WinFuture-Forum.de: Cs:s Server Hinter Firewall+router Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs:s Server Hinter Firewall+router Erstellen Internetserver


#1 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 00:56

Hi Leute,

ich wollte eigentlich mal nen server für mich und meine Freund starten damit wir mal nen paar maps probieren können. Nur leider hab ich da ein klitze kleines Prob.
Ich weiß net genau was ich machen soll.

Der server soll von meinen Freunden über internet erreichbar sein und die norm setting haben.
Fragen:
1. Welche Ports muss ich freischalten?
2. Welche IP muss ich meinen Freunden geben damit die connecten können?
3. Was sollte man sonst noch so beachten und überhaupt wie soll das gehen?^^

ps. habe dsl2000 ohne fp. der router is von T-online Sinus 154 oder so.

Für hilfe wär ich dankbar

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 13:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 08:32

Zitat

1. Welche Ports muss ich freischalten?


http://support.steampowered.com/cgi-bin/st...&p_sid=-JxTrbWh

Zitat

Welche IP muss ich meinen Freunden geben damit die connecten können?


wenn du keine Fixe IP hast, geh mal auf http://wieistmeineip.de . Da sehst du deine IP, die kannst du dann deinen Freunden geben um zu connecten.
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2005 - 08:56

Zitat

1. Welche Ports muss ich freischalten?


UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27020 to 27039 inclusive
TCP 27040 and 27041 only for CyberCafe Owners
UDP: 27015 and 27020 (default HLDS, SRCDS and HLTV port)
TCP: 27015 (SRCDS Rcon port)

Zitat

2. Welche IP muss ich meinen Freunden geben damit die connecten können?


Melde hier an: http://www.dyndns.co...ces/dns/dyndns/
Dann installierst du einen Update-Client auf deinem Rechner, welcher in Intervallen deine IP zu DynDns schickt.
Somit musst du nicht über whatismyip.com oder ipcheck.de deine IP raussuchen unter weitergeben, sondern bist immer über z.B. xion2k5.mine.nu zu erreichen.

Connecten müssen sie, insofern der Standadport eingestelt ist, über: deine.eigene.ip.adresse:27015 oder z.B. xion2k5.mine.nu:27015

Zitat

3. Was sollte man sonst noch so beachten und überhaupt wie soll das gehen?^^
ps. habe dsl2000 ohne fp. der router is von T-online Sinus 154 oder so.


Ja hier kommt das Problem. DSL2000 hat in der Regel nur 256 kbit/s Upload. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier mehrere Verbinden können und dann noch ein normales Spielen möglich ist.
Das Problem ist ja, dass sich die Datenlast nicht auf alle Mitspieler gleichmäßig verteilt, sondern alles über deinen Computer laufen wird.
Mit einem Mitspieler sollte es evtl. noch gehen, bei 2 wird es schon kritisch ...
Try it but don't be sad if it isn't working. ;)

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 04. Dezember 2005 - 08:59

0

#4 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:09

jo ähm danke erstmal für die Tips.

Werde das mal in der nächsten zeit testen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0