WinFuture-Forum.de: Hdd Powerdown Tool Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hdd Powerdown Tool Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Faust_7th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 19:45

Hallo

ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich manuell meine festplatten ausschelten kann.

Problem:
ich habe in meinem rechner 13 IDE Festplatten (Win2003 Server) und der rechner steht in meinem zimmer und läuft durch. Das is also keine leise angelegenheit, und da ich nachts nur 3 Festplatten benötigt werden würde ich gerne die restlichen ausschalten.

mit den Power schemes klappt das nicht wirklich gut, da nur 3 Festplatten abschalten (die auf IDE 1 und 2) der rest läuft munter weiter.

ich habe mir gedacht, es muss doch für windows ein programm geben, mit dem ich die Festplatten manuell ausschalten kann. (wie HDPawn für linux)

Ich habe bisher keins gefunden und darum schreibe ich mein problem hier rein.

evt kann mir ja jemand hier helfen.

schonmal Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2005 - 00:03

Eine eventuelle Lösung hab ich hier gefunden. Aber ob das funktioniert? Ist der letzte Beitrag auf Seite 2.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 03.12.2005, 00:03)

Eine eventuelle Lösung hab ich hier gefunden. Aber ob das funktioniert? Ist der letzte Beitrag auf Seite 2.
Da gehts um SCSI-Platten. Mich interessiert das Thema auch, meine alte Maxtor fiept wie sonst was, und ich brauch sie selten. Mit den Windows XP Bordmitteln funktioniert das irgendwie nicht so gut.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2005 - 00:44

Zitat

Da gehts um SCSI-Platten.
Ja schon klar, aber es war halt das einzige, was einigermaßen vernünftig angehört hat. Da gibt´s wohl nicht so viel Auswahl.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Faust_7th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 01:10

die lösung bei der scsi platte fungtioniert leider nicht. (Aber danke für den link)

es is doch so, das die festplatten vom windows einfach ein signal bekommen, dass dan den platten sagt, das die abschalten sollen. also denke ich mir das man sieses signal auch manuell abschicken können muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0