WinFuture-Forum.de: Fragen Wegen Tv Am Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fragen Wegen Tv Am Pc


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 19:16

Hallo

Da ich gerne meinen PC als Media Center aufrüsten will, wollte ich gerne mit der TV-Karte anfangen. Das ist aber auch schon das erste Problem. Bei uns gibt es kein DVB-T und Digitales-SAT Fernsehen ist zu teuer, müssten dann 4 Reciver, ein digitales-LNB, eine neue SAT-Schüssel und einen 6x Verteiler kaufen, ist ein Einfamilien Haus mit 4 Fernsehern+ein PC.
Nun wollte ich gerne mal wissen, ob es reicht eine einfache analoge Zimmerantenne zukaufen und dazu eine passende TV-Karte. Bekommt man damit ein gleichwertige Qualotät wie am TV selber?
Wollte mir dann auch passende Multi-Media Software kaufen, dachte da so an CyberLink PowerCinema 4 (ähnlich der Aldi-Medion Software), taugt diese Software was? Ist dort schon eine Fernbedinung mit dabei? Habe auf der Homepage gelesen das dort schon eine TV-Karte bei ist, ist diese empfehlenswert?


Edit:
Worin liegt der unterschied zwischen der Hauppauge WinTV PVR 150 un der Hauppauge WinTV PVR 150 MCE? kann man dort das analoge-Satelietenkabl anschliessen?

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 29. November 2005 - 19:40

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 21:36

Aus deinem Edit schliesse ich, das du analog-Sat hast?
Poste mal die Daten deiner kompletten Sat-Anlage, wäre möglich das es schon geht das du dir eine Digitale Sat-Karte einbaust, wenn du neuere Komponenten verbaut hast (Nach 1998).
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 15:18

Hallo

Die Sat-Anlage ist ca. 10-11 Jahre alt. Genaue Infos habe ich leider nicht.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 16:40

Genaue Infos stehen auf den Teilen. Sprich Hersteller und Seriennummer/Bezeichnung.
Wenn sie aber schon 10-11 Jahre alt ist wird es eh unwahrscheinlich, da war Digital grad in den Kinderschuhen und schweineteuer.

Stichwort Zimmerantenne: Gehen sollte es schon, auch in annehmbarer Qualität. Nachteil ist halt der, das du damit maximal 3-4 Programme bekommst (ARD,ZDF und ein,zwei dritte). Ob sich dafür der Aufwand lohnt?
Wart lieber noch etwas, in absehbarer Zeit soll DVB-T flächendeckend verfügbar sein, lohnt dann mehr...
Alternativ könntest du dir noch eine zweite Schüssel auf's Dach stellen. Kosten inkl. TV-Karte ca 100€.

Achso: Die 4 Receiver und die Schüssel kannst du dir bei Aufrüstung sparen. Analoge Receiver funktionieren auch mit digitalen LNB's/Multiswitches. Zur Aufrüstung würdest du also nur ein neues LNB und einen Multiswitch 4/8 benötigen (und natürlich Kabel für den neuen Anschluss).
Kosten: 60€...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. November 2005 - 16:46

0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 16:57

Hallo

Dann warte ich erst mal damit, bis DVB-T bei uns verfügbar ist. Wann wird es denn etwa bei mir in Staßfurt verfügbar sein? Staßfurt liegt ca. 35km von Magdebug entfernt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0