WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte Aber Neues Netzteil? Ja Oder Nein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte Aber Neues Netzteil? Ja Oder Nein?

#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 27. November 2005 - 12:53

Hi,

ich möchte mir spätestens im Februar (Geburtstag), aber am liebsten schon nach Weihnachten, 'ne neue Grafikkarte holen. Bisher sieht es so aus, dass ich mir eine Leadtek A6600GT-TDH128 holen werde, aber das kommt natürlich auch noch immer auf die Preisentwicklung und die Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt an.
Folgendes System habe ich bereits:
ASUS A7N8X-E Deluxe (Rev. 2.0)
AMD Athlon XP3000+ (Barton / 512KB L2)
MDT 512 MB DDR Dual-Channel Single-Sided (2x also 'n Kit mit insgesamt 1024 MB)
Samsung SP2004C (SATA-II / 200 GB / 7200 rpm)
Toshiba SD-M1712 (48x CD / 16x DVD)
Toshiba SD-R5112 (48x CD / 16x CD-R / 8x CD-RW / 16x DVD / 4x DVD-R / 2x DVD-RW)
Dazu kommen dann noch 2 geregelte 90mm Lüfter und 1 geregelter 120mm Lüfter, sowie ein Floppy :) .

Meine Frage ist nun, was brauch ich mit der neuen Grafikkarte für ein Netzteil? Bisher fährt das System noch mit einem 350W-NT, aber ich denke kaum, dass das noch ausreichen wird.

Grüße
TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 27. November 2005 - 12:54

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 27. November 2005 - 13:07

ich hatte früher ein 360er-netzteil von chieftec. das zusammen mit einem xp2200+ (der mehr frisst als dein barton), 3 festplatten mehr als du und einem 6in1-kartenleser konnte ich damit ohne probleme betreiben. es kommt dabei auf die leistungsdaten des netzteiles an und nicht nur auf die watt-zahl.
probier es einfach aus. wenn der rechner instabiel wird oder zu warm kannst du dir noch immer auf die schnelle ein gutes netzteil besorgen (bequiet, tagan).

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 27. November 2005 - 13:08

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 27. November 2005 - 13:21

Na ja die Frage ist halt ob ich mir dann zu der Grafikkarte 'n neues Netzteil oder 'ne zweite SP2004C dazu bestelle. Dei genauen Leistungsdaten des NT's stehen leider nicht drauf ... is' irgendein NoName-NT was ich mir gekauft hatte als mein 250W nicht mehr ausreichte.

Die Überlegung ein neues NT zu kaufen hatte ich allerdings auch schonmal. Daher werde ich wohl am ehesten mir ein neues NT dazubestellen denke ich. Dann muss die Platte halt noch warten, muss ich wohl oder übel mit 200GB auskommen :/ .

Wenn ich mir ein neues NT bestelle, ist mir allerdings wichtig, dass es:
1. leise ist,
2. abnehmbare Kabelstränge hat,
3. über Mainboard regelbar ist,
4. auf keinen Fall irgendwelche kranken, abartigen Moddinglüfter oder Sichtfenster hat (wer braucht so'n shice).
Na ja und es sollte halt 420W+ haben und kein schrott sein. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 27. November 2005 - 13:36

zur grafikkarte, hol dir ne 6800nu is besser und du hast chancn die freizuschalten. lies dir einfach mal mein thread zu 6800ern durch, einfach auf meinen 1. banner in der signatur klicken.

zum netzteil, ein noname reicht nich, würde dir tagan empfehlen. zu deinen vorstellungen am besten zu dem:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...?&artNo=TN4G12&

super leise und abnehmbare kabel,usw..

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 27. November 2005 - 13:39

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 27. November 2005 - 13:36

hm spontan fällt mir da das tegan 420W ein .. is extrem leise .. ich weiss allerdings nicht genau ob das abnehmbare stränge hat und ob man das über das mainboard regeln kann ...
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 27. November 2005 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 27.11.2005, 13:36)

zur grafikkarte, hol dir ne 6800nu is besser und du hast chancn die freizuschalten. lies dir einfach mal mein thread zu 6800ern durch, einfach auf meinen 1. banner in der signatur klicken.
Ja nur is' der Preis auch um einiges höher wenn ich mich nicht irre.

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 27.11.2005, 13:36)

zum netzteil, ein noname reicht nich, würde dir tagan empfehlen. zu deinen vorstellungen am besten zu dem:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...?&artNo=TN4G12&

super leise und abnehmbare kabel,usw..
Jo das hatte ich mir auch schon rausgesucht is' auch einigermaßen günstig. Ich denke das nehm' ich. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0