WinFuture-Forum.de: Windows Schneller Machen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Windows Schneller Machen!

#16 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 21:09

Rika...Du solltest wissen das man die Immunisierung nicht zwangsläufig aktivieren muss.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (DerBochumer67: 29.11.2005, 20:01)

Sorry ... Ich habe Tune up 2006 installiert. und adware habe ich auch installiert und oo Defrag führe ich regelmäßig aus! Es laufen also keine unützen Programme im Hintergrund!
Wenn mich nicht alles täuscht trägt sich (normalerweise) TuneUp und O&O Defrag selbständig in den Systemstart ein. Und falls du diese nicht schon entfernt hast, frag ich mich was du damit meinst, das nichts unnützes mit läuft? :wink:
Vielleicht diese erstmal aus dem Systemstart entfernen , das das System auch wieder etwas entlastet wird.

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 29.11.2005, 20:26)

damit Du heute noch ein Erfolgserlebnis hast...ja, das bin ich auf dem Bild.
:rofl:

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 29.11.2005, 21:07)

Frau hat ja sonst nix zu tun....lach.
Man(n) hat sonst auch nichts zutun. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. November 2005 - 21:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#18 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 21:41

@Geli
ich zonk hab erst gar nicht auf das "mitglied seit:" datum geguckt :wink:
dann hat sich der fall erledigt :rofl:
[schleim] ist aber immer schön eine frau mit computerfachwissen anzutreffen [/schleim] ;)


@DerBochumer67 / Win-Fan
oder tuneup gleich schmeissen. seh den sinn solcher tools immernoch nicht.
da müsste man fast niesen, wenn man allergisch auf solchen bull**it ist ;)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 29. November 2005 - 21:42

0

#19 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 29. November 2005 - 21:42

Danke. Werde ich gleich mal ausprobieren!


Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 29.11.2005, 21:41)

seh den sinn solcher tools immernoch nicht.
Ich auch nicht (zumindest für mich nicht).
Ich hatte es nur mal testweise auf nem anderen Rechner installiert (man soll ja bekanntermaßen nicht Urteilen über etwas was man nicht kennt. :wink: ), und ich konnte für mich nichts, aber auch garnichts, nützliches daran erkennen. Und das unnützeste was so ein Tool dann auch noch braucht ist dann ein Eintrag im Systemstart, deshalb nur der Vorschlag es wenigstens aus dem Systemstart zu entfernen, wenn man schon nicht ganz drauf verzichten will. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. November 2005 - 22:09

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#21 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 22:28

Naja...mal ehrlich, wir sind alle mal mit diesen Geflügellockmaschinen namens Komm-Puter angefangen.
Hach, war das aufregend...nach zwei Tagen hatte ich das System platt gemacht. Also ab zum Händler und rumgemotzt....das Teil taugt nix. Der hat nur gegrient. Wie peinlich! Also dachte ich mir damals...das passiert Dir so schnell nicht wieder. Buch für Dummies besorgt...viele bunte Bilder, denn ich bin ja blond.
Von da an nahm das Unheil seinen Lauf.....lol.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist folgendes: Nicht jeder frickelt händisch in der Registry
( schade, dann hätte ich mehr Kunden ) etc. und setzt dann eben auf Tools wie TuneUp. Mein Rat an alle ist immer...besorgt euch ein vernünftiges Backup Proggi, sichert zumindest in einer anderen Partition...besser noch auf einer zweiten Platte bzw. brennt es auf CD. Ein DVD-Brenner ist ja fast schon Standard.
Man liest es immer wieder, da wird ein Wahnsinnsgeld für Grafikkarten ausgegeben, für unnütze Dinge, aber für das funktionierende System wird kaum etwas getätigt. Ein weiteres Beispiel...Firewallsoftware...würks.
Ein Router kostet ca. 40-50 €...vernünftig konfigurieren, wacher Verstand und schon ist ein großes Stück Sicherheit gewonnen.
Im anderen Falle taugt dann mal wieder Windows nichts weil Brain und Konsorten gepennt haben.
Sorry, das sollte jetzt kein Rundumschlag sein, sondern nur eine nüchterne Feststellung.


Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. November 2005 - 22:49

0

#22 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 22:36

amen!

aber ich pers. werkle auch nicht an der registry rum. ohne regedit lässt sich ein windows bereits auch schon clean halten und ordentlich konfigurieren.

tweakprogramme bieten funktionen, die oft so toll und bequem klingen, aber doch nicht unbedingt nötig sind. tja und da setzt man halt schnell ein häkchen und schon müllt man die registry zu.

EDIT: gute nacht :wink:

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 29. November 2005 - 22:39

0

#23 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2005 - 22:48

Geli

Zitat

damit Du heute noch ein Erfolgserlebnis hast...ja, das bin ich auf dem Bild.



Geli? Noch nie gehört. Bist ja irgendwie witzig. Was ich noch sagen wollte: Dein Foto ist ein bischen klein geraten, ich meine, 'bist ja nicht ganz drauf. :wink:


Zum Bochumer 67: Ich empfehle dir TuneUp, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Programm ist einfach zu bedienen, also leicht verständlich und vor allem nimmt es dir viele Aufräumarbeiten ab, die von Hand zu zeitaufwändig wären.
Um mehr Leistung zu erreichen, solltest du, wie schon erwähnt, einige Dienste ausstellen, die überflüssig sind. Welche Dienste du ausstellen kannst, hängt von deinem System ab. Dadurch kann man gegebenenfalls Leistung gut machen...

so verbleibe ich ersteinmal mit friedvollen u. feierlichen Grüßen

Sandokan
0

#24 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 22:51

hi,
schon richtig was ihr da so schreibt, nur der arme unwissende user hat auch nix davon wenn er hier zuhören bekommt das er dies oder jenes nicht nutzen sollte und ihm keine alternativen angeboten werden.
nicht alles was tuneup und konsorten einstellen können ist sinnlos, es gibt auch den ein oder anderen vernünftigen tweak. das dumme ist halt des der unwissende nicht weiß was gut und was weniger gut ist.
und ein unwissender hat gewiss keine lust geschweige denn ahnung wo er sich schlau machen könnte wie gewisse einstellungen ohne diese tool's gemacht werden können! das ist wohl auch der grund warum es solche foren wie dieses gibt.
ich selber nutze z.b. auch tune-up aber ich weiß was ich tue (hoffe ich zumindest :rofl: )

sollte auch keine predigt werden, sondern nur heissen:
nobody is perfekt


gruß :wink:
0

#25 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 29.11.2005, 22:28)

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist folgendes: Nicht jeder frickelt händisch in der Registry rum
( schade, dann hätte ich mehr Kunden ) etc. und setzt dann eben auf Tools wie TuneUp.
Es soll ja auch nicht "jeder" in der Registry rumfummeln, weder selbständig noch mit Tools, da man die Registry wie meist versprochen ohnehin nicht gründlich vom Müll gesäubert bekommt mit keinem solcher Tools, und dann meist sogar mehr Schaden anrichten kann als das es die belassenen sinnlosen Einträge je hätten anrichten können. (gut, in dem Fall natürlich dann schade für dich und dein "Geschäft")
Und ich wolle damit auch sagen das ich für mich z.B. auch keinen Sinn drinn sehe, nun allemöglichen Laufwerke, Systemsteuerungseinträe, die Registry usw zu sperren oder auszublenden, und das viele durch solche spielereien und Sinnlosfunktionen nur dazu verleitet werden sich evtl. nur selbst überall auszusperren, durch zuviel rumspielerei schnell den Überblick darüber zu verlieren, oder/und Ihr System dadurch zu schrotten.
Und das Tool bietet ja ebend zahlreicher solcher fragwürdigen Funktionen an und ebend nicht nur die Registry zu "säubern".
Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das viele wieder hier landen um Probleme solcher Tools beheben zu lassen.

Zitat

Im anderen Falle taugt dann mal wieder Windows nichts weil Brain und Konsorten gepennt haben.
Und das wäre dann noch der andere Fall, richtig. :wink:
Wenn nichtsmehr geht war immernoch Windows schuld.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. November 2005 - 23:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#26 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 22:55

@Sandokan:

Geli? Noch nie gehört. Bist ja irgendwie witzig. Was ich noch sagen wollte: Dein Foto ist ein bischen klein geraten, ich meine, 'bist ja nicht ganz drauf.


Es hat schon seinen Grund nicht wahr? Ich möchte euch Jungs doch keine schlaflosen Nächte bereiten....frechgrins.

Allen eine gute Nacht

Geli
0

#27 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 23:11

Ich hab mir mal Deinen Computer in Deinem Profil angesehen. 1064 MB RAM? Schreibfehler? Oder ist da vielleicht ein defekter RAM-Baustein.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#28 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 23:20

Tja, da hat sich @DerBochumer67 wohl verzählt. Kein Wunder dass dann die Kiste lahmt....lach.
Er wird es sicherlich nachbessern, auch bei der CPU......ein Ahtlon......grübel.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. November 2005 - 23:27

0

#29 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 23:36

@Geli:Es hat schon seinen Grund nicht wahr? Ich möchte euch Jungs doch keine schlaflosen Nächte bereiten....frechgrins.
Recht haste-> Wer Fantasie hat kann sich den Rest ausmalen :wink:

@DerBochumer67Nun zu dir; Hast du schon mal in den Taskmanager geschaut wie hoch die Prozzi-auslastung ist, bzw. welche Prozesse Systemlastig laufen!? Du schreibst du hast Windows erst vor kurzem Install.. Selbst wenn du noch keine Änderungen an den Hardwareeinstellungen sowie Systemkonfig. gemacht hast müsste Windows relativ flüssig laufen und es dürfte zu keinen Verzögerungen im öffnen der Programme (Bsp. MS Works) kommen. Ich vermute dass hier ein Treiber bzw. ein andere systemsteuernde Datei fehlt bzw. fehlerhaft arbeitet. Dies muss nicht Zwangsläufig vom System als Fehler gemeldet werden. Auch eine falsche Treiberwahl, oder generell falscher Treiber kann dieses lahme Verhalten deines Computers hervorrufen.
Die "Pflegeprogramme" die du aufgeführt hast verursachen so eine Behinderung nicht. Habe diese Programme auch so nebenbei auf meinem Rechner und habe keine Probl. damit und Flott isser auch.

MfG rubberduck
0

#30 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 30. November 2005 - 01:28

was nützt das beste image-prog ... wenn's mir davor graut die wichtigen daten zu retten und ein image wida herzustellen. :wink: das find ich ima am schlimmst. ich schiebs immer gern vor mir her. diesmal mit erfolg schon über ein jahr :rofl:
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0