WinFuture-Forum.de: Hohe Systemauslastung Im Intervall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hohe Systemauslastung Im Intervall brauche Rat


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2005 - 18:18

Nabend,

seitdem ich formatiert habe, läuft mein PC zwar gut, jedoch mit der Systemauslastung stimmt was nicht. Denn das System wird durch den Prozess csrss.exe in einem Inervall von 10 Sekunden stark ausgelastet. Das störrt vor allem bei Spielen, Videos usw., weil es beginnt zu ruckeln.
Wie gesagt, alle 10 Sekunden habe ich eine hohe Systemauslastung. Darf man den Prozess stoppen? Wenn ja, wie sorge ich dafür, dass er beim nächsten Start nicht mehr geladen wird?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn die Ruckler durch die Auslastung stören mich sehr, vor allem, weil ich sie vor der Formatierung nicht hatte.



Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 27. November 2005 - 18:21

0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2005 - 18:34

http://www.google.de/search?q=csrss.exe&st...:en-US:official
Im ersten Ergebnis wirst du sehen, dass es ein Systemprozess ist, außer die Datei liegt außerhalb des eigentlichen Ordners (System32).

Den Prozess solltest bzw. kannst du nicht beenden.

Warum er dein System aber so stark belastet, kann ich selbst nicht verstehn.
0

#3 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 23:34

mal nen aktuellen virenscanner drüber gejagt? sober ersetzt die originale csrss.exe
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2005 - 16:13

Die Sache hat sich erledigt. Ein bestimmter Prozess war dafür verantwortlich, dass die csrss.exe Datei für Unfug sorgte. Da ich den Prozess "auf Eis gelegt" habe, macht die csrss.exe nun keine Probleme mehr.



in junger Frische


Sandokan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0