WinFuture-Forum.de: Windows 2003 (sp1) Oder Windows Xp (sp2) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 (sp1) Oder Windows Xp (sp2)


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 16:18

Hallo ihr Hübschen ;(

Ich wollte euch mal fragen bei einer Grafikkarte wie etwa die X800 Pro, welches Betriebssystem von den oben genannten beiden Systemen ist besser?

Wenn ich mich nicht irre, ist ja Win2003 Enterprise Server (SP1) aktueller als Windows XP (mit SP2) oder?

Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme die auftauchen könnten bei einem solchen Server OS?

Hab gehört das es ein bisschen schneller sein soll, als das normale XP.

Ansonsten sind ja die Treiber die bei 2003 laufen meisstens gleich funktionierend wie die vom XP oder?

Vielen Dank euch :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. November 2005 - 16:45

Hallo

Verwende schon seit es erschien server 2003 und bin sehr zufrieden damit, allerdings laeuft es bei mir auch auf einem serversystem, so dass es optimal ausgenutzt wird. Es ist sogar schneller als linux, und das will etwas heissen. Stabilitaet ist auch perfekt.

Ich kann leider nicht sagen wie es sich auf einem desktopsystem verhalten wird, denke aber, dass du eine leichte performance einbusse gegenueber xp haben wirst, dies aufgrund der vielen zusaetzlichen services, die auf server noch laufen. Nimmst du dir aber zeit, und deaktivierst alle, die du nicht benoetigst nach und nach, so denke ich ist es schon auch als desktopsystem sehr gut zu gebrauchen.

Sound, 3D beschleunigung und themes funktionieren auch wenn man sie aktiviert. Hierzu muss natuerlich die uxtheme.dll gepatcht werden.
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 16:56

Zitat

Es ist sogar schneller als linux, und das will etwas heissen. Stabilitaet ist auch perfekt.

ne heist garnix. das linux mit Gui recht laggy ist, ist keine neuheit.

wenn du die möglichkeit hats win2k3 zu benutzen würd ich sie auch wahr nehmen.
windows 2003 ist herrlich... schön schnell, stabil... frei von jeglichen überflüssigen schnickschnack... und tests haben ergenem das enige games sogar besser laufen
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 17:21

Wie kommt man als Homeuser dazu Win2k3 zu nutzen? Das ist ein Server-OS *total verwirrt ist*.
0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. November 2005 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 29.11.2005, 19:56)

ne heist garnix. das linux mit Gui recht laggy ist, ist keine neuheit.


Meine ja auch nicht das gui... sondern die geschwindigkeit beim rendering oder source compilation.
Ja ich weiss es sind unterschiedliche programme am werk, dennoch geht es in Server 2003 schneller als in linux :) .

Und spiele laufen in der tat auch sehr schoen!
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 17:42

MagicAndre1981: Ein Server OS welches auch ein hervorragendes Home OS dastellen kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0