WinFuture-Forum.de: Welchen Treiber Verwendet Ihr Und Welcher Ist Besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welchen Treiber Verwendet Ihr Und Welcher Ist Besser? ATI & Sapphire oder Omega

#1 Mitglied ist offline   Saalpi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 27. November 2005 - 16:16

Wünsche einen schönen ersten Advent allen zusammen.
Also hier mal meine Frage, habe per Boardsuche keine passenden Antworten gefunden.
Ich hab eine Sapphire X800Pro VIVO mit 12 PP, per Bios geflasht auf X800XT mit 16PP. Habe jetzt mal die Verschiedenen Treiber ausprobiert. Und jeweils nach der Instalatien einen Benchmark drüber laufenlassen.

Mit dem ATI Treiber: 5356 Punkte
Mit dem Sapphire Treiber 5396 Punkte
und mit dem Omaga Treiber 5284 Punkte

ich hatte eigentlich gedacht das mit dem Omega Treiber mehr drin wäre. Hat jemand schon erfahrung mit der Graka und den verschiedenen Treibern, welcher ist am besten zum zocken.
Hab jetzt schon mehremals gelesen das der Omega zum zocken am besten sein soll, allerdings schneidet der beim Benchmark am schlechtesten ab.
Meine Frage ist welcher ist jetzt am besten für die geflahste Graka wo am meisten leistung bei rum kommt?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DKind 

• Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 27. November 2005 - 16:32

Hi Saalpi,

ich habe auch eine X800Pro (non VIVO) und benutze eigentlich immer den neusten Originalen Catalyst Treiber von ATI,
aber am Besten du probierst einfach mal alle Treiber aus (Sapphire, ATI, Omega, DNA,...), wenn du dazu Lust hast und nimmst den, der dir am Besten gefällt. Ob du jetzt in 3DMark 10Punkt mehr oder weniger hast, wird dir in einem Spiel sowieso nicht auffallen.

Ich glaube, dass die Sapphire Treiber eigentlich genau die gleichen, wie von ATI, nur, dass sie halt meistens etwas älter sind
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Saalpi 

• Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 27. November 2005 - 16:45

Das es bei ATI & Sapphire die selben sind hab ich auch erst gedacht, allerdings läuft die Graka mit dem Sapphire Treiber noch etwas besser egal was bei dem Benchmark rauskommt.
Hatte erst Probleme mit dem Ati treiber da ich die Karte auf X800XT PE geflasht hatte. Und da war sie sehr instabil.
Der Benchmark (6223 Punkte) lief zwar ohne Probleme mit XT PE Takt aber unter volllast im Game kakte sie ab.
0

#4 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

• Beigetreten: 03. Oktober 05

geschrieben 27. November 2005 - 17:01

Ich habe denn Omega Treiber drauf! Der basiert auf dem Catalyst von ATI hat aber mehr übertaktungs einstllungen und auch dass Multimonitoring ist besser!

MfG Flakey

P.S. der Omega wird mit jedem neuen Catalyst aktualisiert!
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten

blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#5 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 27. November 2005 - 17:38

Die eigentlichen Treiber basieren doch alle auf dem Original-Treiber, wobei der Unterschied in den Einstellmöglichkeiten und den Grundeinstellungen liegt. Darüber werden nur manchmal geringfügige Änderungen an den Treibern bzw. den unterstützten Grafikkarten vorgenommen. Nimm einfach den, der bei Dir gefühlsmäßig am besten läuft. Ich für meinen Teil bin mit den Originaltreibern immer sehr gut gefahren.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0