Hallo!
Bei dem PC von meinem dad funktinoiert das hochstarten nicht richtig! beim ersten mal booten wird windows verzerrt und "verstückelt" (das heißt zb das das bild streifchenweiße unterteilt ist und die streifchen sich ein wenig durcheinander mischen) nach dem er so gebootet hat kommt entweder ein schwarzer screen für ein paar sekunden und er startet sich automatisch neu oder er zeigt das verzerrt und verstückelte bild an und den anmeldebildschirm an dem die maus abr nicht richtig funktioniert und dann muss man ihn unten reseten!
nach dem 2ten versuch zu starten funktioniert es meist!
habe schon gedacht es liegt am windows und versucht das windows zu reparieren gab abr nichts zu reparien laut assistent!
habe übrigens Windows XP, mit service pack 2....
danke im voraus!
lg netsurer7
Seite 1 von 1
Probleme Beim Hochstarten
Anzeige
geschrieben 25. November 2005 - 19:36
hört sich an als ob die festplatte oder das board einen weg hat und bald ganz den geist aufgibt.
geschrieben 25. November 2005 - 20:38
Denke nicht dass hier was den "Geist" aufgibt. Versuch doch mal die Batterie vom Mainboard zu wechseln.
U.U. kann auch ein schlecht sitzender Arbeitspeicher die Ursache sein, mal raus und wieder rein Stecken. Ansonsten alle Kabel auf ordnungsgemäßen Sitz kontrollieren.
U.U. kann auch ein schlecht sitzender Arbeitspeicher die Ursache sein, mal raus und wieder rein Stecken. Ansonsten alle Kabel auf ordnungsgemäßen Sitz kontrollieren.
geschrieben 25. November 2005 - 20:39
Das problem hatte ich mal mit ner GForce 3 Ti 200
..Karte war einfach hin
..Karte war einfach hin
geschrieben 26. November 2005 - 09:39
danke für eure Ratschläge habe jetzt mal alles vom staub befreit, es sitzt alles fest, ram raus und wieder rein also alles kontrolliert! der gleiche fehler beim hochstarten ist wieder aufgetreten!
werde mir am montag eine neues bios-batterie kaufen und das mal testen!
lg netsurfer7
werde mir am montag eine neues bios-batterie kaufen und das mal testen!
lg netsurfer7
#6 _asterx_
geschrieben 26. November 2005 - 12:02
An der Bios Batterie wird es nicht liegen, denn sie hat ja nur die Funktion die Bioseinstellungen bei ausgeschaltetem Rechner zu sichern. Es deutet ziemlich auf die Grafik, aber versuch mal das Netzteil zu tauschen wenn die Möglichkeit besteht.
geschrieben 26. November 2005 - 14:14
ähh sry meine natürlich die mainboard batterie! die zu wechseln bzw zu schauen obs an der liegt hat schon sinn oder?!
werde versuchen ein netzteil aufzutreiben das ich das auch probieren kann!
werde versuchen ein netzteil aufzutreiben das ich das auch probieren kann!
#8 _Breaker_
geschrieben 26. November 2005 - 14:16
Die Mainboardbatterie ist die Bios-Batterie, ist nur eine andere Bezeichnung dafür. Und nein, bei deinem Problem macht es keinen Sinn diese zu wechseln.
Probier lieber mal alles auszubauen was nicht unbedingt benötigt wird. Zum Starten benötigst du lediglich das NT, einen Ram, Festplatte, Graka, Cpu und MB.
Sollten die Fehler dann immer noch auftreten hat mit ziemlicher Sicherheit eine der verbliebenen Komponenten einen Schlag ab.
Viel Glück!
Probier lieber mal alles auszubauen was nicht unbedingt benötigt wird. Zum Starten benötigst du lediglich das NT, einen Ram, Festplatte, Graka, Cpu und MB.
Sollten die Fehler dann immer noch auftreten hat mit ziemlicher Sicherheit eine der verbliebenen Komponenten einen Schlag ab.
Viel Glück!
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. November 2005 - 14:18
- ← Chipsatztreiber Deinst. - Win Bootet Nicht - Win Reparaur Hängt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Sound Karte Treiber Löschen Von Xp →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten