WinFuture-Forum.de: Bootmgr / Dualboot / Vista 5259 Jcxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootmgr / Dualboot / Vista 5259 Jcxp 5259 lässt sich nicht installieren!

#1 Mitglied ist offline   EPA 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 05

geschrieben 03. Dezember 2005 - 03:23

Ja Leute, da hat man nun die gut funktionierende Vista 5231 idx drauf, so mit Sidebar,
Sound und Internet, alles am funktionieren und da bekommt man die Chance, auch die 5259
jcxp-Version
zu testen. Ja, die mit den Fehlern!

Also Virtual CD v7 gestartet und das ISO-File sprich das Setup gestartet. Prima, bis zum ersten
Reboot alles klasse. Doch schon kurz nach dem Reboot so am Anfang von Step/Schritt 2 ein
STOPP: Windows kann Stage/Stufe 2 des Installationsprozesses nicht erreichen!

Boah!!!!!!!!!

Und da hatte ich gerade die NTFS-Partition mit 5231 gelöscht, da ich die 9 GB brauchte!

Also viel versucht innerhalb den Verzeichnissen $WINDOWS.~BT und $WINDOWS.~LS von BEIDEN Versionen, aber PUSTEKUCHEN!!

Es scheint ein BOOTLADER-Problem zu sein! Nicht ein NTLDR, da könnte die BOOT.INI
vielleicht noch helfen, weil zuständig. NEIN, eine Stufe darüber ist nun bei VISTA der
neue Boot-Lader names bootmgr zuständig!

Da es aber doch einige doch geschafft haben, diese fehlerhafte Vista-Build fertig zu installieren,
hier die Frage:

Wie kann es gehen?
Was ist zu tun?
NTFS auf allen Platten?

Doch Installation von DVD und nicht Harddisk?

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde von EPA bearbeitet: 03. Dezember 2005 - 03:25

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 03. Dezember 2005 - 13:40

Erster tip sende das mal als fehler report an MS (fällt aber eher warscheinlich flach oder bist du doch beta tester?)

Probier auf jedenfall von DVD zu installieren hört sich nämlich ganz danach an als wenn er nach dem neustart nochmal auf die cd zugreifen will und die ja nun gewissermaßen nicht mehr da ist
0

#3 Mitglied ist offline   NightKrawler 

• Beigetreten: 04. Februar 03

geschrieben 03. Dezember 2005 - 14:44

--
Ich habe einfach mit disk director von acronis 8GB von meiner XP partition abgeschnitten und NTFS formatiert, danach mit daemon die dvd gemounted. bei der Instalation kopierte das Setup die instalationsdateien, startete neu und instalierte ohne probleme.
--
Hab die Info von nem Kollege ;)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   EPA 

• Beigetreten: 17. Januar 05

geschrieben 05. Dezember 2005 - 04:45

Habe das mit der CD aka DVD versucht. Leider blieb der Setup-Prozess auch hier genau an der selben Stelle stehen!

Dachte dann, dass der Eintrag in der ERROR-Log wo nur 4k Clusters angemahnt werden und 8 nicht möglich sein sollen, dass es echt an der Zeit wäre meine C:\ - Partition von FAT 32 auf NTF zu ändern.

Und dann ging es! Installation bis zum Ende und nun habe ich MULTIBOOT mit XPPro, WINDOWS SERVER 2003, VISTA 5231 idx03 und VISTA 5259 ....

COOL!!!!!!

Internet geht auch mit dem RASPHONE.PBK-Trick!

WMP 11 geht nicht und SOUND auch (noch) nicht!!

Ansonsten ein feines Teil.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde von EPA bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 04:46

0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 10. Dezember 2005 - 17:39

Habt ihr sie noch alle? Wir sind hier kein WareZ-Board! Ich hoffe der Thread is bald dicht.
0

#6 Mitglied ist offline   tjdg 

• Beigetreten: 13. September 05

geschrieben 10. Dezember 2005 - 18:19

Wieso Wares? Ok, das mit dem "JCXP" is nich ganz so korreckt, aber es ist Windows Vista und das ist ja im wahrsten Sinn "Winfuture"! :wacko:

Oder nich? :surprise:
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 10. Dezember 2005 - 18:47

Zitat (tjdg: 10.12.2005, 18:19)

Wieso Wares? Ok, das mit dem "JCXP" is nich ganz so korreckt, aber es ist Windows Vista und das ist ja im wahrsten Sinn "Winfuture"! :wacko:

Oder nich? :surprise:

Wenn eine Windows Version illegal ins Internet gelangt, heißt das leaken. JCXP hat nunmal diese neue Build geleaked => Es ist illegal sie zu besitzen. Selbst wenn du TAP-Tester wärest, würde das nichts nützen, weil die Build von JCXP nicht der 5259 der TAPs entspricht.
0

#8 Mitglied ist offline   Blade0ne 

• Beigetreten: 06. Juli 05

geschrieben 10. Dezember 2005 - 19:03

Hallo zusammen,

ich möchte nur mal einen Vorschlag machen !

Manche Dinge im Forum sollten den Mod gemeldet werden, weil die Themen teils Illegal sind.

Deswegen würde ich mir einen Link im Forum wünschen (Meldung direkt an den Admin oder Mod)... damit solche Themen schneller bearbeitet oder gelöscht werden können.

in dem Sinne gruß Blade0ne
0

#9 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 11. Dezember 2005 - 01:12

@Stan und Blade0ne mal ne kurze frage es gibt ja hier leute die z.b. schreiben das sie Nero 7 winoncd usw getesten haben oder alle Tuneup utilities bzw nächste variante die leute die schreiben das norton antivirus usw getesten haben und dann bei einer software geblieben sind (diese Threats findet ihr oft genug) und glaubt ihr die haben die software jeweils legal gekauft? wenn hier jemand denkt ja ist diese Person ziehmlich naiv oder blöd. und wollt ihr diese threats auch alle schließen

und zu dir stan mal ne kurze frage da du dich ja augenscheinlich für den messenger 8 interessierst hast du ja warscheinlich auch die beta zum testen oder? da frage ich mich z.b. bist du legaler beta tester oder auch nur dieses tool im gebrauch um illegal den messenger 8 zu nutzen?
0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 11. Dezember 2005 - 09:34

Zitat (Skippy: 11.12.2005, 01:12)

@Stan und Blade0ne mal ne kurze frage es gibt ja hier leute die z.b. schreiben das sie Nero 7 winoncd usw getesten haben oder alle Tuneup utilities bzw nächste variante die leute die schreiben das norton antivirus usw getesten haben und dann bei einer software geblieben sind (diese Threats findet ihr oft genug) und glaubt ihr die haben die software jeweils legal gekauft? wenn hier jemand denkt ja ist diese Person ziehmlich naiv oder blöd. und wollt ihr diese threats auch alle schließen

und zu dir stan mal ne kurze frage da du dich ja augenscheinlich für den messenger 8 interessierst hast du ja warscheinlich auch die beta zum testen oder? da frage ich mich z.b. bist du legaler beta tester oder auch nur dieses tool im gebrauch um illegal den messenger 8 zu nutzen?

Alle Threads zu schliessen wäre wahrscheinlich etwas übertrieben. Ich weiß halt nur, dass Microsoft sehr giftig werden kann, wenn in öffentlichen Internet-Foren Hilfe zu illegal erworbenen MS-Produkten sucht. Ich hab das erst vor kurzem erlebt, und möchte Winfuture so etwas gerne ersparen.

Was mich betrifft, kann ich dir sagen, dass ich Beta-Tester für MSN Messenger 7 war/bin. Desweiteren wurde allen Testern die dort mitgemacht haben, ein Platz in der 8er Beta versprochen. Da diese noch nicht gestartet ist, dürften momentan nur Microsoft Mitarbeiter den neuen Messenger habe. Dem ist aber nicht so. Er ist - wie fast jedes Ms Produkt - auf illegale Weise ins Internet gelangt. Es ist natürlich klar, dass alle Newsseiten, bzw deren Redakteure, die neue Version testen wollen und auch werden obwohl es eigentlich illegal ist. Aber wie du vllt weißt, ist es nicht so einfach den WLM zu benutzen, da dieser durch einen neuen Mechanismus zum Vermeiden von Leaks geschützt ist. Was auch klar ist, ist dass es eine Methode gibt diesen Schutz zu umgehen. Ab hier wird es interessant für das für das Forum. Da kommen dann Threads wie "Hilfe bei der Installation von..." "hey ich kann .. nicht installieren" usw. Microsoft sieht sowas nicht gern aber duldet es geradenoch weil der MSN Messenger sowieso Freeware ist. Anders jedoch bei Windows Vista. Daamit will Microsoft mal Geld verdienen und deswegen kriegen viele Foren die Hilfe zu WareZ dulden/anbieten eine Email von Microsoft, in der steht, dass sie die betreffenden Threads bitte löschen mögen und dass das Forum absofort beobachtet wird. Willst du das WinFuture von Microsoft auspioniert wird?
0

#11 Mitglied ist offline   Blade0ne 

• Beigetreten: 06. Juli 05

geschrieben 11. Dezember 2005 - 10:16

Zitat (Skippy: 11.12.2005, 01:12)

Mann kann nicht immer allen Threads zuordnen das sie Illegal sind, aber manche sind so dreist und Frage nach Crack´s Anleitung zum Kopieren usw.

Dafür war halt der Vorschlag gewesen !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0