Hallo.
Ich möchte die gespeicherten Passwörter und sonstige Einstellungen meines FireFox Browsers auf mein Notebook übernehmen.
Ich habe schon rausgefunden dass die Einstellungen unter Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ liegen aber wenn ich die einfach kopiere dann ist mein Browser komplett zerstört und nicht mehr funktionstüchtig.. was genau muss ich daraus denn kopieren ohne dass mein Browser auf die Bretter geht?
Gruss, H3LiX
Seite 1 von 1
Firefox Von Einem Rechner Zum Andren Einstellungen übernehmen möglich?
Anzeige
#2 _Tankred_
geschrieben 27. November 2005 - 14:03
Zitat (H3LiX: 27.11.2005, 12:45)
...aber wenn ich die einfach kopiere dann ist mein Browser komplett zerstört und nicht mehr funktionstüchtig..
Welcher Browser ist dann nicht mehr funktionstüchtig, der auf dem Desktop-PC? Warum sollte der durch Kopieren des Profils nicht mehr funktionieren!?
Aber zum Problem:
Wie Du schon festgestellt hast, liegt das Profil im Benutzerverzeichnis. Dort legt der Firefox automatisch beim ersten Start ein Standardverzeichnis mit Einstellungen, Cookies, Erweiterungen usw. an. Das zu kopierenden Profilverzeichnis setzt sich meist zusammen aus einer wilden Zahlen- bzw. Buchstabenreihe, gefolgt von ".default". In meinem Fall sah das mal so aus:
Zitat
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\a6ldde19.default
Den Ordner "a6ldde19.default" (Beispiel) kopierst Du auf Dein Notebook. Dort machst Du alle Instanzen von Firefox zu und startest diesen über eine Verknüpfung mit dem Schalter "/P".
-> Rechtsklick auf die Verknüpfung mit dem Firefox
-> "Eigenschaften"
-> Unter "Ziel:" nach den letzten Anführungsstrichen "/P" angeben.
Bei mir sah das so aus:

Jetzt startest Du den Firefox über diese Verknüpfung. Durch den Schalter /P wird der Profilmanager aufgerufen und Du kannst ein neues Profil anlegen. Als Speicherort Deines Profilordners gibt Du einfach den Pfad auf Deinem Notebook an, in den Du das Profil von Deinem Desktop kopiert hast. Den neu angelegten User definierst Du dann noch als Standard und machst das "/P" aus der Verknüpfung, dann sollte der Firefox mit dem gewünschten Profil geladen werden.
Um Komplikationen zu vermeiden, solltest Du auf gleiche Versionen des Firefox auf Desktop und Notebook achten.
geschrieben 27. November 2005 - 15:00
geschrieben 27. November 2005 - 15:30
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten