Hausaufgaben-hilfe-thread ...Ihr habt Aufgaben, bei denen Ihr verzweifelt? Dann hier rein.
geschrieben 28. November 2005 - 16:16
also warum kann er dann nicht salz als indikator verwenden ? weils das salz schon in der suppe ist. Und bei der Überschrift geht es darum das ja nicht das chlor de Koch entlarft sondern wenn du im Unterricht nicht laufend quatschen würdest sondern auch mal gelsen hättest was ihr denn jetzt im chemie behandelt wüsstest du es , das Metal ruft die färbung hervor z.b. Kupfer hatte ne schöne Grünfärbung und das hat er euch bestimmt vorn gezeigt oder ihr durftet es selbst Probieren. dann bitte deine Nächsten Fragen
Anzeige
geschrieben 28. November 2005 - 16:17
10 * 10 + 2 * 75
weil punktrechnung geht vor strichrechnung.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 28. November 2005 - 16:27
Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 28. November 2005 - 16:27
geschrieben 28. November 2005 - 16:32
geschrieben 28. November 2005 - 16:32
geschrieben 28. November 2005 - 16:38
#23 _gani7777_
geschrieben 28. November 2005 - 16:39
Zitat (Skippy: 28.11.2005, 16:32)
Ok
Frage 1 :
Keine Ahnung
Frage 2 :
Die Flammenfärbung wird durch das Lithium verursacht.
Frage 3 :
Hätte Wilhelm Robert Bunsen statt Lithium Natriumclorid ( Kochsalz ) genommen,
würde sich das Kochsalz verbrennen.
geschrieben 28. November 2005 - 17:07
1. weil er wissen will ob die Knochen wiederverwertet werden um daraus die suppe zu machen normalerweise müssten die knochen weggeworfen werden aber um geld zu sparen hat dieser koch dies dann in die suppe getan.
2 haste so ungefähr richtig weiss aber nicht wie genau dein chemie lehrer das hören will also lies dir mal bitte dein chemie buch bzw hefter durch wie genau ihr das thema behandelt habt
3 SCHNAPP DIR EIN KOCHBUCH VERDAMMT NOCHMAL und schau mal ob du dort nen rezept ohne salz findest. erkann also nicht salz auf die knochen geben um zu sehen ob die knochen i der suppe landen weil sowieso salz in die suppe getan wird und da er schlecht prüfen kann ab nun auch salz von ihm dazu kam wen beide natrium-chlorid sind. er hat aber lithium-chlorid dazugegeben weil lithium chlorid normalerweise nicht im essen sein dürfte obwohl ich mir mittlerweise bei selbstgefanenem fisch nicht mehr sosicher währe
geschrieben 28. November 2005 - 17:15
Alle Salze sind Ionenverbindungen, auch Lithiumchlorid. Also spaltet es sich in wässriger Lösung in Lithium Ionen und chlorid Ionen auf. Nur erstere Werden aufgrund ihrer Ladung vom Platin angezogen und lagern sich daran ab. Beim Verbrennen färbt sich die Flamme. Im Prinzip wäre es egal gewesen, welches salz er nimmt, Lithum-salze eignen sich dazu wegen der deutlichen flammenfärbung halt ganz gut.
BTW: Natriumchlorid ist Kochsalz
#26 _gani7777_
geschrieben 28. November 2005 - 17:27
@Skippy: Die Frage 3 lautet ja " Warum hätte Bunsen warscheinlich keinen Erfolg gehabt, wenn er sein Experiment mit Natriumchlorid durchgeführt hätte ? "
Ich könnte ja als Antwort schreiben :
Er konnte das Experiment nicht mit natrium-chlorid durchführen, da
natrium-chlorid Kochsalz ist und überall verwendet wird.
geschrieben 28. November 2005 - 18:37
geschrieben 29. November 2005 - 08:02
ich bitte ab sofort ausnahmslos alle anstehenden Hausaufgaben in diesen Thread hier zu posten.
und , Leute, bitte versucht das erstmal alleine zu lösen und keine Pipifax-Aufgaben, diese werden entfernt, wir brauchen was zum Gehirn zermartern.
btw. sollte das Team merken, das eine Person seine Aufgaben nur noch übers Forum macht, werden auch diese entfernt.
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 29. November 2005 - 14:00
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 30. November 2005 - 12:27
geschrieben 04. Dezember 2005 - 19:10
5ab(-ac)9c(-b(-2c)(-a)= ? mein got was gibt das? kan mir jemand helfen?
Mfg JugoMan und thx für lösung

Hilfe
Neues Thema
Antworten