Windows Schneller Machen!
geschrieben 30. November 2005 - 07:50
Und das mit den icons hatte ich auch schon bei meinen ältern PC. Und das macht der auch nur wenn ich die Systemsteuerung zum ersten mal öffne, das sich die icons so langsam aufbauen. Woran es liegt weiß ich nicht ganz genau. Ich hatte mal einen Kollegen hier, und der hatte was im Bios und im Reg geändert.. Der hatte auch voll die Ahnung nur ich nicht! Ist ein Siemens Fujitzu Pc.... sonst läuft er schon gut... außer das ich schon erwähnte das meine Grafikkarte nicht die beste ist.... eine Geforce 6600... Diese wird aber bald von einer GT ersetzt.... So hoffe ich doch das ich Call of Duty 2 ohne ruckeln in 1064 x 764 zocken kann!
Ich hätte nicht gedacht das sich so viele auf mein Problem melden. Finde es toll Leute ... Nur weiter so!
Mfg DerBochumer67
Anzeige
geschrieben 30. November 2005 - 08:26
#33 _MasterChiefDX_
geschrieben 30. November 2005 - 10:29
Zitat (rubberduck: 29.11.2005, 23:36)
Recht haste-> Wer Fantasie hat kann sich den Rest ausmalen
lol und ebenfalls --> recht haste
@Geli, ist nur spass. take it easy!
@DerBochumer67
poste doch mal das hijackthis logfile. dann sehen wir gleich, was man bei dir aus dem sysstart schmeissen kann und welche prozesse unnötig laufen.
#34 _Geli_
geschrieben 30. November 2005 - 10:51
Einen guten Tag an alle....
@MasterChiefDX: Alles in Butter auf dem Kutter..lol.., ich kann Spaß ab und meine mal, dass etwas Humor eine feine Sache ist. Sei es man lacht über sich!
Zum Thema: Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass @ DerBochumer67 eher Probleme mit seinem Siemens-Knecht hat....und zwar Herstellerspezifisch. Evtl. vergeistigt sich so langsam eine Hardwarekomponente. Besteht da noch Garantie? OK, es wäre immerhin eine Möglichkeit und ich will
Siemens bestimmt nicht schlecht machen.
Ein Hyjack kann nicht [email protected] hattest es bereits angesprochen.
Weiterhin wäre es gut zu überprüfen ob das System nicht die Seuche hat...liegen da schon Ergebnisse vor.
Hast Du eventuell mit TuneUp-Style gebastelt?
Harren wir der Dinge die da kommen....
Lieber Gruß
Geli
Noch eine Anmerkung für @ DerBochumer67......die Auflösung von 1024 x 764 wirst Du kaum erreichen.
Achte mal auf die Feinheiten...lach.
Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 30. November 2005 - 11:19
geschrieben 30. November 2005 - 11:05
weiß jetzt gerade nicht wo man das einstellt, kann mir aber vorstellen das es besser läuft wenn man ihn erhöt, es heißt ja das die kiste sonst gut läuft.
gruß
geschrieben 30. November 2005 - 11:55
Zitat (Master.Max: 30.11.2005, 11:05)
weiß jetzt gerade nicht wo man das einstellt, kann mir aber vorstellen das es besser läuft wenn man ihn erhöt, es heißt ja das die kiste sonst gut läuft.
gruß
Wo Du es gerade ansprichst - So könnte man´s ändern.
geschrieben 30. November 2005 - 16:18
Mfg DerBochumer67
geschrieben 30. November 2005 - 16:39
geschrieben 30. November 2005 - 17:00
geschrieben 30. November 2005 - 17:06
geschrieben 30. November 2005 - 20:08
geschrieben 01. Dezember 2005 - 14:53
Ich bin mir sicher das man das unter regedit verändern kann das windows schneller läuft... nur wo das weiß ich leider nicht. Aber vielleicht einer von euch!
Mfg DerBochumer67
#43 _MasterChiefDX_
geschrieben 01. Dezember 2005 - 14:58
aber sicher nicht indem man einen einzigen eintrag/schlüssel ändert.
das startmenu zu "verschneller", wäre zb eine möglichkeit.
geschrieben 01. Dezember 2005 - 16:25
Gruß in die Schweiz..... Gott sei dank seid ihr bei der WM dabei und nicht die Türken.... das war einer der geilsten Tage in meinem Leben.... diese beiden quali Spiele zur WM
Mfg DerBochumer67
Dieser Beitrag wurde von DerBochumer67 bearbeitet: 01. Dezember 2005 - 16:27
geschrieben 01. Dezember 2005 - 17:49
Zitat (DerBochumer67: 30.11.2005, 16:18)
Aber es gibt ebend auch Dienste die bedenkenlos bzw. deaktiviert werden können wenn der Anwender sich z.B. um die Windows Updates selbst kümmert, keine Designs verwendet, usw.
Automatische Updates:
Wenn man sich um seine Windows-Updates selbst kümmert und sie nicht vergisst, kann man den Dienst deaktivieren. Für die Allgemeinheit aber sicher sehr nützlich und auch erforderlich, da sich ebend wie gesagt nicht jeder um seine Updates kümmern wird, daher nicht unbedingt immer empehlenswert diesen Dienst zu deaktivieren.
Designs:
Wer auf bunte Windows Designs verzichten kann und wem die Klassische Ansicht reicht (mir z.B.), der kann den Dienst deaktivieren
Druckwarteschlange:
Wer keinen Drucker hat oder braucht, kann den Dienst deaktivieren.
Fehlerberichterstattungsdienst:
Wer keine Fehlermeldungen an Microsoft senden lassen will, kann den Dienst deaktivieren.
Hilfe und Support:
Wer den Windows "Hilfe und Support" Dokumentation ohnehin nicht benötigt und nutzt, kann den Dienst deaktivieren.
IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste:
Wer eine eigene Brennsoftware wie z.B. NERO benutzt und somit die Windowseigene spartanische Brennfunktion nicht benötigt (wird wohl fast jeder sein), kann den Dienst deaktivieren.
Indexdienst:
Bietet schnelleren Dateizugriff z.B. bei der Windows-Dateisuche, verlangsamt aber nicht selten den Rechner und kann daher problemlos/gefahrlos deaktiviert werden da er nicht notwendig ist.
Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung:
Wer mehrere Benutzer angelegt hat aber nicht unbedingt drauf angewiesen ist das bei der schnellen Benutzerumschaltung Anwendungen geöffnet bleiben müssen/sollen, oder man ohnehin keinen zweiten Benutzer angelegt hat, der kann den Dienst deaktivieren.
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung:
Wer keine Wireless LAN Verbindungen auf seinem Rechner implementiert, kann den Dienst deaktivieren.
Sekundäre Anmeldung:
Wer wie gesagt nur den Administrator als Benutzer verwendet und keinen zweiten Benutzer angelegt hat und benötigt, oder bei einem zweiten Benutzer nicht unbedingt Installationen unter dem Benutzeraccount mit der Funktion "Ausführen als" benötigt und kein Problem damit hat sich für Installationen als Administrator anzumelden, kann den Dienst deaktivieren.
Shellhardwareerkennung:
Wer die Autostartfunktion von z.B. CD-Laufwerken nicht benötigt bzw. sich nicht wundert das neu eingelegte CDs nicht automatisch aktualisiert und erkannt werden, kann den Dienst deaktivieren.
Sicherheitscenter:
Überwacht nur Systemsicherheitseinstellungen und -konfigurationen und gibt Meldungen aus z.B. über Windows Update Funktion, über Schutzsoftware von Drittanbietern z.B. AntiViren Programme, oder der Windows Firewall. Auf alle Diese Sicherheitseinstellungen kann aber weiterhin zugegriffen werden und es werden auch weiterhin Meldungen über neue Windows Updates ausgegeben.
Ist aber für die eigentliche Sicherheit des Systems nicht relevant und hat keine negativen Auswirkungen auf die Sicherheit des Systems, und kann daher gefahrlos deaktiviert werden.
Systemwiederherstellungsdienst:
Wer die Systemwiederherstellung nicht benötigt und abgeschaltet hat, kann den Dienst deaktivieren. Meiner Meinung nach aber nicht empfehlenswert, da die Systemwiederherstellung eine in meinen Augen sehr sinnvolle und nützliche Funktion ist und auch keinerlei Performanceverlusst bedeutet wie immer behauptet wird, und Plattenplatz heutzutage ohnehin kein Problem mehr darstellt. Kann aber wie gesagt deaktiviert werden wenn man den "nützlichen" Dienst nicht benötigt.
Unterbrechungsfreie Stromversorgung:
Wer keine Unterbrechungsfreie Stromversorgung nutzt (dürften wohl ohnehin nur die wenigsten haben), kann den Dienst deaktivieren.
Windows-Bilderfassung (WIA):
Wer kein Scanner oder Kameras hat oder am Computer verwendet, kann den Dienst deaktivieren.
Windows-Zeitgeber:
Wer seine Windows Uhr/Systemzeit nicht im Hintergrund über den Microsoft Server aktualisieren lassen will, kann den Dienst deaktivieren. In meinen Augen aber unnötig diesen zu deaktivieren da dies ebenfalls nützlich ist.
So, das so im groben von mir erstmal.
Es gibt natürlich noch weitere Dienste die deaktiviert oder zumindest auf manuell gesetzt werden können fals diese nicht zwingend benötigt werden und immer mit starten müssen, aber das muss ebend wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden.
Diese Dienste hier sollten eigentlich auch nur die nicht zwingend erforderlichen auflisten.
Andere hier im Forum können dir da sicher auch noch was dazu sagen.
Ab SP2 sind auch viele Dienste schon standardmäßig deaktiviert (hier jetzt nicht aufgelistet), die in den zahlreichen unaktuellen Listen im I-Net nichtmal aufgezeigt sind da hier das SP2 überhaupt nicht berücksichtigt wird und Dienstebezeichnungen teilweise auch garnichtmehr stimmen, daher halte ich auch nicht viel von den Listen aus dem I-Net, da diese wie gesagt meist schon lange nicht aktuellisiert werden.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Dezember 2005 - 22:48

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
- ← Benutzerkonten
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp-home Läst Sich Nur Mit Mühe ,installieren ! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten