WinFuture-Forum.de: Netgear Wgr614v6 Kurioses Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Wgr614v6 Kurioses Netzwerkproblem


#1 Mitglied ist offline   jovi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 08:27

Hallo,
also erstmal zur

Fehlerbeschreibung:

Ich hab nen Netgear WGR614v6, 3 Rechner über Kabel verbunden und einen über WLAN. Das lief bis letzte Woche Freitag auch alles ohne Probleme. An besagten Freitag hatten wir dann hier im "Katastrophengebiet" einige Stromausfälle. Alle Rechner und Geräte (also auch der Router) sind über Über-/Unterspannungsschutz Stecker gesichert.
Seit Freitag hab ich nun das Problem das ich einen Rechner (Win2k) am Router betreiben kann, mit Inet und LAN. Wenn ich einen zweiten Rechner (WinXP oder Win2003 Server) anschliesse, über WLAN oder Kabel, kann ich maximal eine Minute das LAN und WAN benutzen, danach brechen alle Verbinungen weg und die Port-LED am Router blinkt wie verrückt.

-* Edit: Das Problem bleibt beständig bis im am Router den Stromstecker einmal zieh und wieder reinstecke.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist folgendes:

Router ausgetauscht gegen identisches Neugerät, Netzwerkkarten ausgetauscht, Netgear Hotline genervt (ohne Erfolg -> Verweis auf die Einstellungen, welche aber alle i.O. sind) und mit der Telekom zwecks INet Problemen hab ich auch schon Telefoniert, auch ohne Erfolg. Ausserdem hab ich 2 der WinXP Rechner neu Installiert um Konfigurationsprobleme auf Clientseite auszuschliessen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wäre super wenn mir da einer helfen könnte. ;(
Grüße
JoVi

Dieser Beitrag wurde von jovi bearbeitet: 29. November 2005 - 08:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 29. November 2005 - 15:47

jaja die alte gute netgear-hotline....da könnte netgear kosten sparen...bzw. mal einen an die hotline stellen, welcher was von der thematik versteht. hab die auch mal zu tode genervt...allerdings per email...naja...is ja wurscht! back2topic:

versuch mal die neuste firmware aufzuspielen. falls du diese bereits aufgespielt hast, gibts glaub ich nur noch eine lösung: inne reparatur bringen. denke geht ja noch unter garantie!

stromausfälle sollten grundsätzlich keine auswirkungen auf den router haben....selbst win xp ist derweilen jenug stabil selbst wenn man mal so den saft aus dem pc saugt....der startet normal und so sollte auch dein router sein! ist bei meinem wgt611 auch schon passiert. des öfteren sogar....
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   jovi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 08:07

Hallo, erstmal danke für deinen Beitrag.

Wie schon geschrieben hab ich den Router schon ausgetauscht (ging auch noch mit Garantie :rofl: ). Die Firmware ist die aktuellste.

Für weitere Hilfen bin ich sehr dankbar! :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0