WinFuture-Forum.de: Idee Für Neues Filesharing-projekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Idee Für Neues Filesharing-projekt


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2005 - 17:48

Hallo

Immer mehr Filesharing-Tools machen Pleite. Hab mir mal einige Gedanken dazu gemacht und kam auf folgende Idee:
Man könnte ein Filesharing-Tool programmieren, welches Mail-Server braucht, das heisst, dass der Daten-Verkehr über eine E-Mail-Adresse geht. Das würde folgende Vorteile bringen:
- Sehr schnelle Downloads/Keine Warteschlangen (da man ja beliebig viel Empfänger haben kann)
- Einfache Verschlüsselungstechnik
- Es braucht keine weiteren Server (ausser für Suche)
- Man könnte sogar Dateien bekommen wenn man nicht online ist! - Man kann sie danach einfach als E-Mail abholen
- eventuell könnte man es sogar einrichten, dass eine E-Mail-Adresse von mehreren Benutzer gebraucht wird (Anonymität)
- usw.

Einigen geht jetzt sicher das Wort Spam durch den Kopf, aber ich denke, dass man das ganz einfach umgehen kann, indem man
- eine weitere E-Mail-Adresse einrichtet
- die E-Mail-Adresse im Programm gar nicht angezeigt bekommt.
- Das Programm lädt nur die Dateien (nicht normale Mails) runter

Das Programm würde die Dateien die man anbietet einfach zerlegen und als Mail (ohne Anhang und per BCC) verschicken. Das Programm des Empfängers setzt die Datei einfach wieder zusammen...

Was haltet ihr von meiner Idee? :)

MfG Joel

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 29. November 2005 - 17:48

0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 17:52

das ist doch keine neuheit mehr... google hat das doch schon.
0

#3 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 17:53

Sorry, das hab ich vergessen :)
Wie heissen den diese Tools?
0

#4 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 17:54

Ist ja dann kein großer Unterschied mehr zu einer herkömmlichen NEWSGROUP. :)
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 17:56

Die Tools machen nicht Pleite sondern geben lediglich dem Druck der Industrie nach. Dies liegt an dem Missbrauch der Filesharing-Programme.

Deine Idee mag ja ganz lustig klingen, aber ich halte es weder für praktikabel bzw. sinnvoll.
Zumal wirkt deine Idee so, dass du sie grade für illegale Aktivitäten benutzen willst, da du insbesondere auf Anonymität abzielst.
0

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 18:02

In der Schweiz dürfte ich so oder so noch beliebig Musik herunterladen (Wenn ich nicht hochlade). Allerdings nutze ich das nicht so oft aus - um genau zu sein fast nie :)

@Admins
OK, in diesem Fall kann man dieses Thema schliessen...

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 29. November 2005 - 18:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0