WinFuture-Forum.de: Remote Ftp-client - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remote Ftp-client


#1 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 27. November 2005 - 10:34

Hy,

ich wollte in nächster Zeit einen weiteren Rechner in mein Netzwerk einbinden um diesen dann über nacht laufen zulassen.

Dabei wollte ich gerne einen FTP-Client fersteuern. Also ich sitze z.B. an meinem Rechner und will über FTP etwas runterladen, was aber lange dauert und ich eigentlich schlafen gehen will.

Kann ich dann von meinem Rechner aus dem FTP-Client vom anderen Rechner irgendwie sagen, dass er was ziehen soll, ohne jetzt zum anderen Rechner gehen zu müssen?

Eine möglichkeit wäre ja so ein VNC-Server auf dem anderen Rechner zu installieren, um diesen dann fernzusteuern. Ich will aber nicht den ganzen Rechner fernsteuern sondern nur den FTP-Client.

Gibt es da eine möglichtkeit, das ich nur den FTP-Client darauf steuere?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 27. November 2005 - 13:58

also wenn ich das richtig verstehe, moechtest du ueber nacht bestimmte dateien/ordner synchronisieren?

wenn ja, dann waere wohl ein kleines xcopy batch script in den scheduled tasks am besten und einfachsten
0

#3 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 27. November 2005 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 27.11.2005, 13:58)

also wenn ich das richtig verstehe, moechtest du ueber nacht bestimmte dateien/ordner synchronisieren?

wenn ja, dann waere wohl ein kleines xcopy batch script in den scheduled tasks am besten und einfachsten

Danke, hast mir den richtigen Denkanstoss gegeben. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0