WinFuture-Forum.de: Pc Bootet (gar) Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bootet (gar) Nicht nach piep-warnton geht er aus


#1 Mitglied ist offline   NUFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 14:51

hallo,
hab ein prob mit meinem rechner....
er startet gar nicht mehr, nachdem einschalten dauerts 2-3 sekunden, dann kommt ein warnender piepston und er geht wieder aus.
angefangen hats vor einem monat, das ich den pc mehrmals von netz nehmen musste bis er richtig hochgefahren ist. sprich ich habe ihn eingeschaltet, er hat kurz "aufgejault" und sich wieder ausgeschaltet. dann musste ich den netzschalter umlegen, ca.5 sekunden warten, dann war er bereit für den nächsten anlauf. nach idr. 4-7 versuchen bootete er dann normal.

woran könnte das liegen? nach dem suchen hier im forum hab ich gelesen, das oft das netzteil, oder die batterie die fehlerquelle ist?! oder hat jemand schon einmal so einen speziellen fall wie bei mir gehabt?

für hilfe wäre ich sehr dankbar,
gruß Flo

edit:
hab nichts an meinem system verändert, ist ca. 2 jahre alt, nichts übertaktet etc.
athlon xp2400

Dieser Beitrag wurde von NUFAN bearbeitet: 30. November 2005 - 15:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 30. November 2005 - 15:48

Hallo NUFAN,

[sakasmus]
Du könntest sicherlich einem Servicetechniker noch weiter die Arbeit versüßen,
wenn Du noch einen Monat dem Teil saures gibst,
bis es ordentlich qualmt. Eingefügtes Bild

Dann einfach nur noch dem Brandgeruch bis zur verkohlten Stelle folgen.
[/sakasmus]

Allerdings solltest Du aufpassen,
das Du Dir nicht die ganze Hütte dabei mit abfackelst!

Aber jetzt mal im Ernst: gehts denn noch?
Seit einem Monat schmurgelt da gegebenenfalls schon etwas vor sich hin,
und Du warst bis her zu faul, mal kurz in das Handbuch rein zu gucken,
was Dein hilfloser Computer Dir versucht, mit piepston zu sagen. Eingefügtes Bild

Da bist Du es doch wirklich selbst Schuld,
wenn ein kaputtes Gerät in deinem Computer das nächste zerstört,
bis die Reperatur richtig teuer wird.



Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#3 Mitglied ist offline   NUFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 15:55

kk, das ich den monat nichts gemacht hab war scho dämlich :cool: , lag aber auch eher daran das ich ihn net oft benutzt hab u keine zeit hatte, da ich mim umzug etc. beschäftigt war. und zu dieser zeit gab er auch noch keine warntöne von sich- die kamen erst als er total seinen dienst (bzw. das hochfahren) verweigerte.
und geschmort hat da noch nichts, zumindest konnte man noch nichts riechen :)
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 30. November 2005 - 16:31

Hallo NUFAN,

dann gucke am besten so schnell es Dir möglich ist,
in das Handbuch zum Computer,
bzw. in das Handbuch zum Mainboard, was das piepen bedeutet.

Es gibt da "POST CODES".
Mein Mainboard zeigt zum Beispiel auch noch auf einer LED Anzeige an,
was es für ein Fehler es ist, falls mal ein Fehler kommen sollte.
So etwas hat aber nicht jedes Mainboard.
Normalerweise artikulieren Mainboards sich über das Piepsen.
Im Handbuch sollte drinstehen,
was welches Piepsen zu bedeuten hat.

Sollte sich darüber kein Hardwaredefekt finden lassen,
probiere es mal mit einer Knoppix CD,
das ist ein Linux, das direkt von der CD bootet,
und sich nicht auf der Festplatte installliert.

Damit kannst du eventuelle Microsoft Windows Fehler auschließen,
um zu überprüfen, ob Deine Hardware ohne Windows
einwandfrei funktionieren würde.

Ach ja,
herzlich willkommen im Winfuture Forum,
auch wenn meine erste Begrüßung etwas rauher ausfiel. :)

Viel Erfolg! :cool:


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 30. November 2005 - 16:33

0

#5 Mitglied ist offline   NUFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 13:08

Hallo Internetkopfgeldjäger,

danke für deine dann doch noch verwertbare antwort ;D werd mich am wochenende daran begeben, wenn ich mein handbuch wieder zuhand hab.

also nochma danke für deine hilfe, ich poste dann was rausgekomen ist ;)

mfg, flo (nufan)
0

#6 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:15

http://www.hardware-...beep_codes.html



Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#7 Mitglied ist offline   NUFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 14:01

Hallo,
mittlerweile kommt wenn ich den pc anmache ein sich ständig wiederholender langer ton (nach dem 15ten mal hab ich ausgemacht).
hab das netzteil versuchsweise ausgetauscht, alle karten, laufwerke,speicheriegel, alles was man irgendwie abklemmen/entfernen konnte- der ton is der gleiche.
da ich den pc nächstes we brauche, u die woche net da bin, hab ich ihn jetzt nem bekannten gegeben.

trotzdem thx für eure hilfe, wenn ich weiß worans lag poste ichs.

mfg
nufan

edit:
es lag wohl am mainboard, ausgetauscht und alles läuft bestens...
thx nochmal für die hilfe!!

Dieser Beitrag wurde von NUFAN bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 19:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0