Wasserhahn Tropft Wie komme ich an die Dichtung?
#16 _Tankred_
geschrieben 02. Dezember 2005 - 13:30
Danke, aber an die Wand passt (wenn überhaupt) nur eine Armatur mit Brausemischer und das brauche ich am Waschbecken nun wirklich nicht.
Anzeige
geschrieben 02. Dezember 2005 - 13:40
Wow!!!!
Bist du Conan oder was?
Wenn das Teil so fest sitzt, mußt du diese erhitzen, sonnst machst du entweder die ganze Armatur kaput oder reist womöglich das teil ganz aus der Wand. (Bei der Gewalteinwirkung!). Hast du nem Bunsen Brenner, oder Lötbrenner zur hand?
Wenn nicht kannst du es mal mit ner Kerze Probieren. Was zwar nicht gerade effektvoll ist, aber seinen Dienst tut.
Unterbau die Kerze so dass die Flamme direkt mit dem Oberteil in kontackt kommt. Achtung! nicht das du das verchromte verbrennst. Und lass die Flamme ne weile darauf einwirken. Es sollte richtig Heiß werden so dass man sich die Finger stark verbrbruzeln würde. So lässt sich das teil dann leichter abschrauben.
Und kauf dir eine anständige wasserpumpenzange
Und falls du doch an was neues Interesse hast. Wandarmaturen
Bist du Conan oder was?
Wenn das Teil so fest sitzt, mußt du diese erhitzen, sonnst machst du entweder die ganze Armatur kaput oder reist womöglich das teil ganz aus der Wand. (Bei der Gewalteinwirkung!). Hast du nem Bunsen Brenner, oder Lötbrenner zur hand?
Wenn nicht kannst du es mal mit ner Kerze Probieren. Was zwar nicht gerade effektvoll ist, aber seinen Dienst tut.
Unterbau die Kerze so dass die Flamme direkt mit dem Oberteil in kontackt kommt. Achtung! nicht das du das verchromte verbrennst. Und lass die Flamme ne weile darauf einwirken. Es sollte richtig Heiß werden so dass man sich die Finger stark verbrbruzeln würde. So lässt sich das teil dann leichter abschrauben.
Und kauf dir eine anständige wasserpumpenzange
Und falls du doch an was neues Interesse hast. Wandarmaturen
Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 13:50
geschrieben 02. Dezember 2005 - 15:09
bevor du dir die Bude abfackelst kannst du auch erstmal sowas probieren. Frisst meistens ganz gut den Dreck weg
#19 _-=[J]=-_
geschrieben 02. Dezember 2005 - 15:17
Wow , das mit der Zange is scho krass....
ne kleine Reperatur und das Haus fällt einem über dem Kopf zusammen :-)
ich kenn sowas.
Vor allem fand ich den Tipp super das wärend den Baumarktzeiten zu machen.
Das war auch immer mein Fehler. is halt scheisse wenn du am Samsgat abend noch was brauchst.
Viel Glück noch.
ne kleine Reperatur und das Haus fällt einem über dem Kopf zusammen :-)
ich kenn sowas.
Vor allem fand ich den Tipp super das wärend den Baumarktzeiten zu machen.
Das war auch immer mein Fehler. is halt scheisse wenn du am Samsgat abend noch was brauchst.
Viel Glück noch.
geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:04
Zitat (Der Sucher: 02.12.2005, 15:09)
bevor du dir die Bude abfackelst kannst du auch erstmal sowas probieren. Frisst meistens ganz gut den Dreck weg 
Das würde ich lassen. Ist nicht gut für die Gesundheit, und ist im Trinkwasserbereich verboten.
Grund:Klingt jetzt vielleicht etwas kleinlich, Aber!
Das Zeugs zieht durch die Kapilarwirkung durch alle Ritze in die Armatur, nach der Reparatur bekommt man durch wegwischen nicht alles weg, der rest wird durch den Spülvorgang in der Armatur minimalst mitgerissen und man nimmt es so nach und nach in sich auf.
Bedenke, ein tropfen Öl verunreinigt 1000Liter Wasser.
Und wenn man mit der Flamme vorsichtig umgeht, fackelt man nicht gleich das ganze Haus ab.
geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:28
das mit dem mittel echt bloss sein lassen(schmeckt absolut nicht und auch noch ungesund)
mit der Kerze oder besser brenner sollteste mal ausprobieren, dass hat bei uns auch geklappt.
gutes gelingen noch
mfg
mit der Kerze oder besser brenner sollteste mal ausprobieren, dass hat bei uns auch geklappt.
gutes gelingen noch
mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten