WinFuture-Forum.de: Löscht Benutzerkonten & Internet Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Löscht Benutzerkonten & Internet Verbindung


#1 Mitglied ist offline   passy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2005 - 23:55

Ich habe ein Großes Problem und zwar immer wenn ich was mache fragt mich nicht was (ob ich etwas Install) es wird immer was gelöscht und zwar wenn ich auch benutzerkonten zugreifen will kommt dann ein Unbekannter fehler ist aufgetreten.Und die Internet verbindung wird gelöscht wenn ich eine neue ein richten will (Verbindung über eine Breitbankverbindung herstellen die Benutzername und Kennwort erfordert) wird es grau ich kann es nicht anklicken was soll ich zun oder wo warn liegt es ich weiß das es kein Virus ist passiert mir auch wenn ich Alles neu Überspiele ohne ins Netz zu gehen und die Daten habe ich auch schon nach viren abgesucht.

Sry wegen Komma und Rechtschreibfehler bin Verzweifelt !!!
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 00:01

Also durch Einrichten einer Internetverbindung oder durch installieren eines Programms darf eigentlich nichts gelöscht werden. Bist du sicher, dass sich auf deiner gesamten Platte keine Viren oder andere böse Sachen befinden? Hast du mehrere Partitionen, sind allen gescannt worden? Mit welchem Programm machst du den Virenscann? Ist die gesamte Platte auch auf Spyware untersucht worden? Welche Fehlermeldungen sind in der Ereignisanzeige? Nutzt du evtl. Norton Antivirus oder TuneUp Utilities oder ähnliche Programme wie letzteres? Windows XP, 2000, 98... ?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 29. November 2005 - 00:04

0

#3 Mitglied ist offline   passy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 00:07

Ja habe ja mein System wieder neu aufgesetzt WinXP Prof und habe wieder alles neu installiert Anti Virus Firewall usw aber irrgend wann ist die Internet Verbingung weg.Mit der System wiederherstellung kann ich dann wider ins netz aber das auch nur auf zeit bis ich wieder irrgend was mache.

Habe nur ein Platte drinne ist Spyware und Viren frei
Firewall ZoneAlarm Security Suite 6
Antivir 6
Spybot - Search & Destroy 1.4

Ich kann ja mal wenn es wieder kommt screenshots machen wenn das helfen würde.
0

#4 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 00:09

poste mal deine Hijackthis-Log bitte?


http://www.hijackthis.de/

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 29. November 2005 - 00:11

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. November 2005 - 00:11

@passy:

Zitat

Und die Internet verbindung wird gelöscht wenn ich eine neue ein richten will (Verbindung über eine Breitbankverbindung herstellen die Benutzername und Kennwort erfordert) wird es grau ich kann es nicht anklicken


Das Verhalten erinnert mich schon fast an den eines Dialers. Die machen teilweise so einen Kram.

Ist jetzt aber schwer zu sagen, woran es wirklich liegt. Du könntest aber mal mit Hijackthis ein .log erstellen und die Auswerung hier posten. Eventuell erkennt man dort, ob irgendetwas Böses sich eingenistet hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   passy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 00:15

Hijackthis-Log die spybot auspuckt oder was meinst du.

Hier ist sie

http://www.hijackthis.de/logfiles/6144d69c...bb4322002f.html

Dieser Beitrag wurde von passy bearbeitet: 29. November 2005 - 00:18

0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 00:16

Nein die meint er nicht. Auf www.hijackthis.de gibt es ein Tool. Lade es und poste die Log hier.

Edit: genau das!

Außer FeedBuster.exe würde ich alle Unbekannten und eventuell Bösen Einträge fixen, auch sched.exe! Antiviren Programme oder Teile derer werden nie als unbekannt erkannt.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 29. November 2005 - 00:23

0

#8 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 00:21

Sieht soweit gut aus, aber was ist das FeedBuster fürn Programm?


Und das stört noch irgendwie:

O9 - Extra button: Schnapper - {9AB571AA-CE3F-44D6-A37A-9BA1A3A9584E} - C:\Programme\Schnapper\schnapper.exe Eventuell Böse
Eventuell Böse Unbekannte Buttons oder Einträge im Menü 'Extras' immer mit HijackThis fixen.
Es liegt noch keine Besucherbewertung vor! Wenn der Eintrag 'Schnapper ' nicht bekannt ist, fixen!
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6EF4030D-4C0D-4EF3-BF1C-95A01FF3AD35}: NameServer = 212.59.54.180 212.59.54.188

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 29. November 2005 - 00:22

0

#9 Mitglied ist offline   passy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 00:22

Das ist ein RSS Reader http://feedbuster.de/
0

#10 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (passy: 29.11.2005, 00:22)

Das ist ein RSS Reader http://feedbuster.de/


Ahso RSS-Feeds lese ich mit dem FF-Addon Sage.

Aber was ist ist schnapper.exe?
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. November 2005 - 00:29

Schnapper könnte dieser automatische ebay Bieter sein, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ansonsten sieht das .log sauber aus. Wüsste da momentan auch nicht weiter.

@passy: Stehen in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen drin?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. November 2005 - 00:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   passy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 01:05

Hier ist nen Bild mit den Fehlern die ich habe

Hier Klicken
0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 13:08

Für das Problem mit dem leeren Fenster "Benutzerkonten", könntest du hier nachschauen Die Windows-Dialogfenster von "Hilfe & Support" oder "Benutzerkonten" sind leer. Vielleicht hilft das.

Für das Problem mit den grau hinterlegten Menüpunkten des Verbindungsassistenten, hab ich nichts gefunden.

Diese Probleme könnten durchaus auf z.B. "Registry First Aid" und evtl. zuviel aus der Registry bereinigten Einträgen, zurückzuführen sein. Und ob es mit "Registry Compressor" auch notwendig ist die Registry anschließend zu defragmentieren sei mal dahingestellt.
Zumindest würde ich die Probleme durch diese Registry Tools nicht ausschließen, da du ja scheinbar auch viel und häufig mit diversen Tools oder auch manuell in der Registry rumwerkelst.
(Richtig und vor allem komplett säubern kann ohnehin keines der zahlreichen Registry-Cleaner Tools die es so gibt, aber man verursacht damit im besten Fall Probleme. ;( Daher würd ich von solchen Sachen abraten.)

Falls die Probleme von dir noch so ungefähr eingrenzbar oder zurückzuverfolgen sind, könntest du ja auch mit einem Systemwiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt vor diesem Fehler, versuchen das Problem zu beheben.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. November 2005 - 13:33

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#14 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 29. November 2005 - 13:33

Zitat

da du ja scheinbar auch viel und häufig mit diversen Tools oder auch manuell in der Registry rumwerkelst.


Auch meine Meinung, denke es liegt an der Registry! Vielleicht solltest du nach einer Neuinstallation nicht gleich die Registry bearbeiten, sondern wenn alles läuft einfach damit arbeiten.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   passy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 13:50

Ich habe bis jetzt noch nichts an mein Registry geändert es kommt einfach auf einmal mit der Systemwiederherstellung geht es nur 1 mal wenn es dann aber noch mal kommt bringt die SW auch nichts mehr.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0