WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Windows Spinnt total


#1 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 23:47

Hi Leute!

Also folgendes Problem. Wenn mein Vater seinen PC hochfährt startet alles zunächst ganz normal. ABER kurz darauf, also schon beim Desktop, bleibt dann alles hängen. Ich kann nix mehr anklicken, keinen Taskmanager öffnen usw.

Zuerst dachte ich das eventuell zu viel mitgeladen wird. Hab dann mit msconfig bei allen Programme die mitgeladen werden das Häckchen entfernt. Doch Pustekuchen immernoch das gleiche Problem.

Also ich weis echt nicht mehr was noch sein könnte.

BITTE HELFT MIR!

Edit by Flo: Habe den Themantitel mal geändert, bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Titel nehmen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 28. November 2005 - 06:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2005 - 00:10

Bleibt es komplett hängen oder nur so für 2min und läuft dann normal weiter?

Falls es das ist, sind dort Netzwerkkarten installiert und bekommen die ihre IP über DHCP? Wenn das der Fall ist, dann verteile mal statische IP Adressen. I.d.R. verschwindet dann dieser 2min Hänger.

Wenn er allerdings deutlich länger hängt, dann kann das sehr viele Ursachen haben. Schwer zu sagen bei den wenig Infos.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 28. November 2005 - 00:12

Hast du deiner Netzwerkkarte eine feste IP vergeben? Wenn nicht, nachholen! Es liegt nämlich höchstwahrscheinlich daran!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 01:13

Die Hänger dauern weit mehr als 2 minuten an.
Und wie sollte das Problem an der Netzwerkkarte liegen? Die wird von ihm doch eigentlich gar nicht gebraucht. Er geht nämlich über ein Telefonmodem ins Netz.

Aber den Tipp werde ich gern morgen (sprich heute) ausprobieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 28. November 2005 - 06:28

Naja wenn kein Netzwerkkabel, an der Netzwerkkarte angeschlossen ist, kann dieses Problem afaik auch ausgeschlossen werden, nur wenn eins drinne steckt, auch wenn es nicht wirklich verwendet wird (ein Netzwerk wird ja dennoch aufgebaut) kommt es zu diesem Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0