WinFuture-Forum.de: Suche Graka Treiber Für Eine Nvidia TNT/Riva - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Suche Graka Treiber Für Eine Nvidia TNT/Riva


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 29. November 2005 - 21:21

hi
meine freundin hat eine ATI nvidia TNT2/riva mit 32mb oder so ähnlich also beim hochfahren steht nvidia aber dachte die tnt sind ati? jedenfall find ich einfach kein treiber weder der ATI Catayst oder der nvidianforce funktioieren.. auf den herstellerseiten find ich auch nicht weiter... kann mir jemand helfen?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 21:30

Hallo,

die TNT (TNT2/Riva usw.) Grafikkarten sind von nVidia. Treiber suchst du am besten auf http://www.3dcenter.de/ oder http://www.guru3d.com/
Hier ein direkter Link zu den Treibern! http://www.3dcenter....geforce-w2k.php

MfG

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 29. November 2005 - 21:32

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. November 2005 - 21:31

Was ist denn das für ein Betriebssystem? Mal sehen ob der Link funktioniert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 30. November 2005 - 08:19

windows XP SP2... er sagt immer vor dem treiber muss ein Standard video treiber installiert werden, ka...
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#5 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 10:18

Dann versuch doch mal den Treiber hier: http://download.nvidia.com/Windows/40.72/4..._winxp_WHQL.exe

MfG

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 30. November 2005 - 10:22

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 16:57

Du musst vor dem Graka-Treiber den Chipsatztreiber installieren. Ohne wird das nix, und mit funzt auch ein neuerer Treiber (obwohl bei dem Alter ist alles nach 45.xx verschwendete Performance...).

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. November 2005 - 16:58

0

#7 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 30. November 2005 - 18:15

das nvidia setup programm konnte keinen treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 18:32

Ja, weil du immer noch nicht die Chipsatztreiber (Mainboardtreiber)installiert hast, oder?
0

#9 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 30. November 2005 - 18:41

hm der muss installiert sein, weil hab ja nix gemacht ausser die grakkas getauscht, voher gf2 und jetzt die riva.. mehr net
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#10 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 30.11.2005, 18:41)

hm der muss installiert sein, weil hab ja nix gemacht ausser die grakkas getauscht, voher gf2 und jetzt die riva.. mehr net


Nachdem du die Grafikkarten ausgetauscht hast, hast den Computer bestimmt hochgefahren. Dann kam auch bestimmt die Meldung das neue Hardware gefunden wurde, oder? Es gibt auch ein spezielles Tool (Driver Cleaner 3.3) zum entfernen von Treiberleichen. Hast es schon probiert, ob das Teil was findet? Danach dann noch einmal den Treiber versuchen zu installieren!

Google einfach mal nach dem Driver Cleaner, den Link wollte ich hier rein kopieren, aber aus irgend einem Grund funktioniert er hier nicht.

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 01. Dezember 2005 - 16:16

0

#11 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 02. Dezember 2005 - 10:46

super läuft jetzt, hab den driver cleaner laufen lassen und dan den 40,72 nvidia wie oben gesagt, installiert.
und jetzt gehts, danke an euch!
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0