WinFuture-Forum.de: Welche Mail Software? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Welche Mail Software?

#46 _Tankred_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 21:51

Und um Deine Frage abschließend zu beantworten: beide Programme, Outlook und Outlook Express benutzen die selben Optionen zur Anmeldung am SMTP-Server und somit funktioniert das Versenden und Empfangen auch mit beiden Programmen in den aktuellen Versionen ohne Umwege:

Eingefügtes Bild

EDIT: einfach Geduld haben, bevor Du den GMX-Support bemühst. Ich antworte schon früher oder später. :)

Dieser Beitrag wurde von Tankred bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 21:52

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   sparkle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 02. Dezember 2005 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Tankred: 02.12.2005, 21:51)

Und um Deine Frage abschließend zu beantworten: beide Programme, Outlook und Outlook Express benutzen die selben Optionen zur Anmeldung am SMTP-Server und somit funktioniert das Versenden und Empfangen auch mit beiden Programmen in den aktuellen Versionen ohne Umwege

Ich habe nie behauptet, dass es in der aktuellen Version nicht möglich ist. Du jedoch behauptest, dass das versenden von Emails mit Outlook Express und GMX schon immer möglich ist. Diese Aussage ist falsch.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#48 _Tankred_

geschrieben 02. Dezember 2005 - 21:58

Oh Mann! Haaaaallo! Liest Du meine Beiträge überhaupt?

Zitat

GMX verlangte aus Sicherheitsgründen sehr früh das APOP-Verfahren. Wenn eine Software dies nicht unterstützt hat, reichte ein vorheriges, manuelles Anmelden am POP3-Server. Insofern konnte man jederzeit Outlook und Outlook Express nutzen, um E-Mails zu empfangen und zu versenden. Es war lediglich nicht immer so komfortabel wie heute.

Und außerdem hast Du danach gefragt, ob es HEUTE noch immer so ist...

Dieser Beitrag wurde von Tankred bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 21:59

0

#49 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 02. Dezember 2005 - 22:03

Einigen wir uns darauf dass wir beide recht haben? Das hier führt zu nichts.

> Mit den aktuellen Versionen von Office Outlook und Outlook Express ist Emailversand möglich.
> Mit alten Versionen von Outlook Express ist Emailversand auch nach Anmelden am POP-Server nicht möglich.

Ich weiss, dass ich Recht habe, wozu das ganze :)

Edith sagt: Nichtsdestotrotz werde ich eine Antwort (wenn es eine gibt) vom Support hier als Beweis posten.

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 22:04

0

#50 _Tankred_

geschrieben 02. Dezember 2005 - 22:10

Nee, so einfach ist das nicht.

Es gibt hier zwei Sachverhalte, die ganz einfach zu klären sind. Deine Ausgangsfrage war die folgende:

Zitat

ist es eigentlich immernoch so, dass man mit Outlook Express und GMX Mails empfangen aber nicht versenden kann?

Die habe ich beantwortet: nein, es ist nicht mehr so. Ich habe Dir sogar einen Screenshot gemacht. Was soll ich noch machen, es Dir aufzeichnen?

Zweitens hast Du behauptet, dass man früher mit Outlook Express zwar Mails empfangen, aber nicht versenden konnte. Auch das habe ich Dir schon mehrfach beantwortet:

Zitat

GMX verlangte aus Sicherheitsgründen sehr früh das APOP-Verfahren. Wenn eine Software dies nicht unterstützt hat, reichte ein vorheriges, manuelles Anmelden am POP3-Server. Insofern konnte man jederzeit Outlook und Outlook Express nutzen, um E-Mails zu empfangen und zu versenden. Es war lediglich nicht immer so komfortabel wie heute.

Selbst ein recht unkundiger PC-Anwender müsste es also nun kapiert haben.
0

#51 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

• Beigetreten: 06. Juni 03

geschrieben 02. Dezember 2005 - 22:27

Wozu braucht man überhaupt ein Mailprogram?

Ich benutze seit Jahren nur Webmail .. früher Hotmail jetz gMail.
Vorteil .. ich kann von überall, daheim, Arbeit, Freunde, Internetcafe auf alle meine Mails zugreifen, genauso wie die Kontaktliste mit Adresse und Telefonnummer.
Bei gMail is das Postfach so groß das ich noch nie was gelöscht habe. Ok Dateien oder Bilder versende ich eh nicht.
Nachteil .. wenn die mal nen Serverabsturz haben, könnte alles weg sein. Aber fehlende Datensicherung is bei privaten PCs auch oft ein Problem.
0

#52 _Tankred_

geschrieben 02. Dezember 2005 - 22:32

Ja, das hat schon was für sich. Allerdings organisiere ich mit meinem Outlook 2003 auch meine geschäftlichen Termine. Die Funktion der Suchordner in Outlook 2003 ermöglicht mir da auch ein Tasktracking, wenn ich Arbeitsaufträge per Mail reinbekomme. Außerdem bin ich nicht auf einen funktionierenden Internetzugang angewiesen. Gerade mit der steigenden Verbreitung von Notebooks verliert IMAP und webbasiertes E-Mail-Messaging mehr und mehr an Bedeutung, weil ich die Mails auch offline bei mir haben muss.

Aber das ist das gute an Marktwirtschaft, es gibt für jeden Anwender eine für ihn passende Lösung. :)
0

#53 Mitglied ist offline   edgonzo 

• Beigetreten: 04. Juni 03

geschrieben 02. Dezember 2005 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (sp4rkle: 02.12.2005, 22:03)

> Mit den aktuellen Versionen von Office Outlook und Outlook Express ist Emailversand möglich.
> Mit alten Versionen von Outlook Express ist Emailversand auch nach Anmelden am POP-Server nicht möglich.

Ich weiss, dass ich Recht habe, wozu das ganze :)

Edith sagt: Nichtsdestotrotz werde ich eine Antwort (wenn es eine gibt) vom Support hier als Beweis posten.

Du hast nicht Recht!
Es ist auch in den alten Outlook Express möglich mit GMX Mails zu Versenden.
Man gibt beim SMTP "mail.gmx.net" ein und setzt den haken bei "Mein Server erfordert Authentifizierung" und schon kann man Mailen!
0

#54 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 02. Dezember 2005 - 22:58

Kann ich bestätigen, früher, als ich noch voller Stolz mit IE und OE grade so ohne Virenbefall durchs Netz getorkelt bin, konnte ich auch via GMX Mails versenden.

Mit Thunderbird funktionierts natürlich auch.

edit: oha, 300. Post und dann auch noch so ein sinnloser *g*

Dieser Beitrag wurde von burning-joe bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 22:59

lG Joe
0

#55 _Tankred_

geschrieben 02. Dezember 2005 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (edgonzo: 02.12.2005, 22:53)

...und setzt den haken bei "Mein Server erfordert Authentifizierung" und schon kann man Mailen!

Den Haken gab es vor einigen Jahren noch nicht. Man konnte aber wie gesagt vor dem Versenden auch einfach Mails empfangen, dann war man für das Versenden authentifiziert.
0

#56 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 02. Dezember 2005 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (Tankred: 02.12.2005, 23:00)

Den Haken gab es vor einigen Jahren noch nicht.
Da sind wir uns ja einig :) . Ich bin mir aber ganz sicher, dass es auch eine Zeit gab wo es nichts gebracht hat, sich beim POP-Server zu melden.

Ich finde IMAP sehr komfortabel. Mit Thunderbird kann man sein Konto immer mit dem Server synchronisieren, dann sind die Mails dort und auch auf dem PC, sehr praktisch die Sache. Kann Outlook bestimmt auch. Der Vorteil von eMail-Programmen ist einfach, dass man auch Offline Mails schreiben kann, fix und fertig. Würde mich freuen wenn WEB.de den etwas dürftigen Speicher von 12 MB mal erhöhen würde, ohne dafür Geld zu verlangen :)

Edith sagt:
Hab grad nachgeschaut, die wollen ganze 5 Euro für unbegrenzten Speicherplatz und noch ein paar Spielereien haben, dafür krieg ich nen virtuellen Rootserver der das ganze 10 mal so gut macht :/

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 23:27

0

#57 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 03. Dezember 2005 - 00:00

ohh man, ihr habt probleme:)

@yoshi: ich kann ja trotz mailprogramm die "webmail"funktion von gmx weiternutzen. unterwegs rufe ich meine emails auch noch über die website ab. der vorteil jedoch ist ganz klar, dass man nich für jede kleine email erst ins internet auf die website muss, eionlogen, dann auf neue email, plaplapla. das adressbuch in nem mailprogramm ist auch leichter zu verwalten und bedienen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

• Beigetreten: 06. Juni 03

geschrieben 03. Dezember 2005 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 03.12.2005, 00:00)

ohh man, ihr habt probleme:)
.. der vorteil jedoch ist ganz klar, dass man nich für jede kleine email erst ins internet auf die website muss, eionlogen, dann auf neue email, plaplapla.

Ja ok .. Internetverbindung brauch ich nicht herstellen, geht automatisch beim PC starten, dann sind es nur 2 Klicks .. Firefox > in der Symbolleiste auf Mail > fertig.
0

#59 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 03. Dezember 2005 - 11:40

ja der seitenaufbau dauert, mail programm ist einfach gehalten, nich in jeder ecke banner usw. und man kann nich auf ner website direkt auf ne emailadresse klicken und schnell was verschicken. man muss dann erst wieder einloggen usw...
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0