WinFuture-Forum.de: Windows Me Friert Ständig Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Me Friert Ständig Ein


#1 Mitglied ist offline   melomelone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2003 - 14:07

Vor einer Woche habe ich meiner Platte ein LowLevelFotmat mit maxllf unterzogen. Weil ich dachte,
das ist bestimmt mal ne ganz tolle Sache. Danach habe ich XP mit vier Partitionen eingerichtet.
Eine fürs OS eine für Programme... Seitdem ist alles fürn popo!!! Sämtliche Abstürze immer anderen
Ursprungs. Dann hab ich neu Formatiert und ME draufgespielt, weil daß ursprünglich beim Kauf des
Rachners dabei war. Doch auch hier passiert noch das gleiche.!!!VERZWEIFLUNG!!!


Betriebssystemname Microsoft Windows
Version 4.90.3000 Build 3000
Systemhersteller Fujitsu Siemens
Systemmodel MS-6340
Systemtyp X86-based PC
Prozessor AMD Duron™ Processor AuthenticAMD ~800 MHz
BIOS-Version Award Modular BIOS v6.00PG
Gesamter realer Speicher 383,43 MB
Verfügbarer realer Speicher 253,91 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,81 GB
Auslagerungsdateispeicher 1,63 GB
Festplatte 40GB
Auslagerungsdatei C:\WINDOWS\WIN386.SWP
GrKa NVIDIA RIVA TNT2 Model 64



Bei Resourcenkonflikten wird folgendes angezeigt:
IRQ 10 VIA AC'97 Audio Controller (WDM)
IRQ 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung

IRQ 5 VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller
IRQ 5 VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller
IRQ 5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung

E/A-Anschluss 0x03F6-0x03F6 VIA Bus Master PCI IDE Controller
E/A-Anschluss 0x03F6-0x03F6 Erster IDE Controller (Dual FIFO)

E/A-Anschluss 0x01F0-0x01F7 VIA Bus Master PCI IDE Controller
E/A-Anschluss 0x01F0-0x01F7 Erster IDE Controller (Dual FIFO)

IRQ 11 NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
IRQ 11 Sitecom PCI Fast 10/100 Ethernet Adapter LN-020
IRQ 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung

IRQ 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller
IRQ 14 Erster IDE Controller (Dual FIFO)

IRQ 15 VIA Bus Master PCI IDE Controller
IRQ 15 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)

Speicheradresse 0xD6000000-0xD7FFFFFF PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
Speicheradresse 0xD6000000-0xD7FFFFFF NVIDIA RIVA TNT2 Model 64

E/A-Anschluss 0xC000-0xC00F VIA Bus Master PCI IDE Controller
E/A-Anschluss 0xC000-0xC00F Erster IDE Controller (Dual FIFO)

Speicheradresse 0xD4000000-0xD5FFFFFF PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
Speicheradresse 0xD4000000-0xD5FFFFFF NVIDIA RIVA TNT2 Model 64

E/A-Anschluss 0x0376-0x0376 VIA Bus Master PCI IDE Controller
E/A-Anschluss 0x0376-0x0376 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)

E/A-Anschluss 0x0170-0x0177 VIA Bus Master PCI IDE Controller
E/A-Anschluss 0x0170-0x0177 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 08. November 2003 - 15:05

Zitat

Low-Level-Format ist eine Formatierung der Festplatte, die um einiges weiter geht als die normale Formatierung. Bei normaler Formatierung wird einfach der Inhalt der Platte überschreiben (meistens nur die => FAT).

LowLevel Formatierungen unterscheiden sich dadurch, daß die Aufteilung der Festplatte geändert wird - das heißt, die physikalische Struktur wird geändert.

Festplatten haben Sektoren und Spuren, die auf einer magnetisierbaren Metallplatte liegen und logische Einheiten bilden. LowLevel-Formats schreiben diese Aufteilung neu und setzen die Spuren/Sektorengrenzen/... neu.


Also wie du siehst ist ein Low-Level-Format gar keine tolle Sache ;)

überprüf deine Festplatte mal mit Scandisk nach Fehlern.
Eventuell könntest du ja mal ein paar Fehlermeldungen posten, die bei WinXP aufgetreten sind.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. November 2003 - 15:06

Hallo

Hast du schon mal den Arbeitsspeicher gewechselt? Oder ist die CPU-Temperatur vielleicht zu hoch?

Oder lass die Festplatte nochmal mit dem Herstellertool überprüfen!
0

#4 Mitglied ist offline   melomelone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2003 - 16:02

temperatur ist in ordnung
Speicher hab ich nicht gewechselt

Bluescreen z.B.: Fehler 0d:0246:014F47FB
oder
0D:0c4e:014F2737
0

#5 Mitglied ist offline   melomelone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2003 - 16:05

bie den Treibern steht folgendes:
atmarpc ATM ARP Module \systemroot\system\atmarpc.sys Kernel Driver Nicht verfügbar
redbook redbook \systemroot\system32\drivers\redbook.sys Kernel Driver Nicht verfügbar
rt rt \systemroot\system32\drivers\rt.sys Kernel Driver Nicht verfügbar
sbemul sbemul \systemroot\system32\drivers\sbemul.sys Kernel Driver Nicht verfügbar
wdmaud wdmaud \systemroot\system32\drivers\wdmaud.sys Kernel Driver Nicht verfügbar
wdmfs WDM Windows File System Mapper \systemroot\system32\drivers\wdmfs.sys Kernel Driver Nicht verfügbar

sorry aber ich hab keinen Plan
0

#6 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 08. November 2003 - 17:40

da werden anscheinend irgendwelche Treiber nicht geladen, bzw. sind gar nicht da.
von welchem Hersteller ist deine Festplatte? Viele hersteller (IBM, Maxtor etc.) haben Hauseigene Überprüfungstools, so wie es ichbines bereits geschrieben hat. Es kann eventuell angehen, dass durch das lowlevel-format die platte in irgendeiner weise physisch schaden genommen hat.
Nötigenfalls den Rechner zu MediaMarkt bringen. Die Angestellten dort haben meistens auch keine Ahnung und wenn man etwas nachhakt bekommt man meist nen neuen Rechner :rolleyes:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#7 Mitglied ist offline   ManuelS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. November 2003 - 18:07

B) Ich finde nicht dass ein L-L-F solche Auswirkungen haben kann,
bin eher der Meinung (wie Gott) dass es ein Speicherproblem gibt.
Interessant zu wissen währe ob deine Festplatte auch eine SCSI Platte ist,
wo ein L-L-F auch wirklich Sinn ergibt.
0

#8 Mitglied ist offline   melomelone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2003 - 18:38

nö IDE. Meinst Du es könnte an einem defekten Arbeitsspeicher liegen?
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2003 - 19:49

Also ich hab mein ME schon 2000 eingefroren. Selbst sogar.
Und bis heute nicht wieder aufgetaut.

Aber Scherz beseite:

Scandisk dürfte in der Tat helfen. Bei älteren Platten kannst
Du bei Low-Level-Format gelegentlich schon mal ernsthafte Probs kriegen.
Also Finger weg davon.

Deine Platte hast Du aber schon wieder richtig partitioniert, und auch aktiviert ?
FDISK ist auch so ein Fall, der mit Vorsicht zu geniessen ist.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 24. November 2003 - 15:01

0

#10 Mitglied ist offline   melomelone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2003 - 20:58

RAM auswechseln hat nichts gebracht. Mein Rechner läuft im Dos Modus(Dos Startdisk) ohne Probleme. Die Festplatte mit scandisk in DOS gecheckt: keine Fehler. Hab mir nen neuen Rechner besorgt und die Festplatte in den Neuen eingebaut. Dort neu formatiert und Windows neu aufgespielt. Ohne Probleme! Wieder in den alten Rechner eingebaut. Zack-stecken geblieben! Das Ding läuft nicht mal mehr komplett hoch. Sobald Windows starten will, bleibt er stecken. Ach ja das Bios hab ich auch schon geflasht. Mit dem Festplatten Tool von Seagate gescannt. Auch keine Probleme.?
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. November 2003 - 15:22

Zitat (melomelone: 10.11.2003, 20:58)

RAM auswechseln hat nichts gebracht. Mein Rechner läuft im Dos Modus(Dos Startdisk) ohne Probleme. Die Festplatte mit scandisk in DOS gecheckt: keine Fehler. Hab mir nen neuen Rechner besorgt und die Festplatte in den Neuen eingebaut. Dort neu formatiert und Windows neu aufgespielt. Ohne Probleme! Wieder in den alten Rechner eingebaut. Zack-stecken geblieben! Das Ding läuft nicht mal mehr komplett hoch. Sobald Windows starten will, bleibt er stecken. Ach ja das Bios hab ich auch schon geflasht. Mit dem Festplatten Tool von Seagate gescannt. Auch keine Probleme.?

Du kannst ja auch nicht auf der Festplatte Windows installieren während
es in einem anderen Rechner steckt. :(

Dann richtet Windows es halt so ein, das es auf dem anderen Rechner
zurechtkommt.

Das geht solange gut, bis die Platte wieder bei Dir drinsteckt. Dann läuft
beim Hochfahren meist gar nichts mehr.

Wahrscheinlich ist Dein System VIA-basiert. Wenn Dein Freund Intel-Freak
ist z.B., kann das hinterher schon mal gar nicht funktionieren.

Wenn Du es nicht schafft, versuch vielleicht mal eine Ersatzplatte für
den Rechner zu organisieren und installier Windows dann dort drauf.

Vielleicht kriegst Du auf einem laufenden PC die Platte eher wieder
am Laufen.
0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. November 2003 - 15:27

Noch was:

Du erzählst ja, das die Platte woanders keine Probs macht, nur in Deinem Rechner.

Hast Du schon mal die Steckverbindungen geprüft ?! Kabelbrüche gesucht,
Kabel ausgetauscht (80 poliges DMA-Kabel für neue Platten verwenden, kein uraltes 40poliges IDE-Teil aus der 3 oder 486er-Bastelkiste. Damit laufen die Teile heutzutage nicht mehr)

Wenn die Platte sonst läuft, liegt der Verdacht schon nahe das am Interface oder am Kabel irgendwas faul ist. Das muß nicht immer sofort offensichtlich sein.
0

#13 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2003 - 16:20

Windows ME. :( :( :P
0

#14 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. November 2003 - 16:54

Zitat (Dennis2004: 15.11.2003, 17:20)

Windows ME. :( :( :P

Jo :-)

Das scheint ja in letzte Zeit zur Mode zu werden :-)
0

#15 Mitglied ist offline   djmatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2003 - 12:26

Tja, AMD..

hab nichts gegen AMD, hab ich ja selber. Dein Problem kenne ich sehr gut.
Ist ganz einfach zu beheben.
Start > Ausführen > DXDIAG.EXE

Dann öffnet sich das DirectX Diagnoseprogramm.
Hier gehst du auf Anzeige.
Jetzt nimmst du die AGP - Oberflächenbeschleunigung und klickst auf die Schaltfläche Deaktivieren.
Jetzt sollte hinter AGP - Oberflächenbeschleunigung Deaktiviert stehen.

Ich weiß, das hört sich blöde an, aber das hilft zu 100%.
Habe seitdem keine Abstürze oder Hänger mehr.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0