WinFuture-Forum.de: [xp Home, Sp1) Dateien Werden Zwischen Ordnern Angezeigt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp Home, Sp1) Dateien Werden Zwischen Ordnern Angezeigt!


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 00:48

Hallo.

Seit einer Weile habe ich in einem meiner Ordner das Problem, dass dort mit der Anzeige etwas nicht stimmt. Konkret werden Dateien, die direkt im Ordner liegen zwischen den Ordnern angezeigt, die der angesprochene Ordner noch so beherbergt.
Am besten, ich lasse mal ein Bild sprechen: http://serve.org-x.org/mainbug.gif

Das blöde ist, dass ich es einfach nicht wegbekomme. Wenn neue Dateien in das Hauptverzeichnis des Ordners gelangen, siedeln sie sich genau dort an, wo die Dateien dl.html und gedächtnisstütze.txt liegen. Die Ordner darunter bleiben dann entweder dort, oder sie verschieben sich nach oben (mindstens der letzte Ordner, nämlich "Temp" bleibt aber in jedem Fall unter den Dateien).
Ganz egal, was ich mache: Kein Neuanordnen hilft. Das ganze ist auch ansichtsunabhängig.

Wer kann helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2005 - 00:57

Also ich tät sagen: Rechtsklick in den Ordner und dann Symbole anordnen nach...
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 13:54

Das geht ja eben auch nicht. ;) Wenn ichs neu anordnen lasse ists für den Moment ok, aber wenn ich den Ordner neu öffne, stehe ich wieder vor dem selben Problem.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:16

Nun muss ich dann mal fragen, ob dieses "Durcheinander" in jedem Ordner vorkommt? Wenn ja stell mal die Ordneransicht so ein wie Du es haben möchtest und geh dann mal oben auf Extras und Ordneroptionen und dann auf den Registerreiter "Ansicht". Dort die Schaltfläche "Für alle übernehmen" anklicken. Anschließend, nach schließen aller Explorerfenster, sollte in allen Ordnern die selbe Ansicht, so wie Du es eingestellt hast, vorhanden sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 17:46

Bisher ist mir dieses Problem nur in diesem einen bestimmten Ordner aufgefallen.

Dieses Übernehmen einer Ansicht für alle Ordner hilft übrigens auch nicht: Immer noch das selbe Problem.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 18:18

seltsam.
ich würde es mal mit sp2 versuchen - damit werden ja ziemlich viele systemdateien geändert, vielleicht ist die richtige dabei und es funktioniert wieder.
selbst wenn nicht, ist sp2 ja nicht verkehrt - ansonsten einfach wieder deinstallieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2005 - 18:40

Ist denn der Haken drinn bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" auf dem selben Registerreiter den ich oben erwähnt hab? Wenn nicht, mal setzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 20:58

@Urne
Ja, der Haken ist da.

@timmy
Irgendwie habe ich aber immer so viel schlechtes von SP2 gehört. Ansonsten aber, ist mir die Sache natürlich auch nicht so extrem wichtig, da es ja kein wirklich schlimmes und behinderndes Problem ist. Ich fand es halt nur sehr seltsam und dachte, jemand wüsste, woran es läge.
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 21:01

ob die installation von sp2 etwas daran geändert hätte, weiss ich ja auch nicht. aber viel schlechtes gibt es jetzt eigentlich nicht mehr.
sollte das ein rechner sein, mit dem du online gehst, ist es viel schlimmer wenn sp2 nicht installiert ist.
0

#10 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 21:03

Hm, wieso denn?

Wenn es um Sicherheit geht: Ich habe eine Firewall auf diesem Rechner an und sitze hinter einem Router.
0

#11 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 21:11

Meinst du PFW oder das in deinem Router eingebaute NAT? Also ich würde dir in jedem Fall zu SP2 - in dem Fall mit der PFW auch zum Löschen dieser - raten.
0

#12 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 21:15

Ich meinte quasi beides: Sowohl PFW als auch NAT.

Meintest du, dass ich die PFW löschen soll? Warum?
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2005 - 22:22

Zitat

Meintest du, dass ich die PFW löschen soll? Warum?
Weil´s doppelt gemoppelt ist, wenn Du hinter einem Router mit FW sitzt. Da gilt auch nicht "doppelt hilft doppelt gut". PFW Threads gibt´s einen Haufen im Sicherheitsforum.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 13:27

Naja, ich hab das Ding auch hauptsächlich, damit ich informiert werde, wenn Programme auf das Internet zugreifen wollen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0