WinFuture-Forum.de: Spezielle Druckfunktionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spezielle Druckfunktionen


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 16:01

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (evtl. Software?) von jeder Software aus der das Drucken heraus möglich ist, DRUCKERTREIBERUNABHÄNGIG die Wahl zu haben wie ich das Dokument, Bild etc. drucken möchte.

Primär bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit aus jeder beliebigen Software heraus 1 Seite 4 mal auf 1 Blatt drucken zu können.

Weiß hier wer Rat? Recherche im Netz führte leider zu keinem Erfolg.

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 29. November 2005 - 16:04

Zitat

Primär bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit aus jeder beliebigen Software heraus 1 Seite 4 mal auf 1 Blatt drucken zu können
Ich glaube das kann man mit der Option "Kopien" beim Drucken machen(war zumindest bei mir bei 3 verschiedenen Druckern)


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#3 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (R4mSiS: 29.11.2005, 16:04)

Ich glaube das kann man mit der Option "Kopien" beim Drucken machen(war zumindest bei mir bei 3 verschiedenen Druckern)


Dort kann man nur sagen dass man mehrere Seiten (z.B. 2 oder 4 etc.) auf 1 Blatt haben möchte, nicht aber dass man 1 Seite mehrmals auf einem Blatt haben möchte.
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 16:14

Versuche es mal mit ,,Zweckform,,....soweit ich mich erinnere kann man mit deren Software u.a. Flyer drucken, d.h. freie Unterteilung einer DIN A4 Seite mit dem gleichen Text.

Nachtrag........Avery Zweckform.....

Edit: Deine Suche hat mich etwas verwirrt. Du möchtest ja aus einer beliebigen Software heraus drucken und da wird Avery wohl nicht die Lösung sein.

Sorry

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. November 2005 - 17:37

0

#5 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 29. November 2005 - 16:23

fineprint? www.fineprint.com
0

#6 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (spookster: 29.11.2005, 16:23)

fineprint? www.fineprint.com


Hi, erstmal danke für den Tip, leider aber bieter auch die PDFfactory die gewünschte Funktion nicht :)
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 29. November 2005 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Spacetravel: 29.11.2005, 18:45)

Hi, erstmal danke für den Tip, leider aber bieter auch die PDFfactory die gewünschte Funktion nicht :)
Wahrscheinlich meinte er nicht pdfFactory von der Firma FinePrint Software, sondern direkt das Programm "FinePrint" von FinePrint Software :)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. November 2005 - 18:54

Er meinte auch nicht PDFfactory, sondern Fineprint :)

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Programm Deine gewünschte Funktion enthält, gesehen habe ich das aber schonmal. Konnte man angeben, wieviele Kopien man von dem Dokument haben wollte, die Druckreihenfolge, also 1-2-3-4, 1-2-3-4 usw. oder 1-1-1-1, 2-2-2-2 usw. und wieviele Seiten Pro Blatt gedurckt werden sollten. Damit konnte man dann bis zu 12x ein und die selbe Seite auf ein Blatt kopieren, auch wenn man für 12x einen sehr guten Laserdrucker brauchte, um da noch etwas zu lesen... Aber geben tut es so etwas, nur weiß ich leider nich, wie das Teil hieß.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29.11.2005, 18:54)

Er meinte auch nicht PDFfactory, sondern Fineprint :)

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Programm Deine gewünschte Funktion enthält, gesehen habe ich das aber schonmal. Konnte man angeben, wieviele Kopien man von dem Dokument haben wollte, die Druckreihenfolge, also 1-2-3-4, 1-2-3-4 usw. oder 1-1-1-1, 2-2-2-2 usw. und wieviele Seiten Pro Blatt gedurckt werden sollten. Damit konnte man dann bis zu 12x ein und die selbe Seite auf ein Blatt kopieren, auch wenn man für 12x einen sehr guten Laserdrucker brauchte, um da noch etwas zu lesen... Aber geben tut es so etwas, nur weiß ich leider nich, wie das Teil hieß.


Hi, erstmal danke für die Richtigstellung :cool: FinePrint bietet diese Funktion leider auch nicht. Kennt evtl. jemand ein Programm welches diese Funktion bietet? Wäre mir sehr wichtig!
0

#10 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 04. Dezember 2005 - 19:01

Ich will ja nichts sagen, aber das funktioniert mit FinePrint ohne Probleme.
Du druckst deine Seite(n) ganz normal auf dem FinePrint Drucker und stellst bei Layout den Radiobutton auf "4 Seiten" und setzt einen Haken bei "Kacheln", schon wird jede Seite 4 mal auf jeweils einer normalen Seite ausgedruckt - also Blatt1 mit 4x Seite1, Blatt2 mit 4xSeite2 usw., wenn du "Kacheln" nicht setzt hast du auf Blatt1 dann Seite1,2,3,4, auf Blatt2 Seite1,2,3,4 usw..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0