.2005, 15:29)

Der CCC hat nunmal Recht. Akzeptier das einfach.

Mach dir doch bitte mal die Mühe und lies dir den Beitrag von swissboy durch... :D
0

#20 _luefa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:53

---Werbung---

Dieser Beitrag wurde von luefa bearbeitet: 15. Januar 2006 - 10:22

0

#21 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:01

Zum Thema Praxis bei Virenscannern.
Ich habe mal ein WinXp-System ohne SP unter VMWare infizieren lassen. Jeder Virenscanner hat zwar vieles gefunden, aber keiner alles. Von der Benutzerfreundlichkeit gefällt mir PC-Cillin im moment am besten und liefert auch eine angemessene Scanleistung.
Nichtmal Kaspersky konnte mit besten Signaturen alle Viren/Trojaner finden.
0

#22 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:21

Ich muss auch sagen das ich schlechte Erfahrungen in punkto Norton Fragen gemacht hab. ( nicht nur hier sondern auch in anderen Foren )

Die meinungen sind verschieden und man wird bei sowas keine gescheite Antwort finden.
Ich wollte gerade was zu Norton schreiben aber das würde wieder das thema des Briefes
verdeutlichen. Es ist echt schwer Sachlich und ruhig zu bleiben.

Auch finde ich kommentare zu treats wie "das is scheisse" sehr unproduktiv.
Meinungen sind dort eher nicht von belang.

Ich finde es sollte so laufen das wenn einer ne Meinung will, es auch schreibt.
z.B. "ich hab Norton und ein Problem. Wie kann ich das lösen? oder soll ich ne andere sotware benutzen? gibt es was besseres?"

darauf könnte ne lösung folgen, nen Vorschlag oder ein link zu aktuellen tests oder winfuture news.

Es gibt sehr viele negative beispiele hier aber muss man doch auch mal Betonen das so ein Forum ( besonders hier und mit so vielen treats ) sehr schwer zu verwalten ist.
sowas nebenher ( Schule, Job ) zu machen is schon ne riesige Aufgabe.

Es gibt hier super Moderatoren ( denen ja auch mal ne Sicherung durchbrennen kann weil se ja nur menschen sind - zwar mit superhirninfospeicher - ) die sich die Mühe machen die Treats sogar umzuschreiben, zu schlichten und zu helfen und diese geduld muss man auch würdigen.
( ich wollt damit jetzt nicht schleimen )

+ Wie eill man beurteilen was sich zu nem guten treat entwickelt hätte und as nicht, ab und zu gehts halt schief.

aber trotzdem , blöde kommentare oder nonsense antworten sollten doch getrichen werden.

*gerade fällt mir nicht mehr ein was ich schreiben wollte*
0

#23 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 05.12.2005, 16:01)

Zum Thema Praxis bei Virenscannern.


Das ist hier nicht das Thema. Beachtet das bitte.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#24 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 05.12.2005, 16:26)

Das ist hier nicht das Thema. Beachtet das bitte.

MfG TO_Webmaster


Ich weiß, dass dies hier nicht das Thema ist. Ich wollte damit lediglich Swissboy in seiner Argumentation untermauern, dass meinst nur in der Theorie überprüft wird, in der Praxis aber doch die meisten gleich sind.
0

#25 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:32

Ich mach euch mal einen Vorschlag: Sammelt mal konstruktiv alle Argumente FÜR und GEGEN Norton. Die könnten wir dann in einem (evtl. geschlossenen) Thema zusammenfassen, sodass sich jeder eine einigermaßen objektive Meinung bilden kann, Flamewars aber verhindert werden.

In dieses Thema gehört das jedenfalls nicht.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#26 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 05.12.2005, 16:32)

In dieses Thema gehört das jedenfalls nicht.


Richtig!

So fängs an ...
0

#27 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Dezember 2005 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 05.12.2005, 16:28)

Ich weiß, dass dies hier nicht das Thema ist. Ich wollte damit lediglich Swissboy in seiner Argumentation untermauern, dass meinst nur in der Theorie überprüft wird, in der Praxis aber doch die meisten gleich sind.

Ich glaube das hast das mit dem "praxisorientiert" falsch verstenden, ich meinte das etwas anders.

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Wenn der CCC Fussgängerstreifen beurteilen müsste würden sie wohl zum Schluss kommen das Fussgängerstreifen unsicher, gefährlich und unbrauchbar sind da sie ja keine absolute Sicherheit bieten können (so beurteilt ein reiner Theoretiker). Der Praktiker wird dageben halten das Fussgängerstreifen zwar tatsächlich keinen absoluten Schutz bieten können aber das Unfallrisiko erheblich senken und damit für den Fussgänger durchaus Sinn machen, da dieser Sicherheitsgewinn in der Praxis in der Regel (aber leider nicht ganz immer) vollkommen ausreicht. Nur weil Fussgängerstreifen nicht 100% sicher sind wird wohl niemand auf die Idee kommen das es auf jeden Fall eine gute Idee sei darauf ganz zu verzichten. Die beste und sicherste Lösung wäre wohl eine Unter- oder Überführung (Hardware-Lösung), dies ist aber manchmal aus verschiedensten Gründen nicht möglich, nicht gewünscht oder nicht bezahlbar.

Mit ein ganz klein wenig Fantasie kannst du mein Beispiel auf so umstrittene Themen wie Personal-Firewalls, Viren-Scanner oder ähnliche Themen anwenden.

Ich will mit diesem Beispiel lediglich aufzeigen das es oft nicht nur eine Sichtweise einer bestimmten Problematik gibt und das daher die richtige Anwort nicht zwangsläufig für jeden gleich lauten muss.
Auf Personal-Firewalls bezogen kann dies zum Beispiel heissen das es durchaus stimmt das ein Personal-Firewall keinen 100% Schutz bietet und Sicherheitslücken hat, aber dies für den "Normalanwender" in der Praxis keine grosse Rolle spielt, da der Schutz für ihn in der Regel trotzdem genügend ist, das Restrisiko ist für ihn verkraftbar. (Bitte keine Detaildiskussion darüber, es ist nur ein Beispiel zur Verdeutlichung)

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 18:20

0

#28 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 17:55

bin ja nicht -mehr- norton-user, aber eines muss ich sagen:

den begriff CCC kann ich langsam auch nicht mehr hören/lesen...
sind das für euch DIE götter der sicherheit?!

schon alleine der typ, welcher den vortrag hält, könnt ich würgen nur schon von seiner art her :D
0

#29 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 18:05

Thumbs up for swissboy!
Geiles Beispiel.
0

#30 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Dezember 2005 - 18:10

Zitat

Thumbs up for swissboy!
Geiles Beispiel.

Also ich find' den CCC ja geiler :D

Nein, im Ernst, der Vergleich hinkt. Es ist ja nicht so dass es unökonomischer wäre, seinen Rechner anständig zu konfigurieren, als sich $PFW zu installieren (ebenso verhält es sich mit Virenscannern). Mit Bezug auf dieses Beispiel wäre ein entsprechendes Vorgehen wohl das blinde Überqueren eines Zebrastreifens - immerhin bietet ein solcher ja doch mehr Sicherheit als die "blanke" Straße ;)

Jaja, ich hör' ja schon wieder auf, aber dann soll bitte auch niemand mehr anfangen...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 18:12

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0